• Wie man Jogi kennt nimmt er mal wieder nen Stuttgarter mit der absolut gar nix bringt.

Wer zur Hölle braucht Cacau?!?! :bash:

Jogi Löw. Genauso wie er (Respektive Klinsi) 2006 David Odonkor gebraucht hat. Die eine Nacht in Dortmund dürfte uns dann allen noch in guter Erinnerung sein ;)
    Jedenfalls halte ich Cacau um einiges besser als Helmes oder Kiessling. Vorallem weil er in Stuggi genau das unter Beweis gestellt hat, weswegen er nominiert wurde. Als Joker machte er Tore und hat damit seine Ambitionen unterstrichen. Kann diese Entscheidung jedenfalls absolut nachvollziehen.

chris

• Ich glaube das ter Stegen, ein Bender, Draxler und einer der Verletzt passen muss, nicht dabei sind.

• Wen Jogi als "dritten" Stürmer mitnimmt ist fast egal. Denn Klose/Gomez sind gesetzt und im Fall der Fälle, denke ich, tendiert er eher noch zu Müller.

Ansosnten sehe ich kaum Härtefälle, und man muss erst abwarten, wie die Bayern und BVB´ler den Saisonendspurt überstehen.

Gündogans Nominierung verstehe ich nicht ganz, denn der hatte wirklich nur sehr wenige Lichtblicke, aber selbst der kommt an den Etablierten nicht vorbei.

• Ich glaube kaum einer der 82 Millionen Bundestrainer in Deutschland hätte vor 4 Jahren z.B. einen Klsoe oder manche nichtmal einen Podolski in der Nati spielen lassen. Unter Jogi haben die Jungs aber immer ihre Leistung gezeigt. Denke er weis schon, warum er nen Cacau mitnimmt, auch wenn ich ihn eher nicht in der Truppe sehen würde.

So oder so ist der Stürmer ansich aber eine aussterbende Rasse. Die Zukunft haben Spielertypen ala Messi, C. Ronaldo oder im deutschen Team Reus, Müller oder Götze. Ob die die Kugel dann selbst rein drücken oder da noch ein Gomez seine Gräten verbiegt um an den Ball zu kommen ist egal.

Gündogan hat für mich am Ende in Dortmund ne riesen Leistung gebracht, finde die Nominierung gerechtfertigt. Alerdings ist er Chancenlos auf der 6 in der Nati und damit für mich neben einem der BEnder und dem Jungschlacker Streichkandidat Nummer 1. Im Tor würde ich ter Stegen raus lassen, der soll nach dem Trunier den Wiese beerben.

• Ich habs glaub schonmal geschrieben, aber ich schreibs gern nochmal... Vielleicht ists halt einfach so, dass Kießling und Helmes einfach nicht in die Mannschaft passen und Unruhe reinbringen und Cacau da halt einfach besser passt! Gündogan fand ich die letzten Spiele in Dortmund abartig stark, daher ist die Nominierung gerechtfertigt!

• Mit dem Argument, das die gute Form für Gündogan den Ausschlag gegeben hat, hätte man auch so z.B. für Helmes argumentieren können.
    Wir sind aber so oder so offensiv gut besetzt.

Insgesamt sicherlich ein Top-Kader. Hoffentlich können wir mal wieder einen Titel einfahren.

• Diese Diskusionen ham wer doch vor jeder WM/EM...man muß Festhalten das Klinsi und jetzt Löw in den letzten Jahren nicht so falsch gelegen haben. Wir sind nicht umsonst die Beste Mannschaft in den letzten 10 JAhren (wenn man mal alle Ergebnisse diverser WMs und EMs zusammen nimmt).

Ob es dieses Jahr zum ganz großen Wurf reicht wird sich zeigen. Da gehört einfach auch viel Glück und die Entsprechende Tagesform dazu.

Die Spieler wo dabei sind, sind es jedenfalls nicht zu Unrecht und Quertreiber, Egoisten, Mimosen lässt man besser zuhause auch wen sie einen größeren Namen haben (siehe Ballack bei der letzten WM).

• Interessant wäre noch zu wissen, wo sich im St. Jakobspark zu Basel die "Gästefans", also in dem Fall die Deutschen befinden... Das ist auf dem Saalplan irgendwie nicht so recht zu entnehmen!

• Interessant wäre noch zu wissen, wo sich im St. Jakobspark zu Basel die "Gästefans", also in dem Fall die Deutschen befinden... Das ist auf dem Saalplan irgendwie nicht so recht zu entnehmen!

die gästefans sind bei spielen vom fcb in block B1 untergebracht
    edit : wie ich grad auf ticketcorner gesehen habe sind alle B blöcke gästesektor.

• weis jemand wies in basel mit dem nahverkehr ist? kann ich mit nem nahverkehrsticket von weil am rhein aus rüber fahren? parken in basel soll ja sehr schwierig sein, daher würd ich die deutsche seite bevorzugen...

• Es gilt ja das bestmögliche Team in den Osten zu schicken, nicht die besten Spieler. Helmes als Konterstürmer passt dazu auch von der Taktik nicht ins Team.

Gegen Spanien wäre er so gesehen optimal, genauso bei Führung der DFB-Elf. Man wird ja nicht bei jedem Spiel und Spielstand wild nach vorne rennen.

Zugegebermaßen kann als Konterspieler Marco Reus z.B. auch perfekt eingesetzt werden.

• Die Spieler wo dabei sind, sind es jedenfalls nicht zu Unrecht und Quertreiber, Egoisten, Mimosen lässt man besser zuhause auch wen sie einen größeren Namen haben (siehe Ballack bei der letzten WM).

Ballack war doch schlichtweg verletzt.