SC Riessersee - Ravensburg Towerstars

  • 4:4 auf gehts Riessersee - das wird noch ein Heimsieg gegen Ravensburg! :thumbup:

    EDIT: Und GP gewinnt nach Penaltyschießen 5:4 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. Oktober 2011 um 21:29)

  • Ohne 3 Stammspieler den amtierenden Meister gechlagen und völlig unerwartet 1700 Zuschauer gehabt - :thumbup:
    Starkes Spiel von Appel und Wild, RV war dafür ziemlich unter seinen Möglichkeiten. McLeod hat mich etwas enttäuscht, außer dem Tor und seiner Disziplinarstrafe hat er nicht viel gemacht...

  • Ravensburg war wirklich nicht stark, aber wir haben das gespielt, was wir in den meisten Spielen diese Saison gezeit haben, nur diesmal haben wir das Glück auf unserer Seite gehabt und Punkte mitgenommen.

    Eigentlich wirklich stark, dass wir mit dem Kader und den Verletzen in fast jedem Spiel mithalten können.

    Auch die Zuschauerzahl war gut. In der OL als Tabellenerster zb gegen Deggendorf wären wohl nur 1300 gekommen.

  • Wenn es so weiter geht, wird es den nächsten Trainerwechsel geben. Man sollte schleunigst handeln. Den Ausfall von Vasicek und Abgang von Gleich kann man nicht kompensieren. Sobald Maloney in Thurgau fliegt wäre es wunderbar wenn der Holzfäller McLeod seine Sachen packt und im Idealfall noch ein neuer Defender kommt. So wird das nix!

  • Ich meinte damit nicht, dass Uli Liebsch ausgetauscht werden soll oder muss ! Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer, der mit personeller Unterstützung ggf. seine Taktik etwas anpassen sollte. Ich glaube allerdings nicht, dass es an ihm liegt, dass v.a. die Verteidiger sich teils nicht als solche bezeichnen dürften.

  • Wenn es so weiter geht, wird es den nächsten Trainerwechsel geben. Man sollte schleunigst handeln. Den Ausfall von Vasicek und Abgang von Gleich kann man nicht kompensieren. Sobald Maloney in Thurgau fliegt wäre es wunderbar wenn der Holzfäller McLeod seine Sachen packt und im Idealfall noch ein neuer Defender kommt. So wird das nix!

    Man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen. Durch die Etatreduzierung konnte man die Abgänge vor der Saison eben nicht kompensieren. Die Verletzungsmisere spielt uns natürlich auch nicht in die Karten. Ob die Jungs die nach ihren Verletzungen zurückgekommen sind schon wieder 100 %ig fit sind wage ich zu bezweifeln.

    Jetzt auf McLeod herumzuhacken ist aber wohl das Letzte. Das die Towerstars hinten offen sind wie ein Scheunentor liegt ja wohl nicht an ihm und hier hilft uns ein Maloney auch nicht weiter. Ausserdem hat der Junge hat in 8 Spielen 8 Tore gemacht - nicht so schlecht würde ich meinen die macht auch nicht jeder.

    Mit den ganzen Verletzten sind wir eben keine Übermannschaft sondern Ligamittelfeld und genau da stehen wir - wohl nicht zu unrecht. Wir müssen als erstes unsere Abwehrschwäche in den Griff bekommen. Ein weiterer starker Verteidiger wäre sicher sinnvoll. Aber ich sehe da nichts auf dem Markt was uns weiterhelfen würde. Es war aus heutiger Sicht wohl ein Fehler nur auf einen AL-Verteidiger zu setzen. Hier wäre ein weiterer starker Mann wie z.B. Gaucher u.U. sinnvoller gewesen als ein 4. AL Stürmer.

  • Oberligameister schlägt Bundesligameister! :thumbup:
    Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, gestern standen Aufwand und Ertrag endlich mal in einem gesünderen Verhältnis, was am Ende auch mit Punkten belohnt wurde. Ravensburg ist zur Zeit sicher nicht in meisterlicher Form, aber aufgrund der Prominenz der Namen im EVR-Kader war unser Sieg mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit. Travos Umstellungen haben Wirkung gezeigt, endlich war Greg Collins auch mal an der Torproduktion beteiligt. Auch die zweite Reihe strahlte mehr Gefahr aus als davor. War ein sehr unterhaltsames Match in dem auch eine gute Portion Feuer im Spiel war. Ich denke, die gezeigte Leistung sollte Grund genug für alle sein, am Freitag wieder zu kommen - auch wenn gewisse defensive Verhaltensweisen und das nach wie vor harmlose Powerplay nicht wenige Fans immer mal wieder auf die Palme gebracht haben. ;)

  • Mit den ganzen Verletzten sind wir eben keine Übermannschaft sondern Ligamittelfeld und genau da stehen wir - wohl nicht zu unrecht. Wir müssen als erstes unsere Abwehrschwäche in den Griff bekommen. Ein weiterer starker Verteidiger wäre sicher sinnvoll. Aber ich sehe da nichts auf dem Markt was uns weiterhelfen würde. Es war aus heutiger Sicht wohl ein Fehler nur auf einen AL-Verteidiger zu setzen. Hier wäre ein weiterer starker Mann wie z.B. Gaucher u.U. sinnvoller gewesen als ein 4. AL Stürmer.


    Wir spielen doch schon eine ganze Weile (es gab mit Slava und Busch mal das beste Verteidigerpaar der Liga) relativ erfolgreich mit einem AL-Verteidiger, sicher wird auch er nicht jünger. Es würde reichen einigen klar zu sagen dass sie Verteidger sind und kräftezehrende Ausflüge über die rote Linie (vor allem bei Trainingsrückstand) zu unterlassen sind. Diese bringen nur selten Erfolg und fast immer die anderen hinten in Bedrängnis. Vielleicht übt man dafür Schüsse(nicht Schüßchen) von der blauen Linie. Aber einige sehen hier ja noch immer den besten Offensivverteidiger der Liga, schön wäre eine plus/minus Statistik nicht nur Videos mit PO Tore und solche wie jenes vom Freitag die so geschnitten sind dass die entscheidenden Szenen vor dem Gegentor nicht zu sehen sind. :hammer:

    Maloney ist sicher erheblich teurer wie McLeod und obwohl ich seine unkomplizierten Tore immer gut fand glaube ich nicht dass dieser Tausch uns entscheidend weiter bringt. Mc Leod macht seine Tore und arbeitet auch nach hinten, nicht zuletzt mit seiner körperlichen Präsenz. Dass Wren und Thomson nach hinten schon wegen ihrer körperlichen Nachteile nicht viel bringen ist auch evident. Warum Thomson und Cabana die in letzter Zeit nur selten ihre Alleingänge verwerten konnten, ausgerechnet zum Penalty geschickt werden ist Trainersache. Vieleicht würde eine eher auf Konter ausgelegte Taktik für eine Zeit der Stabilisierung Sinn machen. Ob wir trotz Etatreduzierung zu recht im Mittelfeld stehen mag ich zu bezweifeln, kann mir nicht vorstellen dass Weisswasser, Landshut oder Rosenheim höhere Etats haben. :pfeif:

  • Wenn ich mich richtig errinnere stand Ravensburg in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt mit etwa dem gleichen Punktestand und Tabellenplatz da. Auch die Abwehr war zu diesem Zeitpunkt das Sorgenkind.

    Auch die die zu diesem Zeitpunkt alles ändern wollten, sowie Trainerentlassung und Spielerentlassungen forderten, waren die gleichen. Also sind wir doch voll im Plan. 8)