OK, du meinst die AL in der Allsvenskan. Nun, diese Regel wurde dort eingeführt, um dem Nachwuchs mehr Eiszeit zu garantieren. Das Nachwuchsprogramm, welches dort vor zehn Jahren aufgelegt wurde, ist beispielhaft und nicht umsonst sind schwedische Spieler im Draft der letzten Jahre immer höher angesiedelt. Allerdings ist das Gefälle bei den Teams dort schon recht groß, besonders wenn man in der Vorrunde noch in regionalen Gruppen spielt. Richtig interessant wird es, wenn die besten Teams zusammengelegt werden und später die vier besten sich mit dem Elften und Zwölften der Elitserie zu einer Relegation in einer Einfachrunde zusammenfinden.
Wie hat sich eigentlich der Herr Barta so gemacht? Malmö will ja unbedingt wieder in die Elitserie und scheut keine Kosten.
Für FBK ging es gegen DIF ja um eine ganze Menge. Die waren da ganz schön in der Krise.
Sicher ist die Stimmung dort nicht mit der in deutschen Arenen vergleichbar (dafür das Fachwissen um so höher ), obwohl sich gerade bei FBK eine Menge getan hat. So ist die Größe der Stehplatztribüne für schwedische Verhältnisse schon beachtlich. Das ganz besondere Highlight in dieser vollkommen gelungenen Arena ist aber, man kann das Spiel auch in der Sauna sitzend durch eine verspiegelte Scheibe verfolgen.
Reform der Reform
-
eishockey_Liebhaber -
24. Oktober 2011 um 08:06
-
-
-
Malmö war die Enttäuschung schlechthin, nachdem die letztes Jahr halb Södetälje leergekauft haben und auch ne fette Arena in Malmö stehen haben waren wir doch alle sehr enttäuscht. Wie schon gechrieben, das spiel war Ok aber nur aus dem Grund weil VIK total überlegen war und das Spiel im ersten Drittel schon entschieden hat.
Aber jetzt weg von der Schwedischen Liga, es geht hier ums deutsche Eishockey Für weitere Infos gerne PN
-
Noch zum Thema wenige Ausländer, ich finde die schweizer NLB mit 2 Ausländern sehr ansehnlich, gefällt mir zum Anschauen besser wie die 2. Buli.
-