EHN von heute zum Thema Positionierung der Buli-2

• Vernunft bei Reportern/der Presse im Allgemeinen ist doch nirgends mehr zu finden...da braucht man doch nur die mediale Hetzjagd um den angeblichen 17-jährigen Mörder von Emden zu betrachten. Von der Presse schon abgestempelt stellt sich dann doch heraus, dass er es nicht gewesen ist...aber die Presse liefert letztendlich auch nur das, was die Menschen lesen wollen, von daher ist die Gesellschaft nicht besser, siehe Hetzjagd in den diversen sozialen Netzwerken, versuchte Lynchjustiz etc.

Aber zurück zum Thema hier: auch wenn jetzt "alles geklärt" wurde, fänd ich doch eine weitere Information durchaus interessant:

Zitat

...Mittlerweile habe es auch eine Einigung gegeben, und der Vertrag sei rückwirkend zum 1. Mai 2011 in Kraft getreten. „Der SCR hat sich nichts vorzuwerfen und sich stets richtig verhalten.“

Wann genau war dieses "in Kraft treten", wann wurde die Einigung erzielt? Hätte man dort dieses "in Kraft treten" nicht kommunizieren sollen? So wäre ja nie dieses Problem aufgetreten und dieses Gerücht hätte keinerlei Nahrung bekommen können.

• Da täuschst Du Dich ;) Du hast ja bereits vor der Abstiegsrunde dieses Gerücht vernommen. Ich gehe mal stark davon aus, daß Du dieses Gerücht nicht aus München, Landshut oder Düsseldorf gehört hast, sondern in Deinem Umkreis aus Bremerhaven ;) Und sobald Du auf Gerüchte "einsteigst", also kommentierst, tut ein Gerücht das, was es auch soll: Sich verbreiten bzw, wie in diesem Fall, sickert es bis an die Öffentlichkeit in Form der PK von Garmisch durch. Wo der Ursprung dieses Gerüchts liegt wird wohl, wie in den meisten Fällen eines Gerüchts, nie rauskommen.

chris

Hey, ich habe keinen blassen Schimmer, ob der oben erwähnte Alfie das schon vorher gehört hat. Zumindest habe ich das dann überlesen... ich würde da jetzt nicht unbedingt das Gerücht verbreiten, dass Alfie das schon vorher wusste. :rofl:

Chris, das sind Haarspaltereien. Deiner Argumentation zufolge Bist du dann eben auch so ein "Gerüchtestreuer", denn du bist ja ebenfalls hier drauf eingestiegen. Dann aber würde die "norddeutsche Ecke" nicht mehr passen. Für mich macht das aber immer noch einen großen Unterschied, ob man vor oder nach einer öffentlichen Pressekonferenz drauf einsteigt. Mit der PK hat dieses Gerücht eine ganz andere Qualität bekommen. Und mal ehrlich, es gibt abertausende von Gerüchten, nach der kein Hahn kräht, wenn sich da niemand offiziell zu äußert. Mit diesem wäre es nicht anders gewesen.

zur Presse: Nein, gefällt mir nicht, dass man da hinter jeder Ecke Verrat vermutet und meint, einen Skandal aufdecken zu müssen. Aber bis zu einem gewissen Punkt ist das immer nur eine Frage gewesen. Man hätte den Pressemenschen auch verhungern lassen können, denn zu dem Spiel gehören zwei: Einer der fragt und einer der antwortet.

Ich streite gar nicht ab, dass es seitens Bremerhaven eine Motivation für dieses Gerücht gibt. Ich kann mir aber auch andere Motivationslagen an anderer Stelle vorstellen. Solange aber nicht bewiesen ist, wer es war, stelle ich mich auf eine Stufe mit den Verbreitern der "Garmisch-Gerüchte", wenn ich nur eine Sachlage gelten lasse...

• hm vielleicht wars Timmendorf? :rofl:

:rofl:

Oder die späte Rache aus Wilhemshaven? Zwei Fliegen mit einer Klappe: Dem ehemaligen Derbygegner UND der Bayernmafia eins auswischen???? :D

• guten Tag

;) also in meinen Augen ist die Sache noch nicht durch und ich betone explizit, dass Garmisch auf jeden Fall außen vor ist, aber da wiederspricht sich einiges was da so im Orbit rumschwirrt:

lt. Merkur sagte Bader sagte folgendes:

Zitat

„Wir haben im Sommer ganz regulär die Lizenz bekommen. Es stimmt zwar, dass wir da noch keine ESBG-Anteile hatten, aber die haben wir dann später vom DEB bekommen. Niemand ist unter Protest gegen uns angetreten, damit ist alles regulär“, sagte er gegenüber der Nordsee-Zeitung.

dann sagte Seeliger lt. Merkur dieses:

Zitat

„Der SCR hat seine Pflichten erfüllt und hat die Spielgenehmigung zu recht bekommen“, stellt Seeliger gegenüber dem Garmisch-Partenkirchner Tagblatt klar. Und was hat es mit den fehlenden ESBG-Anteilen auf sich? „Jeder Aufsteiger muss Geschäftsanteile erwerben, wenn er in die Liga will. Normalerweise kommen die vom Absteiger. In diesem Fall also von Freiburg. Weil die Wölfe aber Insolvenz anmelden mussten, und der Insolvenzverwalter mehr als die üblichen 500 Euro für die Anteile gefordert hat, hat sich der Vorgang verzögert“, erklärt er. „Dafür können die Riesserseer aber nichts.“

Mittlerweile habe es auch eine Einigung gegeben, und der Vertrag sei rückwirkend zum 1. Mai 2011 in Kraft getreten. „Der SCR hat sich nichts vorzuwerfen und sich stets richtig verhalten.“

jetzt stellt sich mir die Frage: Wann wurden denn die Anteile übertragen ? Vor oder nachdem diese Gerichtsfrage aufkam ? Und irgendwie verwundert diese ganze Geschichte um den ESBG-GF Seeliger schon, denn wie kommt es dann das vor Wochen ein neuer ESBG-Geschäftsführer Jäger gewählt werden konnte, denn zu dem Zeitpunkt war Garmsich ja anscheinend noch nicht ESBG-Gesellschafter sondern immer noch der Freiburger Insolvenzverwalter ;) und soweit mir bekannt braucht man für solche Wahlen einen 100%igen Rücklauf der Gesellschafter
    Drum stellt sich mir schon die Frage, wer hier gepennt hat ? V.A. wenn man weiß, dass der DEB der größte Anteilseigner de rESBG ist und Seeliger wahrscheinlich zum DEB wechselt

und ganz zum Schluß möchte ich sogar dann Bremerhaven oder wen auch immer außen vor lassen: Sollte das so sein, dass Seeliger da gepennt hat, wäre diese Anrufung eines Gerichts, ob das mit den Durchführungsbestimmungen passt, vollkommen korrekt

Und so wie man den ganzen S.austall jetzt sieht, kann man nur zu einem Schluß kommen damit keiner sein Gesicht verliert: Der sog. "Absteiger" bleibt drinnen und der OL-Meister steigt auf und schön hätte man seine 14 Mannschaften. Deutsches Eishockey hurra, nur mir vergehts schön langsam

gruß aus LA

P.S. übrigens in der EHN steht eigentlich nur, dass Garmisch den Lizenzvertrag unterschrieben hat und das beim Notar und beim Amtsgericht eingetragen ist. Von Anteile übertragen steht da nix ;)

• bcco1
    Den Kollegen Alfie habe ich hier mit keiner Silbe erwähnt ?(
    Natürlich sind wir hier auch alle Opfer dieser Gerüchte. Aber allen Anschein nach wußte man in Bremerhaven vor einigen Wochen bereits von diesem Thema, wohingegen der Rest-Eishockeydeutschland weitestgehend unwissend war. Ehrlich gesagt zeigt auch baders erregte Reaktion auf diese Frage, aus welcher Richtung er diese Gerüchte wohl gehört hat ;)
    Du kannst auch noch so oft Beweise fordern. Denn die wird es wohl solange nicht geben, bis nicht derjenige "Hier!" schreit. Aber es ist doch wohl auch unbestritten, daß nicht ausgerechnet aus dem Umfeld des SCR solche Mutmaßungen kommen. Vielleicht war es auch ein vermeintlich offenes Geheimnis und vielleicht wäre Ravensburg oder Hannover in der Rolle des REV, wenn es sie mit der Abstiegsrunde erwischt hätte. Jedenfalls riecht die ganze Geschichte ziemlich...

chris

• Ne, das ist nicht Gerüchte verbreiten das ist für mich gezielte Falschinformation

sollte das nicht so sein dann

ist es ziemliche Dummheit sich OHNE WISSEN so aus dem Fenster zu lehnen.

Darf sich jeder aussuchen was es denn nun ist.

• Ich glaube, Herrn Baader dürfte das Lachen noch vergehen..ohne gültige Lizenz dürfte der Abstieg besiegelt sein..ich habe gestern noch gesagt, für die Mannschaft aus Riessersee tuts mir leid....

wenn Herr Baader aber keine Kohle für den Erwerb der Lizenz hat, hätte er in der Oberliga bleiben müßen...
    mal schauen, ob was dran ist...dann sehen wir mehr...aber die Gerüchte verdichten sich

guten Abend

so ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles durchgelesen, was seit meinem Post über die der EHN-Meldung da so geschrieben wurde und da bin ich ein paar Posts später auf Deine Zeilen gestossen :pfeif:
    weder in meinem Post noch da dazwischen wurde was von fehlender Kohle geschrieben

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie Du darauf kommst ? Ich weiß man nennt seine Quellen nicht, aber dieses Fass mit dem fehlenden Geld hast Du aufgemacht, was sich ja i.ü. als gegenstandslos erwiesen hat, denn es geht nicht um fehlende Kohle in Garmisch

Auf eine Antwort wäre ich sehr gespannt, denn es hat schon was, ein Gerücht wegen fehlender Kohle zu streuen

ansonsten hast Du noch was interessantes geschrieben:

Zitat

... Herr Baader muß doch in der Lage sein, zu beweisen, daß er eine gültige Lizenz hat, und auch die gebühren bezahlt hat...

das seh ich anderes, denn es wäre die Aufgabe des Herrn Seeliger das klar zu stellen, was da gelaufen ist, denn genau für sowas hat man einen GF, nur werd ich den Verdacht nicht los, dass der den Namen "http://de.wikipedia.org/wiki/Lame_Duck" verdient hat

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (3. April 2012 um 16:24)

• bcco1
    Den Kollegen Alfie habe ich hier mit keiner Silbe erwähnt ?(
    Natürlich sind wir hier auch alle Opfer dieser Gerüchte. Aber allen Anschein nach wußte man in Bremerhaven vor einigen Wochen bereits von diesem Thema, wohingegen der Rest-Eishockeydeutschland weitestgehend unwissend war. Ehrlich gesagt zeigt auch baders erregte Reaktion auf diese Frage, aus welcher Richtung er diese Gerüchte wohl gehört hat ;)
    Du kannst auch noch so oft Beweise fordern. Denn die wird es wohl solange nicht geben, bis nicht derjenige "Hier!" schreit. Aber es ist doch wohl auch unbestritten, daß nicht ausgerechnet aus dem Umfeld des SCR solche Mutmaßungen kommen. Vielleicht war es auch ein vermeintlich offenes Geheimnis und vielleicht wäre Ravensburg oder Hannover in der Rolle des REV, wenn es sie mit der Abstiegsrunde erwischt hätte. Jedenfalls riecht die ganze Geschichte ziemlich...

chris

Alfie? Hast Du so zitiert. Um mich ging es in dem von Dir erwähnten Absatz nicht.

Ansonsten: Ja, das ging rum, habe ich auch nie bestritten. Allerdings hat BHV die Füße still gehalten. Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass irgendjemand einen Anwalt eingeschaltet haben soll oder presseseitig über Gerichtsverfahren spekuliert wird. Das sind auch Gerüchte für mich, da nicht bestätigt. Wenn man das so unter den Tisch fallen lässt, geht auch die Objektivität flöten.

Warum sollte ich keine Beweise fordern? Ich muss mich nicht in Gerüchten suhlen, wenn mir Fakten lieber sind. Baders erregte Reaktion (nicht die erste in seiner Karriere) könnte zeigen, woher das Gerücht stammt. Ein Fakt wird daraus immer noch nicht. Also dass Gerüchte sich durch Vermutungen bestätigen lassen, ist mir neu... Genauso könnte ich auch spekulieren, dass Bader dem Prey wegen einer ganz anderen Sache einen auswischen will? Reibungspunkte gab es ja schon beim "freiwilligen Rückzug" des SCR, wenn ich mich recht entsinne...

Und vielleicht hat auch nur jemand bei Seliger nachgefragt, ob denn mit ESBG/SCR alles in Ordnung ist? Für mich immer noch eine legitime Frage, nur wenn das jemand in den falschen Hals bekommt, geht das Theater los. Nur: Wenn jemand BHV etwas steckt, muss diese Frage gestellt werden. Oder würde irgendein Verein sagen: "Ja, ist in Ordnung... Beim Konkurrenten ist wohl was nicht in Ordnung, wir machen trotzdem nix und steigen mit Freuden ab". Eher unwahrscheinlich...

Die Schlussfolgerung, dass BHV das schon vor Wochen gewusst hat und damit Urheber ist, ist auch so ein Ding. Ist das die einzig mögliche Schlussfogerung? Falls nicht, würdest Du damit auch wieder ein Gerücht konstruieren.

• Alfie? Hast Du so zitiert. Um mich ging es in dem von Dir erwähnten Absatz nicht.

Ansonsten: Ja, das ging rum, habe ich auch nie bestritten. Allerdings hat BHV die Füße still gehalten. Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass irgendjemand einen Anwalt eingeschaltet haben soll oder presseseitig über Gerichtsverfahren spekuliert wird. Das sind auch Gerüchte für mich, da nicht bestätigt. Wenn man das so unter den Tisch fallen lässt, geht auch die Objektivität flöten.

Warum sollte ich keine Beweise fordern? Ich muss mich nicht in Gerüchten suhlen, wenn mir Fakten lieber sind. Baders erregte Reaktion (nicht die erste in seiner Karriere) könnte zeigen, woher das Gerücht stammt. Ein Fakt wird daraus immer noch nicht. Also dass Gerüchte sich durch Vermutungen bestätigen lassen, ist mir neu... Genauso könnte ich auch spekulieren, dass Bader dem Prey wegen einer ganz anderen Sache einen auswischen will? Reibungspunkte gab es ja schon beim "freiwilligen Rückzug" des SCR, wenn ich mich recht entsinne...

Und vielleicht hat auch nur jemand bei Seliger nachgefragt, ob denn mit ESBG/SCR alles in Ordnung ist? Für mich immer noch eine legitime Frage, nur wenn das jemand in den falschen Hals bekommt, geht das Theater los. Nur: Wenn jemand BHV etwas steckt, muss diese Frage gestellt werden. Oder würde irgendein Verein sagen: "Ja, ist in Ordnung... Beim Konkurrenten ist wohl was nicht in Ordnung, wir machen trotzdem nix und steigen mit Freuden ab". Eher unwahrscheinlich...

Die Schlussfolgerung, dass BHV das schon vor Wochen gewusst hat und damit Urheber ist, ist auch so ein Ding. Ist das die einzig mögliche Schlussfogerung? Falls nicht, würdest Du damit auch wieder ein Gerücht konstruieren.

Warum soll ich mich darüber aufregen ob jemand angeblich vielleicht gerüchteweise etwas gemacht hat? Aufregen im Höchstfall über Menschen die aus dem Dunkel heraus Gerüchte streuen und zu feige sind die auch klar zu belegen.

Also, Beweise fordern kannst Du natürlich. Aber wie das so ist, wenn Du keine Beweise bekommst wirst das hinnehmen müssen. Ich finds ziemlich daneben für etwas Beweise zu erwarten nur weil irgendwo Gerüchte sind. WENN Beweise zu fordern sind dann für die Gerüchte?
    Ich könnte anfangen Gerüchte über Dich zu streuen und alles schreit dann nach Beweisen von DIR, wie wäre das? Vor allem, wenn Du dann fertig bist kommt der nächste mit Gerüchten und DU bist wieder mit Beweisen drann? Du verstehst bestimmt was ich meine? Das Spiel kannst Du nie gewinnen, am Ende bist erledigt.

Solange es hier darum geht dass angeblich:
    "der etwas gesagt hat, oder dass man vermuten könnte, oder die aussage könnte man vielleicht eventuell so interpretieren, "
    halte ich es mit der Einstellung, wer nichts klares belegbares sagen kann solle einfach mal schweigen.

Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (3. April 2012 um 20:33)

• Warum soll ich mich darüber aufregen ob jemand angeblich vielleicht gerüchteweise etwas gemacht hat?

Weiß nicht, hatte auf Chris' Posting geantwortet und entsprechend zitiert... Ich habe Dich nicht gefragt, warum Du Dich aufregst...

Solange es hier darum geht dass angeblich:
    "der etwas gesagt hat, oder dass man vermuten könnte, oder die aussage könnte man vielleicht eventuell so interpretieren, "
    halte ich es mit der Einstellung, wer nichts klares belegbares sagen kann solle einfach mal schweigen.

Genau, und um nichts anderes geht es mir. Deswegen habe ich trotz des Wissens bis zur PK auch nichts in diversen Foren gepostet, weil mich da eher die Fakten interessieren. Genau deswegen verstehe ich auch die "Anwaltsaussage" nicht. Und deswegen verstehe ich auch nicht das Einschießen einiger auf GAP oder BHV nicht (Anders, als wenn es Belegbares gäbe, gegen wen auch immer).

Deine "Gerüchtekonstruktion" mir gegenüber bestätigt doch sogar das, was mich auch ärgert. BHV "scheint" die Gerüchte gestreut zu haben, ist aber in der Beweispflicht, das nicht getan zu haben? Wie soll das gehen? Es sei denn, jemand will, das BHV das Spiel verliert, wie Du das so zutreffend geschrieben hast. ;)

Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Jupp, aber das wird hier nicht getan...

• Vielleicht regt sich Rgbger so, auf weil er der ähnlichen Ansicht ist, wie ich? ;)
    Es ist ja nett, wie Du immer versuchst mir einzureden, ich wär davon überzeugt, daß aus Bremerhaven diese Gerücht bewußt gestreut wurde. Ich hege lediglich nur den Verdacht, daß aus dem Umkreis von dort diese Story kommt. Gibt ja einige Indizien, die zumindest dafür sprechen. Muß ich Dir ja nicht aufzählen und kann man hier die letzten Seiten zur Genüge nachlesen. Wieviel Wahrheit und Quatsch da dran sind, wird sich hoffentlich zeigen. Und übrigens in der Beweispflicht ist derzeit niemand. Für eine Meinung muß man keine "Beweise" vorlegen, höchstens mit Argumenten belegen und das habe ich getan.

chris

• Das Normalste der welt wäre folgendes gewesen:
    1. Riessersee übernimmt die frei gewordene Lizenz Münchens nach deren DEL-Aufstieg zum festgeschrieben Preis, den auch alle esbg-Mitglieder bezahlt haben!
    2. Die esbg streitet sich mit dem Insolvenzverwalter Freiburgs um die Höhe des Rückkaufwertes.

Der Punkt ist nämlich, dass es ja 14 Lizenzen geben muss, eine (die vom EHC München, wie schon jemand schrieb) sollte bei der esbg liegen.

Was bitte, hat der Aufstieger Riessersee damit zu schaffen, dass Freiburgs Insolvenzverwalter mehr Geld haben will.
    Das ist doch kein Basar, bei dem Geschäftsanteile GEHANDELT werden können.

Für mich eindeutig eine Sache der esbg.
    Wisst ihr, was ich vermute: Man wird irgendwann einlenken und dem Absteiger zugestehen, weiter mitspielen zu dürfen, weil man eigene Fehler zugeben muss.

• Vielleicht regt sich Rgbger so, auf weil er der ähnlichen Ansicht ist, wie ich? ;)
    Es ist ja nett, wie Du immer versuchst mir einzureden, ich wär davon überzeugt, daß aus Bremerhaven diese Gerücht bewußt gestreut wurde. Ich hege lediglich nur den Verdacht, daß aus dem Umkreis von dort diese Story kommt. Gibt ja einige Indizien, die zumindest dafür sprechen. Muß ich Dir ja nicht aufzählen und kann man hier die letzten Seiten zur Genüge nachlesen. Wieviel Wahrheit und Quatsch da dran sind, wird sich hoffentlich zeigen. Und übrigens in der Beweispflicht ist derzeit niemand. Für eine Meinung muß man keine "Beweise" vorlegen, höchstens mit Argumenten belegen und das habe ich getan.

chris

Wenn doch nur das völlige Ausblenden von "Argumenten" für andere Szenarien nicht wäre...

Also verstehe ich das richtig? Du bist nicht überzeugt, dass Bremerhaven die Gerüchte gestreut hat, aber es ist Deine mit Argumenten belegte Meinung?

Ich geb's auf...

:popcorn:

• Ein kleines Wörtchen möchte ich gerne austauschenl...

Also verstehe ich das richtig? Du bist nicht überzeugt, dass Bremerhaven die Gerüchte gestreut hat, aber es ist Dein mit Argumenten belegter Verdacht?

Ja!

chris

• bcco1

das hattest du geschrieben

Zitat

[.............] Warum regt sich eigentlich keiner darüber auf, dass irgendjemand einen Anwalt eingeschaltet haben soll oder presseseitig über Gerichtsverfahren spekuliert wird. Das sind auch Gerüchte für mich, da nicht bestätigt. Wenn man das so unter den Tisch fallen lässt, geht auch die Objektivität flöten.

Das hatte ich gemeint, denk das hast falsch verstanden. über Gerüchte aufregen halte ich für sinnlos. Über die Gerüchtestreuer aufregen könnte ich verstehen.

• Das Normalste der welt wäre folgendes gewesen:
    1. Riessersee übernimmt die frei gewordene Lizenz Münchens nach deren DEL-Aufstieg zum festgeschrieben Preis, den auch alle esbg-Mitglieder bezahlt haben!
    2. Die esbg streitet sich mit dem Insolvenzverwalter Freiburgs um die Höhe des Rückkaufwertes.

Der Punkt ist nämlich, dass es ja 14 Lizenzen geben muss, eine (die vom EHC München, wie schon jemand schrieb) sollte bei der esbg liegen.

Was bitte, hat der Aufstieger Riessersee damit zu schaffen, dass Freiburgs Insolvenzverwalter mehr Geld haben will.
    Das ist doch kein Basar, bei dem Geschäftsanteile GEHANDELT werden können.

Für mich eindeutig eine Sache der esbg.
    Wisst ihr, was ich vermute: Man wird irgendwann einlenken und dem Absteiger zugestehen, weiter mitspielen zu dürfen, weil man eigene Fehler zugeben muss.

So sehe ich das auch. Der soll die Lizenz behalten UND seine PFLICHTEN aus der Lizenz erfüllen. Dann ist das Thema schnell erledigt.
    Für mich klingt das nach Nebelkerze. Sollte die ESBG allerdings handlungsunfähig sein, weil die Insolvenz eines Mitglieds den weiteren Betrieb blockiert dann wäre das nur ein weiteres Steinchen in der Kompetenzpyramide der ESBG.

• Ich verstehe den ganzen Sachverhalt nicht hier-- wenn solche Gerüchte aufkommen, sollte dieser Herr Bader einfach seine Lizenz vorweisen-- es gibt keinen Grund , so ein Papier im Tresor zu lassen-- also Bader--her damit!!!!!!

Aber eines scheint auch klar zu sein-- Dresden und Riessersee wären in der Oberliga finanziell besser aufgehoben!