Vernunft bei Reportern/der Presse im Allgemeinen ist doch nirgends mehr zu finden...da braucht man doch nur die mediale Hetzjagd um den angeblichen 17-jährigen Mörder von Emden zu betrachten. Von der Presse schon abgestempelt stellt sich dann doch heraus, dass er es nicht gewesen ist...aber die Presse liefert letztendlich auch nur das, was die Menschen lesen wollen, von daher ist die Gesellschaft nicht besser, siehe Hetzjagd in den diversen sozialen Netzwerken, versuchte Lynchjustiz etc.
Aber zurück zum Thema hier: auch wenn jetzt "alles geklärt" wurde, fänd ich doch eine weitere Information durchaus interessant:
Zitat...Mittlerweile habe es auch eine Einigung gegeben, und der Vertrag sei rückwirkend zum 1. Mai 2011 in Kraft getreten. „Der SCR hat sich nichts vorzuwerfen und sich stets richtig verhalten.“
Wann genau war dieses "in Kraft treten", wann wurde die Einigung erzielt? Hätte man dort dieses "in Kraft treten" nicht kommunizieren sollen? So wäre ja nie dieses Problem aufgetreten und dieses Gerücht hätte keinerlei Nahrung bekommen können.