NHL 2011/12 Thread

  • Hmmm, irgendwie hat der Savard doch nur Pech... :puke:

    Boogard, Rypien, Belak... Innerhalb weniger Monate, tragisch sowas ;(

    Sehr tragisch. Aber irgenwas läuft da gewaltig schief momentan...


  • Sehr tragisch. Aber irgenwas läuft da gewaltig schief momentan...


    Tja Topspieler fallen für Monate wegen der ach so tollen und fairen Open-Ice Hits aus und die Enforcer, die ja laut einiger hier, mit ihren tollen Fäustkämpfen das Salz in der Eishockesuppe sind bringen sich reihenweise um. Hoch lebe die gelobte NHL.


  • Tja Topspieler fallen für Monate wegen der ach so tollen und fairen Open-Ice Hits aus und die Enforcer, die ja laut einiger hier, mit ihren tollen Fäustkämpfen das Salz in der Eishockesuppe sind bringen sich reihenweise um. Hoch lebe die gelobte NHL.


    Blödsinn! Dass Spieler für längere Zeiten ausfallen hat sicher nichts mit den überharten Checks zu tun, sondern eher damit, dass es sich beim Eishockey halt mal um einen verdammt harten Sport handelt und da schwere Verletzungen einfach passieren. Punkt aus. Und ohne Checks ist dieser Sport nicht mehr Eishockey. Dann könnt ihr euch Feldhockey anschauen, da gehts hauptsächlich um Technik. Wer Eishockey spielt, den reizt auch die Härte die das Spiel mit sich bringt und den Körperkontakt.

    Ganz klar ist es so, dass die Spieler die Enforcer sind sich reihenweise umbringen! 8| Die NHL denkt schon darüber nach in Zukunft spezielle Trainingscamps für "harte Jungs" einzuführen, dass ihnen der Nachwuchs an Fightern nicht ausgeht. Es ist tragisch was da grade passiert ist, gar keine Frage. Aber: in drei Monaten wird kein Mensch mehr danach fragen. Wenn die Saison wieder läuft werden alle wieder Checks und Fights sehen wollen und keiner wird noch von den tragischen Todesfällen vom Sommer denken.

    Ausserdem ist es in meinen Augen vollkommen normal, dass die heutigen Zeiten einfach diese psychischen Krankheiten fördern. Es wird alles immer schneller und der Stress immer größer. Der Mensch ist dafür nicht gemacht. Und da sind die hochgelobten Jobs wie Managerposten oder Sportprofis natürlich vorne mit dabei, weil der Stressfaktor noch höher ist als wo anders. Wobei für einen Familienvater der in einer Firma Angst um seinen Job haben muss weil die Kids daheim was zu essen brauchen der Stressfaktor kaum niedriger sein dürfte.

    Das ganze Thema ist ein Gesamtgesellschaftliches und zieht sich durch alle Schichten. Sich hinzustellen und zu sagen: die bringen sich um weil sie Kämpfer auf dem Eis sind, halte ich schon für sehr weit hergeholt. Ausserdem hat jeder der Jungs die Entscheidungsfreiheit was anderes zu machen wenn er damit nicht klarkommt. Andere Menschen haben diese Optionen nicht.

  • Sid Crosby gibt heute um 18:30 eine PK in Pittsburgh. Der Pens GM Ray Shero hat sich im Vorfeld über die Verfassung seiner Captains geäußert:

    Zitat

    "I don't have Sept. 16 (Trainingscam) on my calendar for him, or Oct. 6 (Saisonstart). My only concern is his long-term health, keeping in mind he's a hockey player, a 24-year-old kid," Shero said last month in addressing concerns about Crosby's recovery. "I want him to feel good about himself. He'll be back at some point to play hockey. We'll see another four weeks from now when he gets back, get him evaluated, and go from there."

    Hört sich nicht danach an, als ob er bald wieder mitmischt. :(

  • Tavares unterschreibt für weitere 6 Jahre bei den Islanders/33 Millionen insgesamt


    Hätte nicht gedacht das diese Kuh so schnell vom Eis ist ,sein ELC läuft ja noch diese Saison. Wenn man das gepokere von Doughty, Schenn und Bailey ansieht (alle beim gleichen Agent unter Vertrag) :pfeif: Josh hat noch bis morgen 13 Uhr MEZ Zeit oder er kann diese Saison streichen denn morgen startet das Camp und wer bis zum Trainingsauftakt bei den Isles nicht unterschrieben hat der ist bekanntlich aussen vor für eine Saison. Isbister und Bergenheim lassen aus der Vergangenheit grüßen...

  • Na also... Josh Bailey hat für zwei weitere Jahre bei den Isles für insgesamt 2,1 Millionen verlängert.

  • guten Tag

    harte Zeiten brechen an für diese üblen Bandenckecks :respekt:

    10 Spiele Sperre für Jody Shelly für diesen "Check": http://www.youtube.com/watch?v=W6VTWEEUGPM

    5 Spiele Sperre für Pierre-Luc Letourneau-Leblond : http://www.youtube.com/watch?v=aCAqajpaGHY

    gruß aus LA


    Ich finde die Strafen absolut angemessen! Diese Checks von hinten wenn der Gegner nur 1 Meter von der Bande weg steht haben nix mit hartem Spiel zu tun, sondern sind einfach nur gefährlich und können Karrieren beenden. Vor allem die Aktion von Shelley war absolut unnötig. Man sieht ja schon bei seinem Anlauf, dass er gar nix anderes will, als den Gegenspieler von hinten in die Bande zu checken... :suspekt: