Die Frage ist nur, wer kommt danach ? Rein sportlich kann man ihm nichts vorwerfen. Ich sehe das Hauptproblem immernoch in der Personalie Schan.
Ein sportlicher Leiter der Kategorie Nussbaumer, braucht kein Mensch. Dann gebe ich lieber dem Trainer zusätzliche Kompetenzen. Der kennt wenigstens einige Spieler.
Ravensburg 2011/2012
-
-
-
Die Frage ist nur, wer kommt danach ? Rein sportlich kann man ihm nichts vorwerfen. Ich sehe das Hauptproblem immernoch in der Personalie Schan.
Ein sportlicher Leiter der Kategorie Nussbaumer, braucht kein Mensch. Dann gebe ich lieber dem Trainer zusätzliche Kompetenzen. Der kennt wenigstens einige Spieler.Das lustige ist ja dass Schan der Mann sein soll der Maloney geholt hat und nicht Jäger
Das weiß ich aus verlässlicher Quelle
Außerdem soll Jäger nach der Saison gehen oder gegangen werden
Zurecht denn so geht man mit Fans nicht um Fans die in RV mit Herz und Seele zu ihren Towerstars stehen
Jäger hat letztes Jahr wirklich gute Transfers gemacht aber man kann sich denken warum
Peter Draisaitl hat da enorme Vorarbeit geleistet
Allein ist Jäger denke ich auch etwas überfordert und es ist ganz richtig einen neuen Mann auf dieser wichtigen Position zu stellen !Noch ein Satz zu Nussbaumer: Er hat im Gegensatz zu vielen anderen Ahnung vom Transfermarkt
Vor allem auch wichtig Erfahrungsehr wichtiger Mann
-
Das lustige ist ja dass Schan der Mann sein soll der Maloney geholt hat und nicht Jäger
Zurecht denn so geht man mit Fans nicht um Fans die in RV mit Herz und Seele zu ihren Towerstars stehen
Jäger hat letztes Jahr wirklich gute Transfers gemacht aber man kann sich denken warum
Allein ist Jäger denke ich auch etwas überfordert und es ist ganz richtig einen neuen Mann auf dieser wichtigen Position zu stellen !Noch ein Satz zu Nussbaumer: Er hat im Gegensatz zu vielen anderen Ahnung vom Transfermarkt
Schan und Jäger waren gestern bei der Apres-Sonderzug Party. Hättest ja mal fragen können, wer Maloney geholt hat. Ich frage mich was das überhaupt für eine Rolle spielt
Und jemand der die Fans so "mies" behandelt, wie du es von Jäger behauptest, stellt sich nicht nachts um eins in so ne Party und quatscht mit jedem der Lust darauf hat.
Ja ich weiß, "alle wissen irgend was aus verlässlicher Quelle" -
Das lustige ist ja dass Schan der Mann sein soll der Maloney geholt hat und nicht Jäger
Gar nicht wahr!!! Thomson hat ihn geholt! Das stand in der Zeitung!!!
Aber einfach unglaublich wie manche User sich aufgrund mangelhafter (Falsch)-Informationen und Thekengerüchten derart dilettantische Urteile erlauben
Übrigens: Sportmanager die sofort einen 2.-Ligist führen können stehen an jeder Ecke bereit, man muß nur zugreifen Da stellt Niskala schon die richtige Frage....wer und vor allem kommt was besseres nach? Nußbaumer war doch froh als er nach der 1. Saison in Buli 2 den Job abgeben konnte.........
-
Schan und Jäger waren gestern bei der Apres-Sonderzug Party. Hättest ja mal fragen können, wer Maloney geholt hat. Ich frage mich was das überhaupt für eine Rolle spielt
Und jemand der die Fans so "mies" behandelt, wie du es von Jäger behauptest, stellt sich nicht nachts um eins in so ne Party und quatscht mit jedem der Lust darauf hat.
Ja ich weiß, "alle wissen irgend was aus verlässlicher Quelle"Ich kann die Arbeit des Herrn Schan gar nicht beurteilen, da man davon in der Öffentlichkeit nicht so viel wahrnehmen kann und von Herrn Jäger auch nur das was zu lesen ist.Reicht das um sich wirklich eine kompetente Meinung zu bilden? Ich glaube nein! Und das wird auf 95% aller Fans zutreffen, oder besser gesagt sollte zutreffen!
Allerdings konnte ich auch schon die, na sagen wir mal Überheblichkeit des Herren Schan erleben: Es war letzte Saison, als im Fanschop der VVK fürs 1. Finalspiel lief. Eine lange Schlange wartete, in der ich auch stand. Gerade wurde ein WW-Fan abgewiesen. Dann stellte sich der Herr Schan hin und sprach mitten in die Menge:
(sinngemäß) "Ich weiß eh nicht warum ihr RV-Fans so phlegmatisch seid, die Schwenninger sind viel gewitzter, die kommen den ganzen Morgen und Mittag schon, während ihr jetzt erst kommt. Ihr braucht euch nicht wundern wenn mehr WW-Fans als eigene in der Halle sind."
Gedacht habe ich: "zensiert, zensiert, zensiert..., entschuldigung daß ich direkt von der Arbeit komme." Gesagt habe ich nichts, da ich es mit dem Stress den die Geschäftsstellenmitarbeiter gewiß den ganzen Tag damals hatten, entschuldigte. Trotzdem wars schon starker Tobak und zeugte nur bedingt für Respekt gegenüber den eigenen Fans!
Aber nochmals.....wenn einem jemand als Person nicht sympathisch ist, sollte man trotzdem nur Fakten bei der fachlichen Beurteilung zählen lassen...........sollange alle ihre Arbeit unterm Strich gut erledigen ist das i.O. für mich....ich muß sie ja nicht knutschen Ob und wie gut die Macher ihren Job erledigen können eh nur ganz wenige Personen richtig beurteilen und dazu zähle ich uns Fans ausdrücklich NICHT! -
Nussbaumer (inzwischen schon 66 Jahre) wird zusammen mit seinem Schwiegersohn wieder mehrere Bereiche abdecken.... so ist es geplant, und was dann daraus werden wird, könnt ihr die nächsten Jahre verfolgen. Meine Euphorie ist auf jedenfall gedämpft....
Back to the roots
-
Petr Kopta wäre noch frei.
-
Ja und dann holen wir noch Jamie Fiesel als Trainer zurück.
Schan hat mehr Sponsoren vergrault wie gewonnen, das Amt können wir also auch bei ebay.de ausschreiben, vielleicht findet sich da jemand
Dazu noch Schäfler & Masak als Co-Trainer, sind ja beide in der Übung... -
Übrigens: Sportmanager die sofort einen 2.-Ligist führen können stehen an jeder Ecke bereit, man muß nur zugreifen
na ja, die Foren sind doch voll davon, einer wird sich schon trauen -.........................
-
Wieso steigt eigentlich nicht endlich mal "Ravensburger" als Sponsor ein ??
Auch wenn sie es nicht nötig haben Werbung für Puzzle und Spiele zu machen.
Das verstehe ich nicht ... da wär Kole da
Die könnten das Ravensburger Eishockey ruhig unterstützen -
-
Irgendwo muss es ja herkommen, dass man sowohl in Bietigheim wie auch in Straubing dem Jäger kaum eine Träne nachweint. Bei Euch scheint in Teilen diese Erkenntnis auch einzukehren.
Allein ist Jäger denke ich auch etwas überfordert und es ist ganz richtig einen neuen Mann auf dieser wichtigen Position zu stellen !
Jep-..
Fragt mal hier im Umfeld nach, was der Herr sich mit den Fans geleistet hat..
Und um den Rest, hält sich der Mantel des Schweigens..! -
Jep-..
Fragt mal hier im Umfeld nach, was der Herr sich mit den Fans geleistet hat..
Und um den Rest, hält sich der Mantel des Schweigens..!
jetzt muß ich schon mal Uli Hoeneß zittieren „Wer glaubt ihr eigentlich alle, wer ihr seid?Wenn nach einer Meistersaison ohne erheblichen Nachverpflichtungen ein Horne wieder ein enormes Loch in der Finanzkasse ausgleichen muß, finde ich es schon recht bedenklich wenn die Fans andauernd weitere Forderungen stellen. Ein Fanhaus (Saufhütte) ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, neue Zuschauer zu generieren. Wenn ich die aktuelle Zuschauertabelle sehe, wo Ravensburg den 7. Platz einnimmt mit knapp über 2400 Zuschauer, dann sollte ihr sehen daß sich die Mannschaft niemals mit den paar Fans bezahlen lässt. Und es wird auch dieses Jahr wieder ein dickes Minus geben. Und sagt mir blos nicht, es wäre wegen der Leistung der Mannschaft, denn als Schwenningen Letzer war und von Leistung gar nichts zu sehen war, waren immer dort noch annähernd 3000 in der Halle, wobei in Ravensburg in der gleichen Zeit bei einigermassen akzeptablen Leistung nur 2100 Zuschauer kamen. Aber schreien "wir sind die besten Fans der Liga"
-
jetzt muß ich schon mal Uli Hoeneß zittieren „Wer glaubt ihr eigentlich alle, wer ihr seid?Wenn nach einer Meistersaison ohne erheblichen Nachverpflichtungen ein Horne wieder ein enormes Loch in der Finanzkasse ausgleichen muß, finde ich es schon recht bedenklich wenn die Fans andauernd weitere Forderungen stellen. Ein Fanhaus (Saufhütte) ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg, neue Zuschauer zu generieren. Wenn ich die aktuelle Zuschauertabelle sehe, wo Ravensburg den 7. Platz einnimmt mit knapp über 2400 Zuschauer, dann sollte ihr sehen daß sich die Mannschaft niemals mit den paar Fans bezahlen lässt. Und es wird auch dieses Jahr wieder ein dickes Minus geben. Und sagt mir blos nicht, es wäre wegen der Leistung der Mannschaft, denn als Schwenningen Letzer war und von Leistung gar nichts zu sehen war, waren immer dort noch annähernd 3000 in der Halle, wobei in Ravensburg in der gleichen Zeit bei einigermassen akzeptablen Leistung nur 2100 Zuschauer kamen. Aber schreien "wir sind die besten Fans der Liga"
Na da würd ich mal nicht übertreiben. In Schwenningen kamen glaub zum ersten Mal am 20 Spieltag um die 3000 ins Stadion. Nämlich gegen uns . Wenns bei denen nicht läuft kommen auch recht schnell nur noch 2000-2100 (Rosenheim/Bremerhaven).
Aber mit ein paar 5000+ Spielen lässt sich das recht gut ausgleichen. Bei uns nicht ganz so einfach.Aber beim Rest geb ich dir recht!
-
Ein sportlicher Leiter der Kategorie Nussbaumer, braucht kein Mensch. Dann gebe ich lieber dem Trainer zusätzliche Kompetenzen. Der kennt wenigstens einige Spieler.
Nussbaumer braucht kein Mensch.
Sehe ich genauso.Was soll man mit so einem anfangen?Übernimmt zusammen mit Fehr nach einer Chaos Saison (Hacker-Pschorr) einen am Boden liegenden Verein und führt in da hin ,wo er heute steht.Es wird eine Eishalle gebaut,jährlich werden Schulden von Vorgängern abgebaut,und nebenbei steigt man 2 mal auf.Er zieht auch noch Sponsoren an Land,damit man Spieler die er nicht kennt verplichten kann.So Pfeifen wie Goodall Krückl Haider Kunce Campell usw.Und er ist immer ein Mensch gegenüber den Fans geblieben.Aber sowas will man heute ja nicht mehr,oder doch?Im Ernst,finde deine Aussage reichlich Arrogant.
-
-
Niskala ich respektier deine Meinung im Forum hier immer wirklich sehr. Aber so über Nussbaumer zu reden ist schon arrogant und sehr grenzwürdig.
ich geh zwar erst seit 2003 aufs Eishockey, aber zu seiner Ära hörte ich nicht annähernd so häufig die Wörter "Überheblichkeit, Arrogant..." wie es derzeit der Fall ist, wenn man mit jemandem über die Vorstandschaft redet.Wo würden wir heute stehen, wenn damals alles beim alten geblieben wäre, also nichts mit Jäger etc. warscheinlich wären wir letztes Jahr noch nicht Meister geworden, aber dafür hätten wir mit Sicherheit diese Saison auch keinen so hohen Zuschauerrückgang und gerade viele "alt eingesessenen" im Verein wären immernoch aktiv. Ist ja recht erschreckend wie viele Leute sich die letzten 2-3 Jahre keine DK mehr gekauft haben, obwohl sie Jahrzente lang davor welche gekauft haben. Und als Argument kam meistens etwas in die Richtung "den arroganten schnösel schieb ich kein Geld mehr in Ar***". Und ganz ehrlich, ich kann jeden absolut verstehen.
Ob Nussbaumer der richtige/beste ist will ich nicht beurteilen, aber eines ist sicher. Mit ner menschlichen offenen netten Art kommt man in Ravensburg eher weiter, als mit der, die in den letzten Jahren oft herrschte.
-
Ein sportlicher Leiter der Kategorie Nussbaumer, braucht kein Mensch. Dann gebe ich lieber dem Trainer zusätzliche Kompetenzen. Der kennt wenigstens einige Spieler.Die Towerstars haben Herrn Nussbaumer so viel zu verdanken !
Über Jahre hat er mit Herrn Fehr alles für den Verein getan. -
Mir ist durchaus bewusst, was Nußbaumer geleistet hat. Vielleicht kam das auch falsch rüber, aber in der heutigen Zeit wäre Nußbaumer ein Rückschritt. Und mit Arrogant meine ich ausschließlich die Person R. Schan und das auch nur, nachdem entsprechende Aktionen und Aussagen einfach nur als solche zu werten sind.
Und Heinz, du bist der Nabel des Eishockeys. Aber ein Glück, dass mich deine Meinung noch nie interessiert hat, denn außer beinhaltet diese leider selten anderes. Persönlich kannst du ganz schnell werden, sachlich an Diskussionen beteiligen, kannst und konntest Du dich nie! Schwenk weiter deine süße Fahne
-
Das war nur eine Reaktion auf deine unsachlichen Aussage gegen eine Klaus Nußbaumer der mit soviel Herzblut, Sachverstand und persönlichen Einsatz seit Jahrzehnten für den Verein tätig ist. Schäme dich.
-
Gibts doch wohl gar nicht Niskala
Wenn man absolut keine Ahnung hat was hinter den Kulissen für Menschen arbeiten und vor allem wie sie arbeiten dann sei einfach Still
Wegen was möchtest du einen Herrn Nussbaumer loswerden ???
Es gibt absolut keinen GrundDass Herr Schan ab und an Arrogant rüberkommt stimmt allerdings schon
Dass muss man ihm mal sagenIch finde allgemein der Umgang mit den eigenen Fans in Ravensburg ist sehr ausbaufähig
Mann sollte viel mehr auf die Fans zugehen und ab und an auch mal ein positives Wort an die Fans richten
Sie kommen ja schließlich jedes Wochenende in die Halle und unterstützen die TowerstarsWir brauchen keine Schweine
Wir brauchen Menschen mit Charakter
Und so einer ist Nussbaumer zu 100 % -
-