Ravensburg 2011/2012

• Ist leider einfach gesagt.Die Eventfans bleiben weg, der DK-Verkauf zur kommenden Saison dürfte auch darunter leiden, evtl. Sponsoreninteresse und -aufkommen sinken... das ist eine riesen Spirale, die man nicht unterschätzen darf!

Aber momentan hoffe ich einfach auf Schadensbegrenzung in Form vom Platz 8, an oberster Stelle steht aber die Sicherung des Bundesligaeishockeys auch in den nächsten Jahren.

• Jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Weshalb sollte in RV keine 2. BL möglich sein. Moderne Halle, breite Fanbasis, breite Sponsorenbasis.

Auch bei einem etwas niedrigerem Zuschauerzuspruch oder Sponsoren-Aufkommen sollte das allemal drin sein. Allerdings müsste eben das Anspruchsdenken etwas reduziert werden.

Ein lohnendes Ziel wäre es wenn jedes Jahr 2 bis 3 eigene Nadchwuchsspieler in die erste Mannschaft integriert werden können, dazu 2 bis 3 Profi-Reihen und mit so einer Mannschaft in der 2. Liga mitspielen. Hätte durchaus seinen Reiz.

Jedenfalls deutlich besser als OL

• Also ich denke das dies eine sportliche Talsohle ist, die EVR jetzt einfach gemeinsam mit Fan´s,Team und Verantwortlichen durchstehen muss. Das dies nichts für schwache Nerven ist, versteht sich von selbst, aber was ich als absolut Beeindruckend finde ist, daß es meines Wissens nach noch keine Trainerdisskusion gab. Manch einer ist ja schon für viel weniger in die vorzeitigen Ferien geschickt worden. Und OL mit dem EVR muss doch nun wirklich nicht sein, dann könnte man gerade wieder das mittlerweile abgerissene "Freibad" am Hang Neueröffnen und alles was man in RV geschaffen, hat den Bach runter spülen. Das wird schon wieder.

• Weil Liebsch sich wenig vorwerfen lassen kann. Er hatte kein einziges mal einen kompletten Kader, v.a. Schlüsselspieler wie Thomson kann man mit einer dünnen Personaldecke nicht ersetzen. Die grauenvolle ÜZ und UZ, was unter Draisaitl noch Ligaspitze war, nähert sich langsam wieder einem ansehnlichen Spiel an. Dass wir, wie gegen Kaufbeuren die zahlreichen Sahnepässe von Wren nicht verwerten, liegt nicht an Liebsch. Einzig die Rückversetzung von Kimmel aus der 1. Reihe, hat viel zu lange gebraucht. Die Schlagkraft hat doch deutlich abgenommen, er verlor zu viele Scheiben an der Bande und kann mit den Pässen von Wren oft wenig anfangen bzw. dieser umgekehrt bekommt keine Pässe zurück. Kaum wurde hier eine Änderung vollzogen, sieht das Spiel der 1. Reihe recht ansehnlich aus. Warum Liebsch nicht auf ein Talent wie Thiel setzt, bleibt sein Geheimnis, dass er so nächste Saison nicht mehr in RV spielt, dürfte wohl verständlich sein. Die Spieler selbst sind von Liebsch recht angetan.... also Augen zu und durch!

• Weil Liebsch sich wenig vorwerfen lassen kann. Er hatte kein einziges mal einen kompletten Kader, v.a. Schlüsselspieler wie Thomson kann man mit einer dünnen Personaldecke nicht ersetzen. Die grauenvolle ÜZ und UZ, was unter Draisaitl noch Ligaspitze war, nähert sich langsam wieder einem ansehnlichen Spiel an. Dass wir, wie gegen Kaufbeuren die zahlreichen Sahnepässe von Wren nicht verwerten, liegt nicht an Liebsch. Einzig die Rückversetzung von Kimmel aus der 1. Reihe, hat viel zu lange gebraucht. Die Schlagkraft hat doch deutlich abgenommen, er verlor zu viele Scheiben an der Bande und kann mit den Pässen von Wren oft wenig anfangen bzw. dieser umgekehrt bekommt keine Pässe zurück. Kaum wurde hier eine Änderung vollzogen, sieht das Spiel der 1. Reihe recht ansehnlich aus. Warum Liebsch nicht auf ein Talent wie Thiel setzt, bleibt sein Geheimnis, dass er so nächste Saison nicht mehr in RV spielt, dürfte wohl verständlich sein. Die Spieler selbst sind von Liebsch recht angetan.... also Augen zu und durch!

Das sich die jungen in Reihe eins schwer tun ist schon klar. Man kann von dem einen oder anderen auch mehr oder weniger halten.
    Aber dafür das Liebsch Thiel nicht in Reihe eins einsetzt, kann es schon ein zwei Gründe geben. z.B. sieht er ihn jeden Tag im Training, genauso wie Friedrich oder Kimmel.
    Deshalb traue ich Liebsch eher zu das einzuschätzen als jedem anderen hier. Im Spiel kann man auch ein zwei Gründe erkennen. Da hat er für mich noch nicht die Leistung und das Durchsetzungsvermögen an den Tag gelegt, um eher berechtigt zu sein in Reihe eins zu spielen als andere.
    Ich wünsche ihm sehr das er sich über kurz oder lang durchsetzt und durchbeißt. Fände es schade wenn er nach einer Saison, die eh schwierig für die ganze Mannschaft ist und die ich für ihn als "lehrsaisohn" bezeichnen würde, gleich geht.
    Er hat sicher Talent, aber er hat es für mich im Moment noch nicht so gezeigt, dass er eher in eine vordere Reihe müsste als andere. Aber klar versuchen kann man es mal.

• Ich meinte damit nicht, dass Thiel in Reihe 1 gehört, aber eigentlich ist er ein Spieler der dauerhaft in Reihe 2 oder 3 gehört. Bezeichnend war, dass er eine Bankstrafe absitzen darf, Katjuschenko und Kirsch auf der Bank bleiben...das zeigt den Stellenwert! Das tägliche Training ist eine Sache, aber von einem sehr guten Oberligaspieler zum Bankdrücker ist das schon etwas ernüchternd. Wer das Training das ein oder andere Mal gesehen hat, weiß, dass Thiel hier sicherlich keiner ist, der nicht immer 100% gibt.

• Dass wir, wie gegen Kaufbeuren die zahlreichen Sahnepässe von Wren nicht verwerten, liegt nicht an Liebsch.e

...na, ja die Sahnepässe und die Sauerbierpässe hielten sich die Waage. Und warum kann ein angeblicher begabter DEL-Spieler nicht auch einmal selber das Tor treffen oder besser in`s Tor und brauch immer einen OL-Spieler Thiel, Kimmel,(im PP hat er es einige Male sehr, sehr gut gemacht) Mayer, Müller-Schulze der das Ding macht :schulterzuck: OK er ist kein Knipser, für einen guten Center gewinnt er zu wenige Bullys , im PP ist er der, der das Spiel unnötig langsam macht in dem er meistens hinter dem Tor oder auf Torlinie steht und von da meistens eine schwachsinnige "Torwartüberlistung" probiert die wenn sie gelingt genial aussieht, leider gelingt sie fast nie. Von seinen nicht vorhanden Defensivqualitäten ganz zu schweigen ist er als Schlüsselspieler viel zu abhängig von seinen Nebenleuten. Mit guten Nebenleuten können es viele. Aber du magst sie halt, die "Kleinen" :D

• seh ich genau so wie hopper21 . ...hilft euch sicher im Abstiegskampf! ;)

Und jetzt mal im Ernst ;) Was könnt ihr aus Crimmitschau über ihn sagen, ist mir damals nicht großartig aufgefallen, aber hab ihn ja auch nicht oft gesehen.

• Champagne war bei uns 09/10 der Denker und Lenker im Offensivspiel. Er war aufgrund seiner guten Spielübersicht der Spielmacher im Powerplay und hat zudem sehr gut mit Andy Contois harmoniert. Zwischenzeitlich war Champagne mal drei, vier Wochen verletzt und brauchte ein paar Spiele, um wieder in Tritt zu kommen. Anschließend erreichte er aber schnell wieder ein altes Niveau und war dann auch in der Play-Down Serie gegen Hannover bester Scorer. Champagne ist eher Vorbereiter als Torjäger, weiß aber auch wo das Tor steht. Groß auf den Körper spielt er, wohl aufgrund seiner Körpermaße, nicht, weshalb er in der Defensive sicher kleinere Defizite hat, die jedoch von den Mitspielern wett gemacht werden können.
    Insgesamt ist er sicher nicht so stark wie ein Ben Thomson (Wer ist das schon in Liga 2?), aber in eurer derzeitigen Lage sicher trotzdem eine Verstärkung.

• Champagne ist eher Vorbereiter als Torjäger, weiß aber auch wo das Tor steht.

Naja, genau das ist unser Problem. Wir brauchen einen der Tore macht :pfeif: Aber der Rest hört sich doch mal gar nicht schlecht an, hoffentlich bleibt er frei von Verletzungen.

• Groß auf den Körper spielt er, wohl aufgrund seiner Körpermaße, nicht, weshalb er in der Defensive sicher kleinere Defizite hat, die jedoch von den Mitspielern wett gemacht werden können.

dann hat er ja mit Thomson gemeinsamkeiten obwohl mit 1,80m und 85 kg ist er körperlich ja nicht so schlecht
    bemittelt. ich kann mich an diesen namen erinnern im zusammenhang mit tore und punkte in den spielen gegen Crimme aber zu der zeit war Crimme auch noch angstgegner. ;) in dieser saison war das 1. spiel gegen ETC eins der besten im ravensburger herbst, von beiden seiten. :thumbsup:

• Bei uns in Augsburg kursiert das Gerücht herum dass Kyle Helms von den Panthern nach Ravensburg wechselt !
    Angeblich hat er bei den Towerstars einen Vertrag ab Januar 2012
    Wäre sicherlich für Ravensburg eine Verstärkung im Sturm

• Bei uns in Augsburg kursiert das Gerücht herum dass Kyle Helms von den Panthern nach Ravensburg wechselt !
    Angeblich hat er bei den Towerstars einen Vertrag ab Januar 2012
    Wäre sicherlich für Ravensburg eine Verstärkung im Sturm

Dieses Gerücht hört man auch in RV immer wieder, ob wir den bezahlen können :schulterzuck: spielt er bei euch regelmäßig ?

• Er spielt schon regelmäßig aber weit unter den Erwartungen.
    Ich glaube er wird uns in Richtung Ravensburg verlassen
    Nur wird er in Ravensburg nicht das verdienen was er bei den Panthern im Moment verdient.
    Aber dafür bekommt er bestimmt deutlich mehr Eiszeiten

• Das Gerücht hält sich zwar seit einigen Wochen hartnäckig, aber ebenso hieß es, dass Draisaitl interesse an ihm habe, ebenso ein anderer Zweitligist angefragt haben soll. Bis dato alles Gerüchte, am Ende bleibt er warscheinlich in Augsburg :)
    Ebenso, heißt es nun, dass Maloney unter Stein zufrieden sein soll, ein Wechsel ebenso vom Tisch wäre. Wunschdenken, das sich hoffentlich bewahrheitet! Beide und wir wären endlich wieder konkurenzfähig, dieser Rumpfkader kann auf Dauer die fehlenden Spieler nicht kompensieren, Champagne hin oder her...