Fischtown Pinguins Saison 11/12


  • Das ist wirklich das Beste was den Pinguins passieren konnte. Leidborg ist einer der wenigen Trainer in Deutschland, dessen Arbeit allgemein zu Recht sehr hoch geschätzt wird!

    stimme ich Dir uneingeschränkt zu :thumbsup:

  • Zehn Wochen ohne Gosdeck
    Bremerhaven. Stürmer Carsten Gosdeck entwickelt sich zum Sorgenkind der Fischtown Pinguins in dieser Saison. Erst der Schock nach seinem Milzriss und der Not-Operation, die ihn zu einer siebenwöchigen Pause zwang. Jetzt die nächste Hiobsbotschaft: Gosdeck fehlt dem Eishockey-Zweitligisten voraussichtlich bis Mitte Januar aus. Von Lars Brockbalz

    QUELLE

  • Gab es schonmal einen schnelleren Hattrick :D

    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Andrei Teljukin, Marian Dejdar) 10:23
    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Überzahl-Tor 2) (Marian Dejdar, Patrick Hucko) 12:04
    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 12:43

  • Gab es schonmal einen schnelleren Hattrick

    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Andrei Teljukin, Marian Dejdar) 10:23
    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Überzahl-Tor 2) (Marian Dejdar, Patrick Hucko) 12:04
    Fischtown Pinguins - Christopher Stanley (Überzahl-Tor) (ohne Assist) 12:43

    Ich glaube der schnellste Hattrick der Geschichte erzielte ein gewisser Bill Mosienko beim NHL-Spiel Chicago gegen NY Rangers 1952. Er erzielte 3 Tore innerhalb von 21 Sekunden.

  • Bremerhaven hat uns einfach mal gezeigt wie Überzahl gespielt wird.

    Während wir zu viel gedacht haben, hat Stanley einfach schnell abgezogen. Teilweise war es heute wieder leicht, gegen uns Tore zu schießen, während wir uns damit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Auch beide Torhütern war der Bremerhavener der klar stärkere. Kaufbeuren mal so mal so. Keine Konstanz.

  • Ich glaube der schnellste Hattrick der Geschichte erzielte ein gewisser Bill Mosienko beim NHL-Spiel Chicago gegen NY Rangers 1952. Er erzielte 3 Tore innerhalb von 21 Sekunden.

    Wie er das gemacht hat :D Würd emich auch intressieren :D

    Und Deutschlandweit ?

  • Wie er das gemacht hat :D Würd emich auch intressieren :D

    Und Deutschlandweit ?

    Also der schnellste Hattrick dürfte von Petr Kopta erzielt worden sein. Im Spiel Eisbären gegen Schwenningen (2:8.) benötigte er 1994 1:37 Minuten. Kann allerdings sein, daß in unteren Ligen schnellere Hattricks erzielt worden sind, allerdings sind dort Statistiken nur schwer zu bekommen.

  • Patrik Beck verlässt den EC Peiting
    Patrik Beck hat heute Abend sein letztes Spiel für den EC Peiting absolviert. Beck wird in die zweite Liga nach Bremerhaven wechseln. Grund dafür: Patrik wird Deutscher. Und der EC Peiting legt Patrik keine Steine in den Weg.
    Ersatz hat man auch schon gefunden: Premysl Sedlak heißt der neue Stürmer, 31 Jahre alt mit viel Erfahrung in der Extraliga ausgestattet. Er wird am Mittwoch in Peiting eintreffen. Und am Sonntag in Füssen auf Torejagd gehen.


    Quelle: ec-peiting.de

    Somit ist der Ersatz für Gosdeck verpflichtet wurden.

  • Gosdeck-Ersatz gefunden: Bremerhaven holt Patrik Beck aus Peiting

    Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind auf der Suche nach einem neuen Stürmerfür den verletzten Carsten Gosdeck fündig geworden. Vom EC Peiting kommt der 32-jährige Stürmer Patrik Beck, der erst vor der Saison aus Tschechien in die Oberliga Süd gewechselt war. In 16 Spielen für Peiting kam Beck auf 13 Tore und 5 Assists.

    "Wir haben Beck seit Saisonstart im Blick. Peiting möchte der Entwicklung desSpielers nicht im Wege stehen und hat ohne zu zögern die Freigabe erteilt", so Team-Manager Alfred Prey. Beck soll einen deutschen Pass erhalten und als Deutscher bei den Pinguins auflaufen.

    Quelle: EHN

  • Ein Invest für die Zukunft

    Sergei Stas jun. heuert bei den Pinguinen an

    „Der frühe Vogel fängt den Wurm“- so oder ähnlich könnte man die jüngste Verpflichtungsaktion der Fischtown Pinguins umschreiben, die sich die Stille der Vorweihnachtszeit zu Nutze gemacht haben um heimlich still und leise am zweiten Adventssonntag eine weitere Neuverpflichtung bekannt zu geben. Sergei Stas heißt der Neue, der am Sonnabend pünktlich um 18:30 Uhr in Hannover aus einer in Minsk gestarteten Maschine gestiegen war. Der in Weißrussland geborene und in Deutschland aufgewachsene Stürmer ist nach Meinung der Seestädter ein mehr als lohnender Invest für die Zukunft. Entsprechend früh hat der Bremerhavener Bundesligist von daher seine erste Hausarbeit für die neue Spielzeit bereits jetzt geschrieben.

    mehr....

    quelle: https://dev.esbgforum.de/www.fischtown-pinguins.de