@ gandhi
Du hast aber schon gemerkt, daß die Menge dieser Aktionen rückläufig ist? Auch liegt der Grund für solche Aktionen wohl auf der Hand. In Berlin hatte man eine Halle von 14.000 Plätzen zu füllen, bei einem Club, der vorher nur 4.600 Zuschauer im Schnitt zum Eishockey gebracht hat. Da muß man sich schon was einfallen lassen, zumal man in Berlin mit Hertha, Alba und den Füchsen ordentlich Alternativen auf dem Sportsektor anzubieten hat, von anderen Angeboten der Unterhaltung mal ganz abgesehen.
Im übrigen hat man auch die Anzahl der verkauften Dauerkarten verdreifachen können. Und wenn ich dann erlebe, daß es in meinem Block inzwischen sehr viele DK-Besitzer gibt und es für manche Spiele echt schwer ist da noch kurzfristig Karten zu bekommen... In diesem Block kostet eine DK mit "Langzeitrabatt" 800 € (normal 900, Einzelplatz 40). Ob die nun alle über Lidl gekommen sind, sei mal dahingestellt, aber irgendwo müssen sie ja hergekommen sein.
Es gibt sicher jede Menge Probleme in der DEL mit den großen Arenen und da muß man sicher jeden Standort einzeln analysieren, aber ausgerechnet Berlin da als Beispiel zu nennen, ist aus meiner Sicht fehl am Platz.
Ach und dann muß da noch was sein: @Slap Shot Einen schönen guten Morgen wünsche ich.