Kooperationsvertrag DEB/DEL/ESBG

  • Und heute sing(k)t für Sie:

    Das Niveau :love:

    Mittlerweile geht es hier doch gar nicht mehr um den Kooperationsvertrag. Man könnte doch einen neuen aufmachen mit dem Titel "Gebashe zwischen DEL und ESBG"

  • Dafür wird das deutsche Eishockey jetzt auch außerhalb deutscher Grenzen wahrgenommen und als gleichwertiger Partner respektiert sowie akzeptiert und das liegt eindeutig daran, daß einige im deutschen Eishockey nicht den Träumen von Gestern nachhängen, sondern sich an Visionen von morgen orientieren und diese zum Teil sogar umgesetzt bekommen.


    Du meinst 2-3 Clubs, was hat das dann mit dem deutschen Eishockey zu tun?

  • Goofy :thumbsup:

    @Tatanka aha, +++ Eishockey wird also außerhalb wargenommen.
    Stimmt,die lachen sich über uns kaputt,über unsere Visionen.
    Komm mal runter von deinem Ross. Diese unbeschreibliche Aroganz is ja nicht auszuhalten.

    PS. und dann bin ich eigentlich sehr froh, das einige Teile der beschworenen Emotionen nicht weiter gelebt werden. 8) = Bähhhhh Pussyhockey

  • Immerhin, vor zehn Jahren wußte man nicht mal, das in Deutschland überhaupt Eishockey gespielt wurde. Da ist das jetzt ein gigantischer Fortschritt dagegen.

  • Immerhin, vor zehn Jahren wußte man nicht mal, das in Deutschland überhaupt Eishockey gespielt wurde. Da ist das jetzt ein gigantischer Fortschritt dagegen.

    Und Du meinst ein Land welches eine Bronzemedaille gewonnen hat steht in dem Ruf da wird kein Eishockey gespielt? Sehr krumme Ansichten.
    Irgendwie schwebst Du echt in ganz anderen Regionen.
    Und mit Deiner ursprüglichen Ansicht *jetzt* wäre das Deutsche Eischockey, hat es eh nichts zu tun. Brocken hinwerfen und meinen.

  • sag mal tatanka, kann ich auch von den zeug haben wo du einimst??auf deutsch:du glaubst doch selber nicht was du hier reinschreibst??? :bash: :bash:


    ps:würde gerne eine Unterschriftenaktion starten(Info später)kann mir jemand ein paar Tipps geben wie das genau online abläuft(z.b. wie erstelle ich eine liste hier,kann man die liste einfach abdrücken und so abschicken??u.s.w....u.s.w.)

  • Goofy :thumbsup:

    @Tatanka aha, +++ Eishockey wird also außerhalb wargenommen.
    Stimmt,die lachen sich über uns kaputt,über unsere Visionen.
    Komm mal runter von deinem Ross. Diese unbeschreibliche Aroganz is ja nicht auszuhalten.

    PS. und dann bin ich eigentlich sehr froh, das einige Teile der beschworenen Emotionen nicht weiter gelebt werden. 8) = Bähhhhh Pussyhockey

    Goofy :thumbsup:

    @Tatanka aha, +++ Eishockey wird also außerhalb wargenommen.
    Stimmt,die lachen sich über uns kaputt,über unsere Visionen.
    Komm mal runter von deinem Ross. Diese unbeschreibliche Aroganz is ja nicht auszuhalten.

    PS. und dann bin ich eigentlich sehr froh, das einige Teile der beschworenen Emotionen nicht weiter gelebt werden. 8) = Bähhhhh Pussyhockey


    Die Emotionen, die ich meine, endeten damit, das etliche mit einer blutigen Fresse im Dreck lagen und ich bin froh, daß diese Zeiten in Berlin vorbei sind!

    Weißt du, ich frage mich, von welcher Arroganz du redest. Als ich hier eingestiegen bin, durfte man die abenteuerlichsten Meinungen vernehmen. Vom "langen Hebel", "nicht weich werden" und "durchhalten" wurde da geschrieben. Als dann ein paar DEL-Fans ihre Sicht der Dinge und der eigentlichen "Machtverhältnisse" hier darstellten, wurde man verhöhnt und verlacht... Ja und dann kam der große Knall. Es mag sicher sein, daß meine Beiträge arrogant erscheinen und vielleicht sind sie das auch, aber ich schreibe nur meine Sicht der Dinge, wie sich für mich die Lage darstellt und das völlig unverblümt und ungeschönt. Ist es das, was du als Arroganz bezeichnest?

    Ich habe durch meine "helfende Hand" in der DNL in zehn Jahren viele Jungs begleitet, die heute in der OL, der 2.Liga und der DEL spielen und habe zu den meisten immer noch einen guten Draht. Weißt du, was man da alles erfährt? Ich weiß, in welchem Club man sich um die Jungs kümmert und wo nicht, weiß, wo die Unterkunft in Ordnung ist und wo nicht, weiß, wo das Geld pünklich kommt und wo nicht. Auch kommt man "auf Reisen" zu manch aufschlußreichen Gesprächen mit Betreuern und Trainern. Aber all dies wird hier mit Sicherheit von mir nicht näher diskutiert. Aber ich kann mir über viele Clubs in Deutschland ein recht gutes Bild machen, vielleicht ein besseres, als mancher Fan hier über seinen eigenen Club. Und wenn ich dann lese, was nicht nur von Fan- sondern auch von Vereinsseite getönt wird, läßt einen nur noch mit dem Kopf schütteln. Von welcher Arroganz also redest du?

    Auch der deutsche Eishockeyfan gibt in meinen Augen kein gutes Bild ab. Viele halten sich für die größten Stimmungskanonen und glauben den eigenen Verlautbarungen von "den besten Fans der Welt" inzwischen ja selbst schon. Dabei kennen sicher 90% die Regeln nicht mal richtig, schreien bei regelkonformen Situationen erbost auf und wettern auf den Schiedsrichter ein. Von Verständnis der Taktik oder Spielsystemen will ich gar nicht erst anfangen. Dafür schaut man herablassend auf andere Länder und lästert über die Ruhe in deren Eishallen. Sicher, die Fans in Schweden, Finnland, Tschechien oder der NHL singen nicht drei Drittel von der "alten Unterhose" oder gehen "vor, zur Seite und nach hinten weg", dafür verstehen viele dort das Spiel. Welche Arroganz also meinst du?

    Viele hier werfen der DEL vor, daß sie Spieler nicht ausbildet, sondern nur weg holt. Mein Hinweis, daß man so nicht pauschal über alle DEL-Clubs urteilen darf, wird höhnisch aus Hannover mit "beweisen" hinterfragt. Ausgerechnet aus Hannover kommt sowas, wo der Nachwuchs nun wirklich nicht gerade vorzeigbar ist und im aktuellen Kader vier Spieler stehen, die bei den Eisbären groß geworden sind oder dort einen Teil der Ausbildung verbracht haben. Aus Dresden darf man sich dann anhören, daß man ja die Talente dort abwirbt. Ausgerechnet Dresden, wo in der letzten Saison vier waschechte Eisbären im Kader standen, einer sechs und einer drei Jahre im Nachwuchs in Berlin ausgebildet wurden. Welche Arroganz also meinst du?

    Dem User 13-G wird hier vorgeworfen, daß man seine Beiträge nicht einordnen kann, weil er sich nicht klar einem Verein zuordnen läßt. Ganz davon abgesehen, daß man beim aufmerksamen Lesen seiner Beiträge leicht Hinweise auf seine "Homebase" finden kann, sollte ja wohl der Inhalt von Beiträgen und nicht die Herkunft des Verfassers im Vordergrund stehen. Und dann wird einem Arroganz vorgeworfen?

    Viele Beiträge hier sind so naiv und hanebüchen, daß man oft nur mit Polemik, Sarkasmus und lockeren Seitenhieben darauf reagieren kann. Ich bin mir bewußt, daß ich und einige andere hier, für viele ein richtig großes Feindbild darstellen, wo man auch schön seinen Frust über die derzeitige Situation abladen kann. Nun ich kann das ab, denn ich teile auch kräftig aus. Aber das geringe Maß an Selbstreflektion bei vielen hier kann ich nur als arrogant bezeichnen, arrogant den Tatsachen gegenüber!

    RgbgEr

    Du meinst, es kann sich noch jemand an dieses Bronze erinnern? Jetzt muß ich aber mal laut lachen. Als ich 1999 in der EHL mit den Eisbären durch Europa bin, habe ich erfahren, wie geringschätzig man über das deutsche Eishockey redet. Das sieht jetzt, zehn Jahre später etwas anders aus, aber dazu müßte man mal über den Tellerrand hinaus blicken. Doch wie schon festgestellt wurde, der deutsche Eishockeyfan ist in seiner Mehrzahl ein Vereinsmichel und interessiert sich nur wenig für andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatanka (1. August 2011 um 20:37)

  • Hallo, eigentlich wollte ich mich zu dem Thema garnicht melden, aber was hier für Anfeindungen abgehen wegen ein paar Leutchens, Fans kann man sie leider nicht nennen,
    weil keiner merkt,dass sie nur ein paar Ausnahmen sind. Der Grossteil hat sich doch was ganz anderes erhofft und das zurecht. Jeder sollte sich doch nocheinmal den "offenen Brief der Fans an die Adresse DEL und DEB" nochmal zu Gemühte führen und seine Schlüsse daraus ziehen. Vielleicht klappts dann, seine Meinung auch nochmal zu überdenken oder man schwimmt weiter gegen den Strom.
    Jetzt wird sich aber auch zeigen ,ob wirklich alle auch dahinter stehen oder ob sie sich wieder hinter ihren Verein verstecken,"man kanns ja doch nicht ändern weil die haben ja sooo viel für uns gemacht" :pfeif: Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren
    Gruss Mattze

  • Zitat

    "Wir haben vielleicht nicht zu sehr deutlich gemacht, dass es auch für uns Grenzen gibt und wir auch von den Zweitligisten erwarten, dass sie im Rahmen von Kompromisse von ihren Maximalforderungen absehen"

    Zitat

    "Wir haben in den Verhandlungen klar gemacht, dass es eine Verzahnungsmöglichkeit geben muss. Diese war gegeben, wurde aber von den Zweitligisten abgelehnt. Ich habe auch eine Verantwortung für das gesamte deutsche Eishockey"

    ...wenn es ja nicht so traurig wär...

    (ich habe absichtlich nicht den Zitategeber genannt, sonst müsste ich mir wieder den Mund mit Seife auswaschen!)

  • @Tatanka

    Na geht doch. Jetzt schreibste wieder normal und mit Hirn. Sorry das ich das so sagen muss,aber des Geschreibe von dir in den letzten Seiten tropft nur so von Aroganz und Überheblichkeit,zumindest kommts so rüber. Hast eigentlich nicht nötig ,weil deine Beiträge meistens nachvollziehbar waren.
    Die Punkte die du mir so schön vorgelegt hast,unterschreibe ich dir sofort,schöner kann man es nicht schreiben.
    Das hier viele Beiträge mehr als hanebüchern sind,weis ich selber und glaube mir,nach 30 Jahren Eishockey als Spieler,Fan und Funktionär in einem Verein, kann ich mir selber ein Bild davon machen,was im deutschen Eishockey abgeht und wo die Leichen im Keller sind.

    Vielleicht mal für alle. Hat dieser Fred nicht mit dem Kooperationsvertrag zu tun oder ist des jetzt der Fred zum gegenseitigem Zerfleischen und Schlechtmachen.
    Schadet vielleicht net,wenn sich alle mal ein,zwei Tage mit dem Gesülze zurückhalten würden,damit sich des hier mal wieder beruhigt und wieder in normale Bahnen läuft,Danke.

  • Für den Vertrag der abgeschlossen wurde, hätte Herr Harnos keine Sekunde verhandeln müssen. Der ist ja für die DEL besser als gefordert.
    Ansonsten finde ich, wäre aus Herrn Harnos auch ein guter Politiker geworden. Dort geht es ja meist ähnlich zu.

  • Könnte hier die ESBG nicht teilweise einen Riegel vorschieben? Indem man bspw. eine Regel festlegt, dass ein Spieler nur einmal pro Saison den Verein wechseln darf. Er darf also dann bei einem DEL Team starten und vor dort an den 2. Ligisten verliehen werden. Der darf den Spieler auch wieder abgeben, das geht die ESBG ja nix an, da er in die DEL wechselt. Ein weiteres mal darf er dann aber nicht zum 2. Ligisten, da die Anzahl von einem Wechsel pro Saison ja schon überschritten ist. So liese sich ein hin und her vermeiden. Hat mir eh nie gefallen, dass ein Spieler mal hier und mal dort spielt.

    die ESBG kan hier gar nichts festlegen, da sie per Vertrag mit dem DEB die Spielordnung des DEB anerkennt, und da sind 2 Wechsel erlaubt.

    Das ginge nur auf völlig freiwilliger Basis im Rahmen der Durchführungsbestimmungen, das stünde aber noch erheblich wackliger da als die Ausländerbeschränkung.

    Was die "FöLi-Wechselregelung abvetrifft, so gilt diese ja schon im ESBG/DEB Bereich, sobald die DEL mit reinkommt wird das etwas grosszügiger und bisher war jeder damit zufrieden und es schient auch kein strengerer Regelungsbedarf vorhanden zu sein, warum sollte sch das jetzt plötzlich ändern. Aber im Moment stellt sich füpr die Bundesliga dieses Problem ja gar nicht.

  • RgbgEr

    Du meinst, es kann sich noch jemand an dieses Bronze erinnern? Jetzt muß ich aber mal laut lachen. Als ich 1999 in der EHL mit den Eisbären durch Europa bin, habe ich erfahren, wie geringschätzig man über das deutsche Eishockey redet. Das sieht jetzt, zehn Jahre später etwas anders aus, aber dazu müßte man mal über den Tellerrand hinaus blicken. Doch wie schon festgestellt wurde, der deutsche Eishockeyfan ist in seiner Mehrzahl ein Vereinsmichel und interessiert sich nur wenig für andere.

    Lol, Takana. Und seit die DEL existiert hat man die Weltöffentlichkeit mit was beeindruck? Ich wollte Dir nur sagen dass Du Blödsinn schreibst.
    Oder meinst man hat nicht 1976 schon wahrgenommen dass man in Deutschland Eishockey spielt.
    Aber nein, es ist ja ERST seit Neuestem und es ist natürlich ein Verdienst der DEL. Was für ein Schwachsinn.
    Es geht nicht darum was du da wieder mal als Antwort schreibst. Das war Blödsinn und wie immer versuchst Du nach so dummen Sprüchen abzulenken.

    Und wenn Du meinst dass man das nun anders sieht, gerne, es stimmt trotzdem nicht. Diese Gerede über das Deutsches Eishockey! Über schwedisches, finnisches, tschechisches tanadisches Eishockey, ja da redet man. Aber Deutsches Eishockey? Hör auf, da kann man nur lachen wenn Du meinst das würde eine Rolle spielen nur weil wir vielleicht 2 Vereine haben. Vor allem aber, was haben diese Vereine mit DEUTSCHEM Eishockey zu tun? Bei der Masse an Ausländern ist das eher ein Hohn das irgendwie als Maßstab für Deutsches Eishockey zu nehmen. Noch mehr Schwachsinn.
    Vielleicht bringst das ja mal fertig über deinen Tellerrand zu sehen, mir scheint Du bist zwar ein Großtstädter aber was das angeht sehr eingeschränkt.
    Vor allem bist einer der meint er wäre der einzige der etwas über Eishockey wüsste. Immerhin sind Deine Versuche, deine Erfahrungen zu schildern, zumindest für mich sehr lustig.

  • Lol, Takana. Und seit die DEL existiert hat man die Weltöffentlichkeit mit was beeindruck? Ich wollte Dir nur sagen dass Du Blödsinn schreibst.
    Oder meinst man hat nicht 1976 schon wahrgenommen dass man in Deutschland Eishockey spielt.
    Aber nein, es ist ja ERST seit Neuestem und es ist natürlich ein Verdienst der DEL. Was für ein Schwachsinn.
    Es geht nicht darum was du da wieder mal als Antwort schreibst. Das war Blödsinn und wie immer versuchst Du nach so dummen Sprüchen abzulenken.

    Und wenn Du meinst dass man das nun anders sieht, gerne, es stimmt trotzdem nicht. Diese Gerede über das Deutsches Eishockey! Über schwedisches, finnisches, tschechisches tanadisches Eishockey, ja da redet man. Aber Deutsches Eishockey? Hör auf, da kann man nur lachen wenn Du meinst das würde eine Rolle spielen nur weil wir vielleicht 2 Vereine haben. Vor allem aber, was haben diese Vereine mit DEUTSCHEM Eishockey zu tun? Bei der Masse an Ausländern ist das eher ein Hohn das irgendwie als Maßstab für Deutsches Eishockey zu nehmen. Noch mehr Schwachsinn.
    Vielleicht bringst das ja mal fertig über deinen Tellerrand zu sehen, mir scheint Du bist zwar ein Großtstädter aber was das angeht sehr eingeschränkt.
    Vor allem bist einer der meint er wäre der einzige der etwas über Eishockey wüsste. Immerhin sind Deine Versuche, deine Erfahrungen zu schildern, zumindest für mich sehr lustig.


    @ RgbgEr Ich muß dir da von A -Z Vollkommen recht geben !!!! Und mehr ist über ihn nicht zu sagen !!!

  • Die Frage meinst Du nicht ernst, oder?


    Natürlich mein ich das ernst. ;) Hier werden ja immer so viel vergleiche mit anderen Sportarten rangezogen , da wollte ich sicher sein, das du auch wirklich das Eishockey meinst. Weil wie Tatanka schon schrieb, wer soll sich schon an die Bronzemedaille erinnern. Vor 35 Jahren war ich nicht mal gebohren. Desweiteren wer erinnert sich schon an Olympiabronze im Eishockey , wo doch in den 70igern die große Ära der Nationalmannschaft im Fußball war. Da kannste dich drehen und wenden wie nen Aal, frage Leuten nach ein wichtigen ereignis von 1976 und du wirst fast immer vom 2.Platz in der Fußballeuropamanschaft hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeyfan2804 (2. August 2011 um 07:04)


  • Natürlich mein ich das ernst. ;) Hier werden ja immer so viel vergleiche mit anderen Sportarten rangezogen , da wollte ich sicher sein, das du auch wirklich das Eishockey meinst. Weil wie Tatanka schon schrieb, wer soll sich schon an die Bronzemedaille erinnern. Vor 35 Jahren war ich nicht mal gebohren. Desweiteren wer erinnert sich schon an Olympiabronze im Eishockey , wo doch in den 70igern die große Ära der Nationalmannschaft im Fußball war. Da kannste dich drehen und wenden wie nen Aal, frage Leuten nach ein wichtigen ereignis von 1976 und du wirst fast immer vom 2.Platz in der Fußballeuropamanschaft hören.

    guten Abend

    Nur mit dem Unterschied, dass die Namen Kühnhackl, Schloder, Kießling oder Truntschka - immer hin All-Star-Spieler - und vllt. noch die WM-Topscorer Meitinger oder Höfner oder NHL-Versucher Hiemer immer noch klangvolle Namen haben, zumindest den ersten kennt in Deutschland noch jeder Kind und jetzt sag mir auf Anhieb mal einen Deutschen, der sich nur ansatzweise so einen Namen in der DEL erarbeitet hat - mal Uwe Krupp ausgenommen un dder wurde durch sein Stanley-Cup-Siegtor bekannt -

    achja, das waren alles Größen der 70iger und 80iger und jetzt hat man Sturm,Ehrhoff oder Seidenberg. Und wo haben die ihren Namen her ?
    soviel zur achso klangvollen DEL ;)

    Gruß aus LA

    P.S. Man erinnert sich an Höneß-Schuß in den Nachthimmel von Belgrad ;)