Alles anzeigen
Und hast Du auch bei Knaben geschaut?
Es hat halt nicht jeder Verband das Glück, dass z.B. nur 4 Teams in Knaben A und 4 Teams in Knaben B spielen, wie in Niedersachsen.
Und wer diese Auflagen nicht erfüllt muss halt Strafe zahlen bzw. wir verpflichtet dieses und jenes in den Nachwuchs zu investieren.Schau doch mal unter https://dev.esbgforum.de/www.bev-eissport.de nach wieviele Teams z.B. in Bayern Pro Altersstufe spielen. Da ist es nicht so einfach, dass München, Ingolstadt, Nürnberg und Straubing locker mal noch oben kommen. Wenn also in München bei der Bezirksliga gestartet wird, eine Aufstiegsrunde gegen Teams gespielt wird, bei der die Nachwuchsspieler in der Bayernliga-Seniorenmannschaft mitspielen, dann ist ein Aufsteig fürs 1. Jahr schon mal weg. War bei uns vorletzte Saison z.B. mal der Fall. Ähnlich wird es dann auch bei Straubing, Ingolstadt oder Nürnberg sein.
Hast Du Talente in der Schülermannschaft, spielst aber nur Landesliga, dann wechseln die halt nach nach Landshut, Erding, Klostersee oder Rosenheim. Wenn ich mich recht erinnere ist der Marius Möchel ein Nürnberger. Der hat den EHC 80 jetzt vielleicht für einen Aufstieg gefehlt.
In der Landshuter DNL Mannschaft war ein Robert Gebhardt, der auch mal beim EHC gespielt hat. Der hat vielleicht hier für nen weiteren Aufstieg gefehlt.
Ein Timon Ewert war z.B. auch ein EHC Spieler, ging dann nach Rosenheim in die DNL. so fehlen halt immer wieder Spieler um einen Aufstieg möglich zu machen.
Wir haben also das selbe Problem wie die ESBG Teams mit der DEL. Gute junge Spieler gehen immer nach oben. Vor allem wenn man eben keine 100 km zu nächsten Club fahren muss.
guten Tag
schön und gut @LX, aber diese Vorgaben hat man sich selbst auferlegt, sogar groß getönt, dass es Strafen bis hin zum Lizenzentzug gibt und was ist draus geworden ? Wiederum leere Luft und das macht das Gerede um Nachwuchs fürdern so unglaubwürdig von seiten der DEL-Clubs , denn manche wollen doch gar und man lässt es ihnen durchgehen
gruß aus LA