Was mich enttäuscht, ist die Zuschauerzahl. Knapp über 2.700 Fans, das ist dem ersten Viertelfinalspiel nicht würdig, trotz Dienstag.
2.700 sind schon sehr schwach für ein Playoff-Spiel. Hockeytown Schwenningen? Dienstags jedenfalls nicht! Und die Zahl wurde nur dank zahlreicher Kaufbeurer Gäste erreicht. Auf der anderen Seite: Es war dies gestern trotzdem die best-besuchte Begegnung in der 2. Liga.
Wir kommen über Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Kondition. Ich hatte gestern kurz das Vergnügen mit de Raaf über das System zu sprechen und neben Kammerer, Rauball und Wagner ist auch er der Meinung, dass diese Philosophie, ausgehend von unserem Spielermaterial die Richtige ist!
Es ist die rot hervorgehobene Aussage, die ich anzweifle. Ich halte die vertretende Philosophie nicht für grundlegend falsch, aber ausgehend von unserem aktuellen Spielermaterial (was für ein hässliches Wort!) könnte ich mir sehr gut eine spielbetontere Ausrichtung vorstellen. Aber wenn so viele bezahlte Experten anderer Meinung sind, muss ich meine Auffassung natürlich schon hinterfragen.
Egal, Hauptsache gewonnen.