SERC-Gerüchte 11/12

• Ausgemustert aus der DEL, alt, verletzungsanfällig und nicht ganz billig. Stimmt, passt perfekt.
    Nee im Ernst, dachte er hätte in Österreich einen neuen Club gefunden?
    Wenn schon aus der DEL, dann hätte ich lieber den Shane Joseph aus Iserlohn. Ist jünger und könnte gut zu Hooton/Hacker passen.

In der Tat wäre Bobby Wren eine Alternative, ich fand ihn immer gut, vor allem in seiner Zeit in Iserlohn. Durch seine Verletzung in der letzten Saison hat er ned so überzeugen können, aber für die 2 Buli wäre er eine Bereicherung. Kann als Center oder Außen spielen, und beim Bully is er richtig gut.
    Bin gespannt wo er landen wird, RV soll ja richtig heiss auf Wren sein
    Bei Shane Joseph kann man geteillter Meinung sein, war letzte Saison in Iserlohn zu oft untergetaucht, mit seinem Leistungsvermögen hätte er einfach mehr bringen müssen. Aber für die 2te Liga eine sehr interessant, aber wie bei Wren is RV auch an Joseph dran....

• Ich glaub kaum das Wren nach VS kommt! Wäre aber eine gute Erganzung zu Krestan oder Pinizzotto! Wren als Spielmacher und Krestan und Pinizzotto schiesse die Tor!

• Naja, ich halte es für ein wenig übertrieben, anhand von geschätzten Mietkosten und Leasingverträgen der Autos irgendwas über deren Gehalt zu sagen. Das ist wohl ne Rechnung mit zu vielen unbekannten.

Laut Aussagen eines ehemals guten bekannten von mir, der früher selbst Pofi war und ich mit ihm über dieses Thema sprach, sagte er mir das es vom Gehalt so eingeteilt sei.
    junge deutsche spieler die aus der dnl oder oberliga kommen liegen in der ersten saison zwischen 1800-und 2200 euro netto.
    Ein deutscher standardspieler (Mittelklassespieler) der schon mitte ende 20ist und der schon einige jahre Erfahrung verbuchen kann liegt je nach Verein usw zwischen 2800 bis 3500 euro
    die guten deutschen Spieler (boon,Krestan) liegen dann schon in bereichen von 4000 bis 5000 Euro
    und die Ausländer können je nachdem wie sie gefragt sind schon fast 8000 euro kommen.

Dies war die Aussage von ihm ist jetzt allerdings schon 4 jahre her und ich weiß nicht inwiefern sich dies geändert haben kann.

• Das stimmt schon so, wobei man den Ausländern noch anmerken muss, dass die Spanne sehr groß ist. Spieler, die frisch von drüben kommen, sind oft auch sehr "billig" zu haben. Deshalb auch so häufig der "unerklärliche" Leistungseinbruch in der Saisonmitte, wenn er mal von den Kollegen gehört hat, was man als AL seiner Klasse tatsächlich verdienen kann. ;)

Und die fast 8.000 kriegen dann auch nur einzelne Ausreißer.

• Jup meinte ich damit auch die Topverdiener und Topscorer des Teams ala Hooton und Hacker
    die Ausländischen Granaten eben ;)

• Nach dem gestrigen Desaster ist es eigentlich nicht mehr nötig, den Geldbeutel für weitere Verpflichtungen großartig aufzumachen.
    Für die Kontingentstelle reicht ne College-Wundertüte aus Nordamerika, oder man lässt Stefan Schäfer oder sonst einen der Jungen ran und tritt eben nur mit 4 Kontis an.
    Ähnlich sieht's beim Backup aus: Schroth, Schuler, Hoppe oder doch Hönkhaus. Gebt einem von denen ne Chance.
    Absteigen werden wir mit dem Kader nicht. Zumal es eh fraglich ist, ob es überhaupt am Ende einen Absteiger geben wird. Und aufsteigen können wir auch nicht.

• Aufsteigen in welche Liga ? DEL., ob das wirklich so erstrbenswert ist. Das Niveau in Liga 2 weiter verbessern,das muß das Ziel sein,und dann eben Deutscher Meister in der einzig wahren Liga werden. Die Fans werden die DEL schnell vergessen,wenn es auf dem Eis wieder rund geht. Jetzt muß man halt eine clevere Vermarktung der Bundesliga anstrebn,das ist der richtige Weg. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Die DEL wird ihre Rechnung bezahlen müssen und das wiird schneller passieren als manche glauben. Davon bin ich überzeugt. Also Schwenningen,zeigt der DEL wo der Hammer hängt!

• Aufsteigen in welche Liga ? DEL., ob das wirklich so erstrbenswert ist. Das Niveau in Liga 2 weiter verbessern,das muß das Ziel sein,und dann eben Deutscher Meister in der einzig wahren Liga werden. Die Fans werden die DEL schnell vergessen,wenn es auf dem Eis wieder rund geht. Jetzt muß man halt eine clevere Vermarktung der Bundesliga anstrebn,das ist der richtige Weg. Und nicht den Kopf in den Sand stecken. Die DEL wird ihre Rechnung bezahlen müssen und das wiird schneller passieren als manche glauben. Davon bin ich überzeugt. Also Schwenningen,zeigt der DEL wo der Hammer hängt!

Ist die richtige Einstellung :thumbup:
    Wenn guter Sport geboten wird, werden die Fans, zumindest kurzfristig, über den nicht vorhandenen Aufstieg hinwegsehen. Und ich bin mir sicher, dass die nächste Pleite in der DEL schneller kommt, als manchem dort lieb sein wird.

• Also Schwenningen,zeigt der DEL wo der Hammer hängt!

Nicht nur Schwenningen. Alle gemeinsam. Lasst uns eine geile Saison, mit geilen Spielen und geiler Stimmung haben.
    Ich lass mir doch nicht mein Hobby von ein paar geldgeilen Sesselpupsern kaputt machen.
    Ich freu mich auf Kaufbeuren mit der Pilzpfanne, auf das Goißmass ( man verzeihe mir die falsche Schreibweise ^^ ) in Landshut. Auf das Dunkelbier in Garmisch und das nicht trinkbare in Bibi. Auf dieses komische Stadion in RV ;) und die Klasse Fans aus Hannover. Ich freu mich drauf das ich immernoch die Chance hab mal nach Bremerhaven zu fahren.Ich freu mich auf mind. 24 Heimspiele auf dem Oberrang neben Bullykreis. Auf mindestens 5 Auswärtsfahren. Ich freu mich auf Spiele bei denen ich verzweifel, am liebstens was aufs Eis werfen würde dann aber doch zur vernunft kommt. Ich freu mich auf den Geruch in der Helios-Arena und auf die Baguetts. Ich freu mich drauf das ich bei Tipps und Prognosen max. 2 richtig haben werden und das ich mich mind. 20 mal über Borzecki und Renz aufregen darf. Ich freu mich auf traumhafte Tore von Hooton Hacker oder auch mal dem Gegner. Ich freu mich auf 60 Minuten jedes Wochenende Eishockey. Ich freu mich auf 1 Stunde Autofahrt bei der ich mit Munile über die ganze letzte Woche labern kann oder vergangene Tage. Und über genau das alles! Über genau das freu ich mich. Und das, obwohl wir in der 2. Liga spielen. In der Liga die nicht aufsteigen darf. Na und? Machen wir halt unser eigenes Ding. Lasst die Spiele beginnen.
    Ich hätt gern am1. Spieltag Kaufbeuren auswärts :)

• Zuvor Freu ich mich noch auf Olten, Bruneck und Füssen. :prost:
    Es wäre aber eigentlich mal wieder an der Zeit für einen Saisonauftakt zu Hause. Nach der Auftaktniederlage in Kaufbeuren und im Tal wäre mal ein Heimsieg zum Start nicht schlecht.

• Ja Olten freu ich mich auch. Füssen... ja theoretisch auch... Aber ob der DEB Poakl gespielt wird.... Von mir aus kann der auch Jodef MaierGedächnis-Pokal heissen... aber den DEB Pokal will ich nicht... Verzichte dankend.....

• Zitat

Zuvor Freu ich mich noch auf Olten, Bruneck und Füssen. :prost:
    Es wäre aber eigentlich mal wieder an der Zeit für einen Saisonauftakt zu Hause. Nach der Auftaktniederlage in Kaufbeuren und im Tal wäre mal ein Heimsieg zum Start nicht schlecht.

Das wäre doch langweilig und total unrealistisch :D

• Bin jetzt nach dem ganzen Chaos gespannt ob man nun doch nur mit 4 AL in die neue Saison starten wird um Kosten zu sparen?

Nedo

• Die kommende ESBG-Saison wird auf jeden Fall noch gestartet, wie es dann weitergeht kann eigentlich nur spekuliert werden. Ohne Schwarzmalen zu wollen und sämtliche Selbstvermarktungschancen dieser Liga gleich von vorneherein zu Grabe tragen zu wollen, gehe ich momentan davon aus, dass diese Liga so nicht über die kommende Saison hinaus bestehen bleiben wird. Vor allem für manch bayrischen Club wäre die Oberliga vielleicht interessanter, andere widerum, zu denen ich auch die Wild Wings zähle, sehen ihr eigenes Produkt zu stark, als dass es zum Ausbildungsclub der Egoistenliga degradiert wird...

Wenn wir mal die vielen Unbekannten beiseite lassen wie ob in der DEL kurzfristig ein Club ausscheidet, oder ob unsere Gesellschafter überhaupt Interesse daran haben weiterzumachen usw., welche Chancen gibt es grundsätzlich für uns? Könnte die EBEL ein gangbarer Weg sein? Will diese weiter expandieren? Oder die NLB? Wäre das überhaupt theoretisch denkbar? Nachdem die Schweiz ja schon unsere ganzen Jugendmannschaften vor einigen Jahren ausgeschlossen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die Schweiz für eine deutsche Mannschaft öffnen würde. Außerdem: Die Wild Wings mit nur einer Hand voll Nichtschweizern im Team??? Oder sollte auch unsere Orientierung in Richtung Oberliga zu einer Art Ausbildungsclub tendieren?

• Wenn wir mal die vielen Unbekannten beiseite lassen wie ob in der DEL kurzfristig ein Club ausscheidet, oder ob unsere Gesellschafter überhaupt Interesse daran haben weiterzumachen usw., welche Chancen gibt es grundsätzlich für uns? Könnte die EBEL ein gangbarer Weg sein? Will diese weiter expandieren? Oder die NLB? Wäre das überhaupt theoretisch denkbar? Nachdem die Schweiz ja schon unsere ganzen Jugendmannschaften vor einigen Jahren ausgeschlossen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich die Schweiz für eine deutsche Mannschaft öffnen würde. Außerdem: Die Wild Wings mit nur einer Hand voll Nichtschweizern im Team??? Oder sollte auch unsere Orientierung in Richtung Oberliga zu einer Art Ausbildungsclub tendieren?

Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich einen Wechsel in eine ausländische Liga nicht unterstützen würde. Ich versuche mich gerade mit der Denkweise anzufreunden, dass man einfach nur um den Titel des 2. Liga Meisters spielt, um nicht mehr und nicht weniger. So wie die Teams in der AHL oder ECHL um die Titel dort. Da wir noch nie Meister waren, ist das zumindest aktuell mal ein Ziel für mich. Wie es sein wird, wenn man es dann mal war und nichts weiter passiert, weiß ich nicht. Dieses Gefühl wird nach der kommenden Saison aber irgendein Team haben. Ich hoffe ich kann das Wort "Aufstieg" komplett ausklammern, wenn nein, wird es mir vermutlich erstmal schwer fallen mich zu motivieren. Andererseits wenn man dann wieder im Stadion ist, dann will man einfach einen Sieg sehen und die Stimmung genießen, egal ob es einen Aufsteiger gibt oder nicht. Außerdem glaube ich ohnehin nicht, dass 2018, wenn der neue Koopvertrag ausläuft, noch die gleichen Teams in der DEL spielen wie heute. Da wird sich in den kommenden Jahren noch was tun, denn die DEL ist einfach weit weg davon eine Liga zu sein, bei der alles gut läuft.

• Ich persönlich rechne damit, dass die AL-Position so stark wie irgendmöglich besetzt wird. Nicht nur das Zitat unten unterstreicht meine These.
    Außerdem denke ich, dass die anderen Positionen schon besetzt sind, aber nicht so hochkarätig, dass bei einer Pressemitteilung ein Hype einsetzen würde.

Zitat

Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber nur mal ein kleiner Ausschnitt aus einem interessanten Bericht aus der Süddeutschen (inkl. div. Zitate):

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/q5z38u/119997/…-veraerger.html