Kommt die Champions League?

• Hannover qualifiziert sich für die CHL und dann wird sie wieder abgesagt. Hat die letzten beiden Jahre doch auch gut geklappt.

Nein im ernst, man sollte ein Konzept erstellen, wo man zumindest die Chance hat schwarze Zahlen zu schreiben. Von Fußballprämien sind wir weit weg.
    Ich würde mich freuen, wenn es wieder eine CHL gibt und würde vermutlich auch versuchen zu den Auswärtsspielen der Scorpions zu fahren/fliegen.

• Ich würde mich freuen, wenn es wieder eine CHL gibt und würde vermutlich auch versuchen zu den Auswärtsspielen der Scorpions zu fahren/fliegen.

Ihr solltet erst einmal abwarten, ob und wie es bei Euch nächste Saison weitergeht!

Wie soll sich die CHL ohne Sponsoren rechnen? Das ist doch wieder eine Todgeburt zumindest für die deutschen Vertreter!

• Das sind ja schöne Träume, aber Ihr solltet Euch klar machen, wieso die IIHF gerade jetzt diese Ankündigung macht: Weil der SC Bern auf Schadensersatz für die ausgefallene Saison geklagt hat. Eine Bedingung der IIHF für die Teilnahme an der neuen CHL ist, dass die damals qualifizierten Vereine mit Brosamen abgespeist werden und nicht klagen dürfen:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…Jahres-31528256

Achja, damals hieß es auch, die Finanzierung für das Projekt ist für drei Jahre gesichert. Das die Clubs sich nicht mehr von der IIHF verarschen lassen, sollte klar sein, insbesondere diejenigen, die bei der European Trophy gesehen haben, dass man so einen Wettbewerb auch alleine organisieren kann.

• Ich würde mich freuen, wenn es wieder eine CHL gibt und würde vermutlich auch versuchen zu den Auswärtsspielen der Scorpions zu fahren/fliegen.

Ihr solltet erst einmal abwarten, ob und wie es bei Euch nächste Saison weitergeht!

Richtig, diese Fragestellung ist in Hannover auf jeden Fall wesentlich spannender. Ohne positive Beantwortung dieser Frage ist eine neue CHL für die Skorpions ohnehin nur Schall und Rauch!
    Vielleicht nimmt ja stattdessen der letzte deutsche Pokalsieger daran teil :whistling:

• Richtig, diese Fragestellung ist in Hannover auf jeden Fall wesentlich spannender. Ohne positive Beantwortung dieser Frage ist eine neue CHL für die Skorpions ohnehin nur Schall und Rauch!
    Vielleicht nimmt ja stattdessen der letzte deutsche Pokalsieger daran teil :whistling:

Natürlich ist es für mich wichtiger, dass wir wirtschaftlich wieder besser da stehen. Wenn es keine Eingung geben sollte und für uns die DEL nicht mehr "finazierenbar" ist, dann gehen wir halt in die 2 Liga oder Oberliga. Und wenn es dann wieder heist, dass wir in der Wedemark spielen.
    Letzter Pokalsieger ist doch München oder?