EV Landshut - Schwenninger Wild Wings / 21.11.2010 18.00 h

• Schade, Schade. Zwei Drittel war´s eine super Leistung, aber im letzten
    Drittel kam der Einbruch. Ich denke allerdings nicht, dass es diesmal
    an mangelnder Kondition liegt, sondern eher, dass man wohl noch nicht
    das Selbstvertrauen bei 100% hat. Man spielt den Spitzenreiter fast 40
    Minuten an die Wand und kassiert dann, mehr oder weniger, aus dem
    Nichts dumme Gegentore.

Ich fand´s gut, dass man die Mannschaft nicht ausgepfiffen hat, denn
    das hätte sie nicht verdient gehabt. Traurig war allerdings die
    Stimmung und zwar über die kompletten 60 Minuten!

Schwenningen gewinnt im Stile einer echten Spitzenmannschaft, sehr
    abgezockt. Der Sieg ist zwar nicht unverdient, aber zwei, drei Tore zu
    hoch.

Jetzt zählt´s am Freitag gegen Crimmitschau...

• Sooo zurück aus dem Stadion

Das Spiel ist schnell erzählt.

Landshut war bis zum äusserst fragwürdigen 1 : 1 die bessere Mannschaft, die allerdings die Chancen nicht nutzte die Führung auszubauen.
    Dann kam der Ausgleich, min 5 Spieler von beiden Teams liegen vorm und im Tor als der Schuss auf selbiges abgegeben wurde, aus dem gewühl heraus wurde noch das Tor verschoben, aber Treffer zählt.
    Von da an waren die Wings gleichwertig, und kamen 10 min später durch einen schönen plazierten Schuss von Hooten zur >Führung.

Im letzten Abschnitt brachen dann nach dem 1 : 3 bei LA die Dämme. Resignation in extremer Form machte sich breit, keiner erledigte seine Aufgaben ausser Vogl, und genau da greift meine Kritik. Jungs man kann gegen Schwenningen verlieren aber man lässt sich von z.B. einen Hooten nicht abschlachten und kämpft um die Ehre. man sieht an der Anzahl der Strafen im 3. Drittel das man sich dem Schicksal ergeben hat, und nicht Niedergerungen wurde.
    Lieber Hr. Abstreiter wenn sie nicht erkennen wann man eine Auszeit braucht, nämlich dann wenn auf dem Eis keiner ein Zeichen setzt, dann Z.fix, stehst du verkehrt, obendrein hättest an Vogl die arme S.u, späterstens nach dem 1 : 4 rausnehmen müssen, wenn ihm schon die anderen nicht helfen wollten (konnten), der hat die 6 Dinger nicht verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Bubbi (21. November 2010 um 21:11)

• So, zurück aus LA.

Meine Güte, so ein Ärger! Drittel eins super, starke Leistung, gutes Eishockey, Drittel zwei dann dieser dämliche Ausgleich, nun gut, wenns der Schiri gibt kann man auch nix machen, aber was dann in Drittel drei los war war genauso schlecht wie die Stimmung und die Kulisse vor gefühlten tausend Zuschauer! Man kam sich teilweise vor wie bei einem Testspiel für den Zweitligameister, als Sparringpartner und Aufbaugegner. Schau mer mal, ob man nicht auch noch so ein Tor schießen kann, jo mei, des klappt ja auch noch usw. 1-3,1-4,1-5,1-6.
    Klar, man kann gegen die Wild Wings verlieren. Ich selbst bin auch nicht da hingefahren und habe mit einem Heimsieg gerechnet. Heute waren wir aber in zwei Dritteln auf Augenhöhe, da wäre schon was gegangen, wenn man nicht nach 40 Minuten das Eishockey spielen einstellt und auf den Schlußpfiff wartet.
    Glückwunsch an die Wild Wings, auch an das muntere Trüppchen, dass sich die Tour nach Niederbayern am Sonntag angetan hat. Die Heimfahrt dürfte annehmbar verlaufen... :beer:

• Es ist wirklich faszinierend - die ganze Saison lesen wir nach Auswärtsspielen, dass man uns eigentlich im Griff hatte, die Niederlage so nicht hätte passieren dürfen und unsere Tore eigentlich aus dem Nichts kommen. ;)

Mal im Ernst: Jetzt ernten wir eben die Früchte unserer sportlichen Neuausrichtung und sehen wie wertvoll es ist, wenn man nicht jedes Jahr 15 Spieler austauschen muss, sondern auf ein eingespieltes Gerüst aufbauen kann. Diese Mannschaft ist in einem mir bisher unbekannten Maß eiskalt und abgezockt, im Fußball würde man diese Eigenschaft wohl einem roten Verein aus der bayrischen Landeshauptstadt zuschreiben, aber das ist dann doch auch das einzige, was ich mit denen gemein haben möchte. :pfeif:

Die Vorfreude auf Sonntag ist jedenfalls groß.

• Naja, an die Wand gespielt ist schon ein wenig hoch gegriffen ;)
    Landshut war im 1. Drittel bissiger und das 1:0 war wirklich wunderbar herausgespielt, ein sehr sehenswertes Tor. Im zweiten Drittel irgendwie komisches Spiel, ich möchte da nicht sagen, das ein Team besser war. Das 1:1 hat man von uns aus nicht wirklich gut gesehen, aber Trainer hat das Tor gegeben, also paßt es ;) Hooton's Tor zum 2:1 war ein wirklich sehenswerter Onetimer, holla die Waldfee :thumbsup:
    Im letzten Drittel brachen nach einer anfänglich wirklich lustigen und "hin und her gehenden" Phase und dem 3:1 für Schwenningen bei Landshut alle Dämme, ein Tor schöner als das Andere :love: Das Abstreiter keine Auszeit nahm oder den Goalie ausgewechselt hat, fand ich auch komisch, aber gut, sei's drum.

Alles in allem ein irgendwie komisches Spiel. Hätte Landshut so weitergemacht, wie sie im 1. Drittel gespielt haben, wäre es durchaus möglich gewesen, das Eis als Sieger zu verlassen.
    Und sche, AndiEVL, Agi und Kip wiedergesehen zu haben :love:

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (21. November 2010 um 23:21)

• Schon der Hammer, wer hätte das gedacht, nach dem ersten Drittel, dass das Spiel so ausgeht?!

Freut mich für Hooton, dass er n Hattrick gemacht hat!

Freut mich aber nach wie vor umso mehr für die Mannschaft, da man den Eindruck hat, dass das Toreschießen eben wirklich nicht nur auf den Schultern von ein, zwei Spielern lastet.

Auch ich freue mich tierisch auf nächsten Sonntag!!!

• Naja, an die Wand gespielt ist schon ein wenig hoch gegriffen ;)
    Landshut war im 1. Drittel bissiger und das 1:0 war wirklich wunderbar herausgespielt, ein sehr sehenswertes Tor. Im zweiten Drittel irgendwie komisches Spiel, ich möchte da nicht sagen, das ein Team besser war. Das 1:1 hat man von uns aus nicht wirklich gut gesehen, aber Trainer hat das Tor gegeben, also paßt es ;) Hooton's Tor zum 2:1 war ein wirklich sehenswerter Onetimer, holla die Waldfee :thumbsup:
    Im letzten Drittel brachen nach einer anfänglich wirklich lustigen und "hin und her gehenden" Phase und dem 3:1 für Schwenningen bei Landshut alle Dämme, ein Tor schöner als das Andere :love: Das Abstreiter keine Auszeit nahm oder den Goalie ausgewechselt hat, fand ich auch komisch, aber gut, sei's drum.
    Alles in allem ein irgendwie komisches Spiel. Hätte Landshut so weitergemacht, wie sie im 1. Drittel gespielt haben, wäre es durchaus möglich gewesen, das Eis als Sieger zu verlassen.
    Und sche, AndiEVL, Agi und Kip wiedergesehen zu haben :love:

Weil er einfach keinen Plan hat ohne seine 5 Assistenztrainer. Der kann einfach nix. Aber wenn er Glück hat, schafft er wenigstens den Abstieg. Macht sich auch nicht schlecht in seiner Vita dann.

• Das Abstreiter keine Auszeit nahm oder den Goalie ausgewechselt hat, fand ich auch komisch, aber gut, sei's drum.

Der hat wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, dass seiner Mannschaft da am laufenden Band eingeschenkt wurde. War wohl mit an-die-Decke- oder auf-den-Fußboden-Starren zu sehr beschäftigt.

• Im ersten Drittel war LA wirklich sehr gut, der Führungstreffer war erste Sahne. Im zweiten Drittel war man immer noch auf Augenhöhe.

Dass der Ausgleichstreffer regulär war, würde ich jetzt mal nicht behaupten, aber das ändert jetzt auch nix mehr. Im letzten Drittel dann weniger der physische Einbruch, sondern der psychische nach dem 1:3.
    LA völlig resigniert und die WW konnten machen, was sie wollten.
    Dadurch am Ende der Sieg für die WW verdient, aber um ein paar Tore zu hoch.

• [quote='philippjay','index.php?page=Thread&postID=489606#post489606'!Freut mich für Hooton, dass er n Hattrick gemacht hat!/quote]

hat er leider nicht.bei pointstreak wurde der torschütze des ersten tores auf hacker geändert.

• Hmm....wollen wir die Kirche erst einmal beim Dorf belassen.
    Die Leistung der Cannibals war im ersten Drittel richtig gut, da sind wir uns einig.
    Von einem "an die Wand spielen" der Schwenninger kann aber m.E. keine Rede sein, schon gar nicht über "40 Minuten".
    Vielmehr waren wir im ersten Drittel auf Augenhöhe mit den Schwenningern, mit einem leichten spielerischen Übergewicht und einem starken Übergewicht an Torchancen. Die Schwenniger hätten sich nicht beschweren können, wäre der Spielstand nach Drittel 1 4:1 für Landshut gewesen.

Ab Beginn des 2. Drittels ware dann Schwennigen bereits stärker und hat uns phasenweise bei 5-5 im eigenen Drittel eingeschnürt. Der Ausgleich kam für mich keineswegs überraschend. Wir konnten uns dann aber immer wieder aus dem Schwenninger Klammergriff befreien und waren dann wieder auf deren Augenhöhe, durchaus mit der Chance das eine oder andere Tor selbst nachzulegen.

Über das letzte Drittel will ich einmal den Mantel des Schweigens breiten.

Im Endeeffekt erinnerte mich das Spiel stark an Spiele gegen Köln oder Düsseldorf Ender der 80'er, Anfang der 90'er, als die Landshuter Underdogs auch recht gut mithalten konnten, dann aber eben z.B. Lee und Valentine eiskalt die Spiele für den Favoriten entscheiden haben.
    Damals winkte übrigens dann auch die Abstigegsrunde für die Landshuter.

• Im Endeeffekt erinnerte mich das Spiel stark an Spiele gegen Köln oder Düsseldorf Ender der 80'er, Anfang der 90'er, als die Landshuter Underdogs auch recht gut mithalten konnten, dann aber eben z.B. Lee und Valentine eiskalt die Spiele für den Favoriten entscheiden haben.
    Damals winkte übrigens dann auch die Abstigegsrunde für die Landshuter

guten Tag

Hooten, Hacker hier und dort die dazu "talentlosen und fußkranken" Rancourt, Morris oder Thornton

noch weitere Fragen ???

Gruß aus LA

P.S.

• Der hat wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, dass seiner Mannschaft da am laufenden Band eingeschenkt wurde. War wohl mit an-die-Decke- oder auf-den-Fußboden-Starren zu sehr beschäftigt.

Oder auch mit dem Fußwechsel.

Wirklich sehr schade. Gutes Spiel der ganzen Mannschaft vor allem im 1. Drittel. Landshut konnte gut mithalten - hohes Tempo - gute Härte - Torschüsse - nice goal .. alles dabei.

Aber dann das letzte Drittel. Das war noch schwächer als die Stimmung im Stadion. Sich so zu Hause abschlachten lassen geht nicht. Keine Reaktion von der Bank. schwach.

Bin mal auf die Zuschauerzahl von nächsten Freitag gespannt. Ich nehm mein Liegestuhl mal mit.

• Also so schlecht waren unsere Jungs ja wirklich nicht - 6:1 ist mindestens 3 tore zu hoch!
    Das 1:1 darf er doch nie und nimma geben, da liegen gefühlte 20 leute im torraum, auf basti lag ein schwenninger, und nach einer stocherei ist die scheibe irgendwann mal drin! :puke:
    Unsere Jungs werf ich gestern ja wirklich mal gar nix vor!

Gratulation nach Schwenningen, die werden die Meisterschaft auch klar machen, präsentierten sich vor allem im 3. Drittel als Spitzenmannschaft!

• Zitat

Gratulation nach Schwenningen, die werden die Meisterschaft auch klar machen, präsentierten sich vor allem im 3. Drittel als Spitzenmannschaft!

Jaja, unser letztes Drittel..... klar, wir gewinnen zur Zeit und sammeln Punkte hier und dort aber es macht micht doch ein bisschen nachdenklich warum erst immer im letzten Drittel die Spiele entschieden werden. Davor sieht es nämlich nicht wirklich gut aus!

Die letzten beiden Heimspiel (Dresden und Hannover) fand ich auf jeden Fall nicht gut. Und das nicht weil Sie, wie oft hier vorgehalten wird, keine 10-15 Tore pro Spiel machen und jeden Gegner aus der Halle ballern. Ein Poweplay was den Namen nicht verdient hat (aktuelle Quote 16,16%), Fehlpässe, Chancenverwertung usw. usw. Und gestern wieder eine 5:3 Situation ohne Tor. Klar, es reicht im Moment aber da muss sich schon noch was ändern.

Am Sonntag kommen die Ravensburger. Mal schauen ob da auch ein letztes Drittel reicht......

• Also so schlecht waren unsere Jungs ja wirklich nicht - 6:1 ist mindestens 3 tore zu hoch!
    Das 1:1 darf er doch nie und nimma geben, da liegen gefühlte 20 leute im torraum, auf basti lag ein schwenninger, und nach einer stocherei ist die scheibe irgendwann mal drin! :puke:
    Unsere Jungs werf ich gestern ja wirklich mal gar nix vor!

Der Mannschaft werf ich definitiv das Auftreten nach dem 3:1 vor!
    Eine Mannschaft die zuerst 40 Minute lang aufopferungsvoll kämpft, nach dem 2. Drittel beim Stande von 2:1 für VS mit Szenenapplaus in die Kabine verabschiedet wird, versaut sich durch ein Drittel in dem Mut, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft gefehlt haben letztendlich das ganze Spiel!

Hätte man Gestern mit Anstand 3:1 verloren, wäre alles "in Ordnung" gewesen. Aber so sollte man schon hinterfragen warum das alles so ist wie es ist?!

• Jaja, unser letztes Drittel..... klar, wir gewinnen zur Zeit und sammeln Punkte hier und dort aber es macht micht doch ein bisschen nachdenklich warum erst immer im letzten Drittel die Spiele entschieden werden. Davor sieht es nämlich nicht wirklich gut aus!

Die letzten beiden Heimspiel (Dresden und Hannover) fand ich auf jeden Fall nicht gut. Und das nicht weil Sie, wie oft hier vorgehalten wird, keine 10-15 Tore pro Spiel machen und jeden Gegner aus der Halle ballern. Ein Poweplay was den Namen nicht verdient hat (aktuelle Quote 16,16%), Fehlpässe, Chancenverwertung usw. usw. Und gestern wieder eine 5:3 Situation ohne Tor. Klar, es reicht im Moment aber da muss sich schon noch was ändern.

Am Sonntag kommen die Ravensburger. Mal schauen ob da auch ein letztes Drittel reicht......

Das entspricht weitgehend auch meiner Sichtweise. In Landshuter Ohren mag das nach Klagen auf hohem Niveau klingen (vielleicht ist es das auch), aber über 60 Minuten überzeugt haben mich die Wings bei ihren Heimspielen bisher selten. Auf der anderen Seite müssen dem Team aber auch gewisse Punkte zugute gehalten werden:

1.) Wenn es sein muss, kann es sich steigern. Mit der Leistung vom Hannover-Spiel hätten wir gegen Landshut niemals gewonnen.
    2.) Das Team gibt niemals seine Linie auf, wird auch bei Rückständen kaum nervös.
    3.) Durch die zahlreichen Verletzten sind ständig Umstellungen notwendig, so dass blindes Verständnis bisher nicht entstehen konnte.

Vielleicht sind ja die beiden ersten Punkte diejenigen, welche ein Spitzenteam ausmachen. Auf jeden Fall sind diese Eigenschaften etwas Neues für die SERC-Fans, welche seit Jahrzehnten die Underdog-Rolle verinnerlicht haben (ich eingeschlossen).

• Das entspricht weitgehend auch meiner Sichtweise. In Landshuter Ohren mag das nach Klagen auf hohem Niveau klingen (vielleicht ist es das auch), aber über 60 Minuten überzeugt haben mich die Wings bei ihren Heimspielen bisher selten. Auf der anderen Seite müssen dem Team aber auch gewisse Punkte zugute gehalten werden:

1.) Wenn es sein muss, kann es sich steigern. Mit der Leistung vom Hannover-Spiel hätten wir gegen Landshut niemals gewonnen.
    2.) Das Team gibt niemals seine Linie auf, wird auch bei Rückständen kaum nervös.
    3.) Durch die zahlreichen Verletzten sind ständig Umstellungen notwendig, so dass blindes Verständnis bisher nicht entstehen konnte.

Kann man so stehen lassen. Es ist auch nicht ganz unangenehm, dass noch Luft nach oben ist (beim Powerplay und beim einen oder anderen Stürmer), schliesslich sollte man ja erst im März die Topform erreichen. Insofern stimmt mich dies zuversichtlich, zumal der eine oder andere Konkurrent aus den Top 6 sicher weniger zulegen kann, weil man da schon fast am Limit spielt. Man wird sehen.