Wo haben wir ein U-Boot?
DEB News
-
-
-
…hatten…
-
??? Wer soll denn das gewesen sein?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Heute vor 60 Jahren wurde auf dem Verbandstag des DEV (Deutscher Eissport Verband) in Krefeld der eigenständige DEB gegründet.
-
Ob die Frauen hier auch Türöffner für Tilburg sind?
-
Weshalb?
Oberliga = DEB-Liga
Frauen-Bundesliga = DEB-Liga
-
Prinzipiell ist es doch gut und zu befürworten, wenn sich Ligen auch für Mann/Frauschaften aus dem benachbarten Ausland öffnen, wenn sie aus dem eigenen Land nicht ausreichend Teilnehmer an ihrer Liga haben, aber nur in den Ebenen die den Mangel haben
-
Ob die Frauen hier auch Türöffner für Tilburg sind?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man ist aktuell im DEL Breich so breit aufgestellt wie eigentlich noch nie. Es gibt genügend Clubs die in beiden Ligen spielen wollen und dies auch finanziell stemmen können.
Man hat 2 14er Ligen, Bietigheim hat bewiesen dass man auf und absteigen kann, Krefeld hat bewiesen dass man absteigen kann ohne dass man sofort Pleite geht. Und in der OL gibt es genügend deutsche Clubs die rauf wollen und es sich zumindest vermeintlich auch leisten können.
Wieso um alles in der Welt sollte man da auf die Idee kommen und nen Holländer da mitspielen zu lassen
-
Wieso um alles in der Welt sollte man da auf die Idee kommen und nen Holländer da mitspielen zu lassen
Weil sie nunmal schon da sind. Heißt ja nicht, dass dann plötzlich auch drölf andere aus ganz Europa mitspielen müssten.
Aber was du davor geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Es braucht Tilburg in der DEL und DEL2 nicht. Aber mir wäre es egal ob der Aufsteiger Tilburg, Rosenheim, Hannover oder Weiden heißt.
-
Weil sie nunmal schon da sind. Heißt ja nicht, dass dann plötzlich auch drölf andere aus ganz Europa mitspielen müssten.
Aber was du davor geschrieben hat, kann ich nur unterschreiben. Es braucht Tilburg in der DEL und DEL2 nicht. Aber mir wäre es egal ob der Aufsteiger Tilburg, Rosenheim, Hannover oder Weiden heißt.
Wäre dir es auch egal wenn die Lausitzer Füchse absteigen würden, weil sie einfach riesen Probleme mit der U und Ü Regel bekommen und sich dafür die holländischen Nationalmanschaft in der DEL2 festspielen würde.
Und wie geht man dann mit weiteren Clubs aus anderen Ländern um, wäre es da nicht sehr unfair wenn man dan beispielsweise RB Salzburg nicht in der DEL2 mit aufnehmen würde, klar mit dem Umweg über die OL?
Tillburg hat genau gwusst auf was sie sich einlassen, dass der Weg nach oben zu ist und dabei bleibt es auch hoffentlich
-
-
Wurde doch alles schon hundert mal durchgekaut.
Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn ein Team aus der DEL2 absteigt und der Aufsteiger hieße Tilburg, Hannover, Weiden oder Bad Tölz? Der Absteiger hat ja mit dem Aufsteiger nichts zu tun.
Und was andere Teams betrifft sehe ich nicht warum diese aufgenommen werden müssten.
Ansonsten aber sollte man sich vielleicht freuen, wenn andere wirklich bereit wären der Oberliga in Nord wie Süd unter die Arme zu greifen, damit ein stabiler Modus möglich bleibt. Wer weiß ob da nicht Bedarf in den nächsten Jahren besteht, sollten sich noch mehr Vereine verabschieden.
Und klar wusste Tilburg bescheid. Mit dem Fuß in der Tür aber hofft so mancher doch noch auf Einlass. Und wie geschrieben, mir persönlich wäre es egal, von mir aus könnte Tilburg gerne aufsteigen dürfen. Aber ich bin auch nicht die DEL um daran etwas ändern zu können.
-
-
-
-
Mal wieder Schlagzeilen für unseren Sport:
-
Das gegen Reindl ermittelt wird, ist schon länger klar. Da wurde halt noch mal beim DEB nachgeschaut.
Razzia hört sich immer so martialisch an.
-
Zitat
Razzia beim Deutschen Eishockey-Bund
Ermittler haben heute Räumlichkeiten des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und des ehemaligen DEB-Präsidenten Franz Reindl durchsucht. Die Staatsanwaltschaft München geht dem Anfangsverdacht der Untreue nach.
-
Der Spiegel hat schon zu Beginn der "Ungereimtheiten" den Finger in die Wunde gelegt:
-
Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Eine Premiere und jede Menge Hoffnung https://m.faz.net/aktuell/sport/…7e4c8948440f3fd
Schwickerath ist in Landshut. Wo sonst?
-
Deutscher Eishockey-Bund will an Sportagentur Infront festhalten | BR24
Zitat
Sollte kein neuer Vertrag zustande kommen, kann der Eishockeyverband mit einem anderen Sportvermarkter verhandeln. Allerdings: Den ausgehandelten Vertrag mit einem Konkurrenten muss der DEB Infront vorlegen. Der Schweizer Sportvermarkter, eine Tochterfirma der chinesischen Dalian Wanda Group, kann dann zu gleichen Konditionen in den Vertrag einsteigen und der DEB muss Infront den Zuschlag erteilen.Wer unterschreibt den sowas?
-
-