• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Es gibt Schwierigkeiten bei der Eisbereitung. Im Maschinenraum liegen jede Menge neuer Ersatzteile rum, allein es fehlt am Monteur um die Sachen auch einzubauen.
    Angeblich schaut sich Jason nach einer auswärtigen Möglichkeit (Taus?) zum Trainingsauftakt um.

• Sollte irgendwann jetzt mal der neue Koop-Vertrag unterschrieben sein, kann ich mir gut vorstellen, daß er in Regensburg unterkommt.

chris

• Sollte irgendwann jetzt mal der neue Koop-Vertrag unterschrieben sein, kann ich mir gut vorstellen, daß er in Regensburg unterkommt.

chris

Als was? Dritter Goalie? Wofür haben wir ein DNL-Team? Ich hoffe ja noch, dass der Stefan Dorfner wieder das Eishockeyspielen anfängt. Der war mW eigentlich für SR vorgesehen (FöLi/ 3. Goalie).

• Der is gar nicht so schlecht ;)
    Außerdem denke ich jetzt mal nicht, dass es dazu kommen wird...

In der Junioren-Landesliga nicht allzu schlecht zu sein, sollte als 3. Goalie in der DEL ned so schwer sein. Weiß nicht, obs der is, den ich letztes Jahr im Juniorenderby gesehen hab, falls es der ist, dann ist der echt nix ^^

• Als was? Dritter Goalie? Wofür haben wir ein DNL-Team? Ich hoffe ja noch, dass der Stefan Dorfner wieder das Eishockeyspielen anfängt. Der war mW eigentlich für SR vorgesehen (FöLi/ 3. Goalie).

Im EVR-Forum wurde ja schon geschrieben, daß er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt. Mich würde es zwar auch freuen, wenn er weitermachen würde, aber wenn er wirklich als Dritter in SR eingeplant war und nun ein Landesliga-Junior den Vorzug bekommt, scheint es das in der Tat gewesen zu sein mit seiner Karriere. Für Samhuber hätten wir genug Mannschaften, wo er Spielpraxis sammeln kann. Allesamt weitaus höherklassig als seine Landesliga-Junioren ;)

chris

• Euer Junioren-Goalie als 3. Goalie für die DEL?
    Naaaaja, ich hoff mal für euch, dass der nie reinmuss

Naja, die Scorpions sind 2010 mit einem Junioren-Goalie aus Bremerhaven Meister geworden... ;)
    Ob er rein muss, ist eine andere Frage, aber das bringt Glück! :D

• Im EVR-Forum wurde ja schon geschrieben, daß er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt. Mich würde es zwar auch freuen, wenn er weitermachen würde, aber wenn er wirklich als Dritter in SR eingeplant war und nun ein Landesliga-Junior den Vorzug bekommt, scheint es das in der Tat gewesen zu sein mit seiner Karriere. Für Samhuber hätten wir genug Mannschaften, wo er Spielpraxis sammeln kann. Allesamt weitaus höherklassig als seine Landesliga-Junioren ;)

chris

Es könnte sein, dass er wieder anfängt, zumindest hoffe ich, dass ihn das Fieber wieder packt. Rest siehe PM.

• Und nun sind wir komplett =)

Zitat

US-Boy Grant Lewis kommt aus der KHL

Rechtzeitig vor dem offiziellen Trainingsauftakt am Freitag haben die Straubing Tigers ihren Kader für die neue DEL-Saison komplettiert. Die letzte noch offene Position in der Verteidigung wurde mit dem US-Amerikaner Grant Lewis besetzt. Der 1.91 Meter große und 92 Kilo schwere Defender erhält bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Wir sind überzeugt, dass sich das lange Warten gelohnt hat. Lewis bringt nicht nur viel Erfahrung mit, sondern auch die körperlichen Voraussetzungen, die wir als Anforderungsprofil für den gesuchten Allrounder gestellt hatten. Auch die Tatsache, dass er zuletzt in der KHL Europa-Erfahrung sammeln konnte, wird ihm die Eingewöhnung in Deutschland erleichtern“, so Tigers-Manager Jason Dunham über den vorerst letzten Neuzugang.

Grant Lewis wurde 2004 in der zweiten Runde an Position 40 von den Atlanta Thrashers gedraftet, spielte aber in Nordamerika fast ausschließlich in der American Hockey League. Dort gewann er 2008 mit den Chicago Wolves und 2010 mit den Hershey Bears die Meisterschaft. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 27-jährige Defender in der KHL beim slowakischen Vertreter Lev Poprad in 45 Spielen auf ein Tor und sieben Assists.

• Ramsay nach Ritten... geht ja wohl gar nicht. Ich hätte jetzt schon einige Zeit drauf spekuliert (bzw. gehoff), dass die Cannibals ihn holen.
    Er wäre genau der Spielertyp, den die Cannibals noch brauchen könnten.
    Scheint so, als ob er sich mächtig verzockt hat. Der hat die DEL immer noch locker im Kreuz und sollte noch nicht nach Italien in die Vorruhestand gehen....