Bei der Überschrift musst ich schon ein wenig schmunzeln..
Straubing Tigers NEWS
-
-
-
Ja der Herr von der Bild ist ein ganz toller
Ich erinnere mich an den Artikel über den "Liga-Rüpel Bakos" kurz vor Beginn des Halbfinals.. Bakos ist wohl einer der fairsten Spieler... aber gut, lassen wir das! -
Genau da haben wirs schon wieder, genauswenig wie das gutheissen was mit objektivität zu tun hat, genausowenig ist eine solche Bewertung objektiv.
Eine gezielte Aktion ? Ein Check ist immer eine gezielte Aktion! Wenn ich jetzt einen von hinten in die Bande rasseln lasse, ist das Verletzungrisiko groß, aber bei einem Check gg die Schulter auf offenem Eis, kann man wohl nur mit einer dicken Vereinsbrille von einer gezielten Verletzung sprechen. Solche Checks wie von Borzecki kommen in jedem Spiel vor, ist halt blöd gelaufen. Und wenn du gesehen hast wie sich Borzecki und Asselin nach dem spiel unterhalten haben, sieht das wohl auch Asselin selbst nicht umbedingt ein überhartes Foul oder gar eine Verletzungsabsicht dahinter.
Danke 1543... genau so sah es von uns aus nämlich aus. Harter, aber fairer Check, da Ellenbogen angelegt war (was von "neutralen" Tölzer Beobachtern auch so gesehen wurde). Es war mehr als unglücklich, keine Frage, aber so ein Check ist in meinen Augen stark von der Aktion von Brust zu unterscheiden.Die Überschrift der Blöd ist typisch Sehr reißerisch. Aber inhaltlich interessant. 16 Spiele? Wäre nachvollziehbar.
Nur ob das mit der internationalen Sperre stimmt? -
Bei der Überschrift musst ich schon ein wenig schmunzeln..
Hört sich doch schon mal gut an !
-
Ich kann nur dieses Jammern auf hohem Niveu nicht ab.
Wie goil.....
Und das von einem aus Nordhessen....
Und täglich grüßt das Murmeltier... Junge Junge... -
Der Schiedsrichter war aber nicht der Meinung das Borzeckis Aktion fair war, denn er hatte eine Strafzeit gegen Borzecki ausgesprochen.
Der "gute" Herr Krawinkel war aber leider auch nicht konsequent genug, da es bei einem Foul mit Verletzungsfolge, welche unbestritten sein dürfte, normalerweise eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe verhängt werden müsste.
-
Der Schiedsrichter war aber nicht der Meinung das Borzeckis Aktion fair war, denn er hatte eine Strafzeit gegen Borzecki ausgesprochen.
Der "gute" Herr Krawinkel war aber leider auch nicht konsequent genug, da es bei einem Foul mit Verletzungsfolge, welche unbestritten sein dürfte, normalerweise eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe verhängt werden müsste.
Das kann man durchaus vertreten und es hätten sich die wenigsten darüber beschwert, nur was hat das mit der Psychoaktion von Brust zu tun?
-
Bei dem Spiel hat Herr Krawinkel einige Sachen gepfiffen, die sehr umstritten waren und einige Sachen auch laufen lassen, die man hätte geben "können". Zumal er hier Ellenbogencheck gegeben hat, obwohl es keiner war.Aber hier geht es um Straubing und nicht um Rosenheim oder Schwenningen
Es sei denn, ein Mod oder Admin möchte alle außerplanmäßigen Postings heraustrennen und eine "Foul oder nicht Foul und wenn ja, wie lange"-Diskussion eröffnen. -
Sorry, aber Brust ist genau so ein Psycho wie es Englbrecht war. Und warum reagieren die Schiris nicht? Weil Brust eben gerne provoziert. Elwing hat das selbe Problem. Stellt sich gerne in die Laufwege und jammert wenn er angerempelt wird. Irgendwann weiss das jeder Schiri. Und wenn ein Spieler seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, dann nützen das die Gegner aus. So einfach ist das!
Tja der gute alte Bernie, der war für ähnliche Aktionen durchaus bekannt und von den eigenen Fans dafür geliebt, von den gegnerischen als Psycho beschimpft. Was erwartet ihr da vom Brust, nachdem der Englbrecht sein Torwarttrainer ist. Grundsätzlich eine unnötige Aktion vom Brust, aber menschlich aufgrund der vorangegangenen Provokationen durch die Berliner in der gesamten Serie, die es ja darauf abgesehen hatten, dass er ausrastet und somit mit einer Reaktion rechnen mussten, durchaus nachvollziehbar.Dies jetzt aber als "total brutalo" hinzustellen und eine lange weltweite Sperre zu fordern, geht mir zu weit. Wenn's wirklich so brutal gewesen wäre, dann hätt der Busch, der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist, jetzt nicht nur ne genähte Lippe, sondern könnt sich nen guten Zahnklempner zwecks neuem Gebiss suchen. Wenn ein ähnliches Foul ein Feldspieler begangen hätte, wär's nen normales bis hartes Foul, bei dem man in 70 % der Fälle wahrscheinlich schon froh sein muss, wenn's mit ner 5 + SD bestraft wird. Weil's hier der Torwart gemacht hat ist es brutal und unverzeihlich.
Die Aktion war daneben und unsportlich, gar keine Frage. Doch wenn man öfters angegangen (Beispiel: als Brust mit dem Schläger an die Maske
getippt wird) wird, ohne dass die Schiris das ahnden, kann ich aus menschlicher Sicht verstehen, gepaart mit dem Frust einer Niederlage,
dass es einem irgendwann reicht.
Ein schönes Beispiel, dass es gar nicht soweit kommen muss, gab es im letzten Finalspiel in der EBEL. Goalie wird absolut unnötig angerempelt um ihn zu provozieren, Schiri gibt zwei Min Strafe gegen den Spieler der den Rempler macht. Damit wird ganz klar gezeigt, wo es lang geht. Leider gibt es kaum Schiris in Deutschland, die so eine Linie haben.Ja, diese Meinung, dass die Torhüter durch die Schiris besser zu schützen sind, vertrete ich schon seit Jahren - leider meist vergeblich. Da sollten die Referees, wenn der Goalie den Puck mit Handschuh oder Schoner blockiert und der Puck nach mehrmaligem nachstochern dann doch noch im Tor landet, halt mal öfter auf "kein Tor" entscheiden und dem "Stocherer" noch 2 Min. wegen Stockschlag oder noch besser 2 + 10 Min. wegen Stockstich verpassen, dann würden die Goalies nicht genötigt sich selbst zu wehren und Respekt zu verschaffen. Dass der Brust hier mit der Wahl der Mittel bzw. in der Art der Ausführung übertrieben hat, glaube ich, steht ausser Frage. Ich kann aber solche Torwart-Typen durchaus verstehen, die unter den derzeitigen Umständen (Regelauslegung/Linie der Referees bezüglich Behinderung/Provokation der Torhüter) meinen, sich selbst wehren/schützen zu müssen.
-
Dies jetzt aber als "total brutalo" hinzustellen und eine lange weltweite Sperre zu fordern, geht mir zu weit. Wenn's wirklich so brutal gewesen wäre, dann hätt der Busch, der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist, jetzt nicht nur ne genähte Lippe, sondern könnt sich nen guten Zahnklempner zwecks neuem Gebiss suchen.
Also heißt das im Umkehrschluss, dass es erst ein hartes Foul ist, wenn Zähne oder Blut auf dem Eis liegen?
Wenn du dir die Video-Bilder anschaust, dann stelle ich jetzt zum Beispiel schon fest, dass er ihm mit diesen Schlag/Check durchaus ein paar Zähne raushaun hätte können.
Mei, das mit dem weltweit is so ne Geschichte... Vielleicht hat er es ja mit Absicht so gemacht, weil er genau weiß, dass er nächstes Jahr nimmer DEL spielt... Ist halt dann immer doof, wenn einer dann ganz ohne Strafe davon kommt. -
-
Also heißt das im Umkehrschluss, dass es erst ein hartes Foul ist, wenn Zähne oder Blut auf dem Eis liegen?
Wenn du dir die Video-Bilder anschaust, dann stelle ich jetzt zum Beispiel schon fest, dass er ihm mit diesen Schlag/Check durchaus ein paar Zähne raushaun hätte können.Nein, das wollt ich damit nicht sagen und dass bei dieser Aktion durchaus ein paar Zähne hätten auf der Strecke bleiben können, ist sicherlich richtig, das kann aber auch passieren, wenn ein Spieler seinem Gegner eher unabsichtlich im Gesicht rumfummelt.
Mir stinkt eigentlich eher, dass sowohl von Fans als auch von offizieller Seite (u.a. im Regelwerk) bei Spielern und Torhütern häufig mit zweierlei Maß gemessen wird. So musste ich heuer persönlich erleben, wie ein Torwartkollege, der bei einer Schlägerei noch nicht mal die Handschuhe auszog, mit einer Matchstrafe belegt wurde, während Spieler bei einer Schlägerei mittlerweile in aller Regel mit 2+2+10 davonkommen, selbst wenn sie die Handschuhe ausziehen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit und Gleichberechtigung??
-
@Viffy
Da magst du teils vielleicht sogar recht haben. Aber du kannst unmöglich eine Schlägerei mit einer solchen Aktion vergleichen. -
so, mittlerweile hab ich das Ausscheiden auch einigermaßen verdaut.
Zur Aktion von Brust gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Das kannst du ganz einfach nicht bringen. Absolutes No-Go. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Die Reaktion an sich kann ich schon nachvollziehen, wenn man betrachtet, dass das Tor das Ausscheiden besiegelt und Brust auch einiges in der gesamten Paarung abbekommen hat. Aber billigen kann man so eine Situation sicherlich nicht. Da hät ich mir schon mehr Besonnenheit erwünscht. Leider verleiht diese Aktion der Saison schon einen faden Beigeschmack.Aber so war es doch eine geile Saison. Ich glaub, dass ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der Einzug ins Halbfinale nicht unverdient war. Natürlich war Wolfsburg arg ersatzgeschwächt. Aber das 4:0 spricht dennoch eine deutliche und auch mMn eindeutige Sprache. Auch gegen Berlin waren wir bis aufs erste Spiel auf Augenhöhe mit dem kleinen aber feinen und entscheidenden Unterschied, dass die Eisbären einfach die clevere und abgezocktere Mannschaft war. Die Serie an sich hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sie mit einem negativen Höhepunkt zu Ende ging. Wenn ich mir die Reaktion der Berliner bei jedem Tor in Spiel 4 in Erinnerung ruf, konnte man denen sehr sehr deutlich anmerken, dass ihnen tausende Steine vom Herzen fielen und froh waren, uns nicht noch einmal in Berlin begrüßen zu dürfen. Die Serie hatte vor allem alles, was man sich als Eishockeyfan wünscht: körperbetontes Hockey, Kampf bis zum Umfallen, schnelles spiel nach vorne, Spannung. Ich fand auch nicht, dass es unfair war, mit Ausnahme einiger weniger Aktionen (Rankel vs Sparre, Ondruschka vs. Olver, Brust vs Busch). Ein weiterer Höhepunkt waren noch die Straubing-Rufe der Berliner Fans nach Spiel 4. Letztlich ist Berlin verdient im Finale, wobei so ein Spiel 5 heute in Berlin schon verdammt interessant gewesen wäre. Aber das Leben ist kein Konjunktiv.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf nächste Saison und hoffe möglichst bald auf eine Vertragsverlängerung von Matt Hussey.
-
Jetzt mal langsam. Muss der Schiri bei jeder Verletzung eine SPD geben? Ich glaube nicht.Und wenn es auch ein Foul war, so wie es Krawinkel auch gepfiffen hat. Steht doch immer noch der voon dir Erhobene Vorwurf, um den es eigentlich hier drinn geht, nämlich seinen Gegner mit vollster Absicht verletzen zu wollen bzw. eine schwere Verletzung biligend in Kauf nimmt. Und das kann ich samt Vereinsbrille bei der Aktion von Borzecki nicht erkennen.
Schau es dir auf dem Video an, ich kann eigentlich garkein Foul erkennen und keinen Ellenbogencheck wie glaube ich gepfiffen wurde schon mal garnicht. Wenn der Asselin dagegen hält und nicht versucht abzudrehen passiert da garnichts.
http://www.rfo.de/rfo_sport/Star…nale-16591.html
Sorry für OT aber das kann ich so einfach nicht stehen lassen
PS bei ca 1:00 sieht man den Check in Zeitlupe
-
Mir stinkt eigentlich eher, dass sowohl von Fans als auch von offizieller Seite (u.a. im Regelwerk) bei Spielern und Torhütern häufig mit zweierlei Maß gemessen wird. So musste ich heuer persönlich erleben, wie ein Torwartkollege, der bei einer Schlägerei noch nicht mal die Handschuhe auszog, mit einer Matchstrafe belegt wurde, während Spieler bei einer Schlägerei mittlerweile in aller Regel mit 2+2+10 davonkommen, selbst wenn sie die Handschuhe ausziehen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit und Gleichberechtigung??
Ich habe es dir schon mal an einer anderen Stelle versucht zu erklären, warum der Schlag mit einem Blockhandschuh gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Matchstrafe bestraft wird, und warum dies auch gut so ist.
Vielleicht würdest du es aber eher verstehen, wenn dir mal ein halbwegs kräftiger Spieler einen heftigen Schlag mit einem Blockhandschuh auf die Nase oder die Kauleiste verpasst.
-
Ich habe es dir schon mal an einer anderen Stelle versucht zu erklären, warum der Schlag mit einem Blockhandschuh gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Matchstrafe bestraft wird, und warum dies auch gut so ist.
Vielleicht würdest du es aber eher verstehen, wenn dir mal ein halbwegs kräftiger Spieler einen heftigen Schlag mit einem Blockhandschuh auf die Nase oder die Kauleiste verpasst.
also da ich mit eishockeymaterial vertraut bin, kann ich nur zustimmen. sehr eklige kante da an der stockhand/blockhandschuh -
8 Spiele Sperre für Barry Brust
Quelle: Hockeyweb
-
ich finde mit 8 Spielen ist er noch ganz gut weggekommen.
Ich erinnere mich da an eine Aktion in der NHL, da wurde auch ein feiernder Spieler umgemaeht, da gabs mehr....wer war den das nochmal?
EInen SPieler der gerade getroffen hat und jubelt unvermittelt mit nem sucker punch niederzustrecken, das ist schon echt brutal Asso.
Da gibts auch nix zu diskutieren, das ist aller unterste Schublade und ich seh's eigentlich immer als weniger harte Aktionen.
Alle Rechtfertigungen aus Straubing koennt ihr euch sparen, das ist weder Respekt verschaffen (wozu auch,nach dem TOr war klar das die Serie rum ist) noch ein Weckruf noch sonst irgendwas, sondern einfach nur eine absolut unfaire Aktion,
die so unsportlich ist das sie in keiner SPortart der Welt was zu suchen hat.Das gute an der Sache ist nur, das sich Brust jetzt in der DEL erledigt hat, den will keiner und mit 8 SPielen Sperre verpflichtet den Straubing auch nicht weiter.
Wobei, da hatte ich eh Zweifel, was nuetzt dir ein No.1 Goali der dauernd Gesperrt ist bzw. unnoetige Strafen zieht? -
Dale Hunter war das damals, der Pierre Turgeon von den Islanders ummähte beim jubeln.
Bekam damals 21 Spiele Sperre der Junge... -
Das ist wohl ein Witz? Gibt es da eine Begründung? Kann mir nur vorstellen das die Verteidigung auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert hat
-
-