ESC Moskitos Essen

• Keinen Stürmer mehr.
    Langsam sollte man auch mal an die Verteidigung denken.

Aber es gibt ja angeblich nix auf dem Markt. Oder will keiner zu.............?? :D

ich halte einen stürmer schon für notwendig. Hildebrand ist weg , Fomynich fällt die Saison aus. Auf die Fölis kann man auch nicht immer zählen...sollte sich dann noch jmd a la Pelletier/Thielsch/Bires verletzen ....na dann gute Nacht.

Gestern hat man ganz deutlich gesehen, dass da noch ein Verteidiger fehlt, der Sturm ist ausreichend besetzt um die nötigen Tore für einen Sieg zuerzielen, die Gegentore fielen alle auf Ansage, konnte man schon beim Aufbau sehen, dass das Ding reingeht. Die Defense ist leicht ins wackeln zubringen.

Ich würde da jetzt eher ein Verteidiger bevorzugen, am liebsten ein Blueliner, von der Blauen kommen die Granaten nur vom Pfänder (und die haben nen Wumms).

Ansonsten war das gestern eine super TEAMLEISTUNG, das Spiel hat Spaß gemacht und war eigentlich bis zum Ende offen.

• Laut der PK (siehe Oberliga Thread) Gauch Schulter ausgekugelt und De Coste Rippen geprellt, Einsatz bei Stand der PK von Freitag "Einsatz fraglich" für heute, hat jemand nähere Infos?

• Laut der PK (siehe Oberliga Thread) Gauch Schulter ausgekugelt und De Coste Rippen geprellt, Einsatz bei Stand der PK von Freitag "Einsatz fraglich" für heute, hat jemand nähere Infos?

Bis jetzt kam keine neue Info darüber. Ich frage mich, bei welchen Aktionen beide Verletzungen passiert sind, das konnte ich nicht wirklich sehen 8|
    Ziolkowski aber wahrscheinlich am Dienstag wieder mit dabei.

• Bis jetzt kam keine neue Info darüber. Ich frage mich, bei welchen Aktionen beide Verletzungen passiert sind, das konnte ich nicht wirklich sehen 8| Ziolkowski aber wahrscheinlich am Dienstag wieder mit dabei.

Wie gesagt Stand ist Freitag bei der PK.

Steht auch im Bericht auf der HP im zweiten Absatz.

Moskitos Spielbericht

Einmal editiert, zuletzt von GOON (29. Oktober 2017 um 13:14)

• Dienstag gg die Indians sehr wichtiges Spiel. Sollte man da gewinnen ist man wieder voll dabei!

Ja, zumal Freitag müssen wir in HH spielen, da haben wir ja noch nie einen Blumenpott gewonnen..Wenn ich mich recht erinnere ist Hamburg die einzige Mannschaft, wo wir letzte Saison auswärts nicht gewonnen haben.
    Wenn ich nur McGowen, Mitchell, Schubert..etc. auf dem Spielbericht lese, schwant mir schon nix Gutes, Dauerbeschuss auf unser Tor.. :huh:

• Hast recht Timmy. Der Sieg war verdient. Ich bin da keiner der das durch die Vereinsbrille sieht. Meine Bilanz diese Saison 3 Spiele 3 Niederlagen. :thumbsup: ich geh erstmal nicht vllt starten die dann wieder ne Serie. Mein Fazit. Essen ist vorne echt stark. Aber für die Plätze ganz vorne reichts nicht. Wenn es ein Playoff Platz wird ist das schon echt in Ordnung. Du kannst vorne gar nicht so viele Tore schiessen wie du hinten (LEICHT) bekommst. Da sind jedes Spiel 2-3 gravierende Fehler drin. Das reicht nun mal nicht. Was mich weiterhin stört ist dieses körperlose Spiel. Die Indians haben deutlich mehr Checks zu Ende gefahren als wir und viel weniger Fehler gemacht. Die Tore die Essen gemacht hat waren schön rausgespielt. Dafür ist die Offensive auch stark genug. Aber sie mussten die Dinger auch schön rausspielen, weil es keine einfache Pucks von Hannover gibt. Individuelle Fehler---- gar nix. Von daher verdienter Sieg Timmy;) Auf jeden Fall die Indians ein Top 3 Kandidat. Essen ist aufgrund der schwachen Verteidigung eher ein Platz zwischen 5-9 dieses Jahr.

• Danke Piet für deine kurze Info zum Spiel. Mit dem bisherigen Verlauf kann man in Hannover bisher sicherlich zufrieden sein, aber ein Top 3 oder 4 Team sind wir mMn aber nicht!

• Ach das ist so eng da oben....Duisburg /Herne/Halle/Essen/Scorpions/Hamburg die kochen alle nur mit Wasser. Da kann jeder jeden schlagen. Mit Glück kann man da dritter werden. Die einzigen die sich mmn absetzen und sich von den anderen auch abheben sind Tilburg und Leipzig. Dahinter ist echt alles offen.

• Das was ich von den Indians bisher gesehen habe sind sie für mich auf alle Fälle ein Kandidat von Platz 2 -4. Machen einen Top Job sicher kompakt und sehr schnell auf den Kufen.Und die Mannschaft ist auf 10 Positionen neu besetzt. Also Hut ab bis hierhin.- Dennoch muss man konstant bleiben, sonst kann es auch schnell nach hinten los gehen.

• Wenn auch etwas verspätet..

Glückwunsch Indians, verdienter Sieg! :thumbup: @ Leonardo: Stimme Dir zu 100% zu, was Soccio bei den ganzen Neuzugängen schon so früh für eine Kompaktheit und Sicherheit reingebracht hat ist klasse. Nun gut, Ihr habt aber auch eine erfahrene Truppe.
    Wenn Ihr so weitermacht seid Ihr ein ernsthafter Kandidat für die Top4!

Man hat es wieder gesehen, wir einfach zu grün hinter den Ohren.. Immer diese Abwehrschnitzer, die den Gegner geradezu zum Toreschiessen einlädt..Was soll da jetzt Gentges machen? Die ersten beiden Tore waren so grausame Abwehrfehler.. :wacko:
    Hannover musste ja eigentlich nur sicher stehen und warten, bis unsere Abwehrfehler kommen und dann haben Sie natürlich eiskalt diese Fehler ausgenutzt. Vom Gesamtpaket her waren die Indians die stärkste Mannschaft bisher am Westbahnhof. :respekt:

http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…annover-indians

Video und PK. Tut mir leid, ich kann das nicht mit Link umbenennen.. ?(