ESC Moskitos Essen

• Wir hatten schon nach dem ersten Spiel , wo ich Decoste bei Euch gesehen hab, gesagt, der passt doch! Zudem hat mir an dem Abend Pelletier Mega gefallen, ist bei mir natürlich nur eine Moment-Aufnahme ;)
    Wenn sich Velecky nun im Sächsischen wohl fühlt, Prima. Und das ihr mit dem Ex- und nun nicht mehr Konti Bires ne zusätzliche Hausnummer habt, ist doch obergeil!

Über Thielsch müssen wir noch mal reden... "sabber" :D;)

Ist eine win-win-Situation..

• Gott sei Dank brauch ich bei Pelletier bei Euch keine Sorge haben.. Snetsinger ist absuluter Kult und bei McLeod habt ihr Euch ja bei uns bestens bedient.. :thumbup: Ackers ist übrigens ein Eigengewächs von uns/Krefeld.. Hat sich aber in Herne wohl festgespielt!! :D
    Thielsch??? Vergiss es!!! :hammer: Machen wir es jetzt wie das Gesellschaftsspiel Risiko?? Du bekommst Australien, ich Afrika und Duisburg schaut in die Röhre?? :rofl::rofl:

Manni, das Thielsch-Sabber-Geschreibsel war doch nur die lustige Acki-Retour-Kutsche :P

Wenn beim Risiko der Fuchs nix abkriegt, nehm ich gern Australien :rofl:

Du weißt ja, das Du mir nen Acki nicht erklären mußt. :D Leb ich paar KM vor KR oder Du? Na? :thumbsup:
    :prost:

• Manni, das Thielsch-Sabber-Geschreibsel war doch nur die lustige Acki-Retour-Kutsche :P
    Wenn beim Risiko der Fuchs nix abkriegt, nehm ich gern Australien :rofl:

Du weißt ja, das Du mir nen Acki nicht erklären mußt. :D Leb ich paar KM vor KR oder Du? Na? :thumbsup:
    :prost:

Naa... ich bin mir da nicht soo sicher.. ;) Ok, Du Australien, ich Afrika und der Fuchs Asien.. Wir fangen an!! 8o Ich greife als erstes Kamtschatka an.. 8o

2 Mal editiert, zuletzt von manfredo (8. Februar 2018 um 00:14)

• Es bleibt wohl auch in NRW. ;)

Also wer so antwortet :) da könnte man ja fast darauf wetten das er zum Berg wechselt zu seinem Kumpel Marsiiiii :) denn Duisburg schließe ich aus und würde er verlängern dann hätte man anders darauf geantwortet :) aber vielleicht geht ja auch der ein oder andere Herner zu den Moskitos!

• Wir hatten schon nach dem ersten Spiel , wo ich Decoste bei Euch gesehen hab, gesagt, der passt doch! Zudem hat mir an dem Abend Pelletier Mega gefallen, ist bei mir natürlich nur eine Moment-Aufnahme ;)
    Wenn sich Velecky nun im Sächsischen wohl fühlt, Prima. Und das ihr mit dem Ex- und nun nicht mehr Konti Bires ne zusätzliche Hausnummer habt, ist doch obergeil!

Wir hatten schon nach dem ersten Spiel , wo ich Decoste bei Euch gesehen hab, gesagt, der passt doch! Zudem hat mir an dem Abend Pelletier Mega gefallen, ist bei mir natürlich nur eine Moment-Aufnahme ;)

Ich kann dich beruhigen. Der Junge ist wirklich sau stark. Die Momentaufnahme hat sich über die Saison fortgesetzt.

• ich halte Gosdeck für eine geschickte Entscheidung. Wir werden auch nächstes Jahr ein junges Team haben und da kann Erfahrung in der Form (körperlich präsent, viel Erfahrung, guter Schuss) nicht schade.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass er allzu viel kosten wird. Gosdeck hat nur noch max. 2 Jahre für Eishockey, ist 38 und kommt aus Köln. Er wird sich schon Gedanken über die Zeit danach machen und kommt selbst aus Köln. Soll er jetzt wegen einigen Euros netto wieder für ein Jahr weit weg von seiner Heimat unterschreiben?

Gerartz wäre natürlich ein Fund. Kommt selbst aber auch aus Köln und will vielleicht auch zurück in die Heimat? Essen ist mittlerweile mit Herne, m.E. die einzige sinnvolle Alternative. Duisburg eliminiert sich selbst und wird bald nur noch mit noch mehr Schmerzensgeld Leute halten oder verpflichten. Wer da noch ernsthaft hingeht, kann sie nicht alle beisammen haben oder will nur ein Jahr fett abkassieren. Wir können uns freuen, da ich davon ausgehe, dass einige Spieler nächstes Jahr nicht mehr dort spielen wollen und möglicherweise für uns in Frage kommen (wenn bezahlbar usw.). Vorallem dt. Verteidiger wären nicht schlecht.

Ansonsten: Das ein Thielsch hier im Ruhrgebiet wechselt halte ich für ausgeschlossen. Wenn kommt nur DEL2 oder Oberliga Süd in Frage. DeCoste brauchen wir m.E. nicht mehr. Guter Ausländer aber auch nicht mehr. Kann mit dem Spielverständnis von Pelletier nicht mithalten. Hätten wir einen zweiten Pelletier (der sicherlich auch noch weniger kostet), würde sich die Reihe vermutlich von den Punkten problemlos mit der 1 Hannover Reihe messen lassen.

Behalten gerne

Tor: Beide (denke nicht, dass Staudt woanders hingeht. Wollte extra zurück in die Heimat und Herne und Duisburg können keine Alternative sein.
    Verteidigung: Gauch, Granz (wird aber gehen), Hartmann und Fern. Dazu zwei gute Defender. Ochmann m.E. zu schlecht
    Sturm: Pelletier, Theilsch, Fominych, Lautenschlager (noch nicht stark genug für DEL2), Bires (keine gute Saison, aber schwer zu halten), Lascheit (bitte nur mit 15 Kg. weniger zu Saisonbeginn), Ziolkowski und Fiedler (? ggf. Frage des Preis Leistungsverhältnis)

• Staudt und Salvarani im Tor behalten (Salvarani in der Hauptrunde vielleicht mit ein paar mehr Einsätzen, der kann schon was).

In der Verteidigung: haben wir Pfänder und ich glaube, dass wir auch mit Hartmann und Gauch verlängern werden, Gauch wurde in den letzten spielen immer wieder von Gentges gelobt.
    Granz wird glaube ich nicht zu halten sein, entweder Süden oder DEL2.
    Ochmann... Da weiß ich nicht was man mit ihm machen soll. Hatte einige gute Spiele, aber auch einige schlechte und ich weiß nicht, ob er noch viel Entwicklungspotenzial hat.
    Topfstedt könnte ich mir noch ein Jahr hier vorstellen, der gefiel mir auch das ein oder andere Mal. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Zeit. Fern und Grünholz haben mich nicht überzeugt.

Nun zum Sturm: Lautenschlager und Bires nicht mit Ihrer bester Saison, trotzdem nicht mehr zu halten.
    Lautenschlager könnte ich mir im Süden gut vorstellen, Bires wohl in der DEL2.
    Bei Thielsch glaube ich, dass er in die DEL2 geht. Babic, Schmidt und Deske haben mich nicht überzeugt.
    Bei Fiedler und Lascheit kann ich mir vorstellen, dass beide den Verein wechseln, aber in der OL Nord bleiben (auch wenn ich beide hier weiterhin gerne sehen würde).
    Ziolkowski, Fominych (wird immer besser, gefällt mir), Pelletier und De Coste (mit der Leistung in dieser Meisterrunde) bitte verlängern. Gosdeck und Gerartz können gerne kommen! :thumbsup:

Außerdem würde ich gerne Veit Holzmann und Philipp Gejerhos wieder hier sehen, auch wenn ich nicht weiß, wie die sich diese Saison schlagen. Letztes Jahr haben die mir aber sehr gefallen!

• ich halte Gosdeck für eine geschickte Entscheidung. Wir werden auch nächstes Jahr ein junges Team haben und da kann Erfahrung in der Form (körperlich präsent, viel Erfahrung, guter Schuss) nicht schade.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass er allzu viel kosten wird. Gosdeck hat nur noch max. 2 Jahre für Eishockey, ist 38 und kommt aus Köln. Er wird sich schon Gedanken über die Zeit danach machen und kommt selbst aus Köln. Soll er jetzt wegen einigen Euros netto wieder für ein Jahr weit weg von seiner Heimat unterschreiben?

Gerartz wäre natürlich ein Fund. Kommt selbst aber auch aus Köln und will vielleicht auch zurück in die Heimat? Essen ist mittlerweile mit Herne, m.E. die einzige sinnvolle Alternative. Duisburg eliminiert sich selbst und wird bald nur noch mit noch mehr Schmerzensgeld Leute halten oder verpflichten. Wer da noch ernsthaft hingeht, kann sie nicht alle beisammen haben oder will nur ein Jahr fett abkassieren. Wir können uns freuen, da ich davon ausgehe, dass einige Spieler nächstes Jahr nicht mehr dort spielen wollen und möglicherweise für uns in Frage kommen (wenn bezahlbar usw.). Vorallem dt. Verteidiger wären nicht schlecht.

Ansonsten: Das ein Thielsch hier im Ruhrgebiet wechselt halte ich für ausgeschlossen. Wenn kommt nur DEL2 oder Oberliga Süd in Frage. DeCoste brauchen wir m.E. nicht mehr. Guter Ausländer aber auch nicht mehr. Kann mit dem Spielverständnis von Pelletier nicht mithalten. Hätten wir einen zweiten Pelletier (der sicherlich auch noch weniger kostet), würde sich die Reihe vermutlich von den Punkten problemlos mit der 1 Hannover Reihe messen lassen.

Behalten gerne

Tor: Beide (denke nicht, dass Staudt woanders hingeht. Wollte extra zurück in die Heimat und Herne und Duisburg können keine Alternative sein.
    Verteidigung: Gauch, Granz (wird aber gehen), Hartmann und Fern. Dazu zwei gute Defender. Ochmann m.E. zu schlecht
    Sturm: Pelletier, Theilsch, Fominych, Lautenschlager (noch nicht stark genug für DEL2), Bires (keine gute Saison, aber schwer zu halten), Lascheit (bitte nur mit 15 Kg. weniger zu Saisonbeginn), Ziolkowski und Fiedler (? ggf. Frage des Preis Leistungsverhältnis)

Tut mir leid aber da bin ich ganz anderer Meinung. Decoste ist unser Top Scorer der Meisterrunde und hat mit Abstand die meisten Tore in der Meisterrunde erzielt. Mit dem Spielverständnis kann ich auch nicht ganz Teilen. Mit Thielsch und Pelletier funktioniert das 1A. Vllt hat Pelletier insgesamt ein besseres Verständnis allerdings viel schlechter ist Decoste da auch nicht. Dazu im Moment enorm Abschlussstark. Ich bin auch nicht der Meinung das man so einen Konti an jeder Ecke findet. Beide unserer Kontis sind in den Top Ten der Scorerliste. Das ist vllt mit Herne und Hannover die stärkste 1. Reihe der Liga....wobei man jetzt bei Herne auch noch Abstriche machen sollte weil McLeod und Snetsinger nur in der Quali Runde spielen....d.h doch etwas leichtere Gegner haben. Wie gesagt ich glaube nicht, dass es viel besser geht als aktuell. Siehe Fehlgriff mit Cameron oder der Vergleich zu Velecky und Bires letztes Jahr. Wenn man tatsächlich auf dem Markt jmd hätte der noch besser ist, dann aber nicht für Essen. Da wären dann Tilburg, Duisburg oder Rosenheim dran. Oder DEL2 Vereine. Ich glaube wir können eigentlich froh sein, dass das so gut klappt. Zumal ich der Meinung bin, dass wenn die Reihe so bleibt, alle sogar an die 70 -80 Punkte kommen können. Mit Ochmann bin ich d'acord der hat mich auch nicht überzeugen können. Größte Baustelle ist wohl die defensive.

Ansonsten mein Wunsch:

Sturm

Pelletier - Thielsch - Decoste
    Gosdeck - Lautenschlager - Gerartz
    Lascheit - Ziolkowski - Fiedler
    Fominych - xxx - xxx

Bires war wirklich nicht alzu stark diese Saison....falls man ein gutes Angebot erhält, wäre er kein alzu großer Verlust. Wenn man ihn halten kann, dann auch gerne das. Babic, Deske, Schmidt war leider nichts von zu sehen.....sollten kein Verlust sein. Da sollte man schauen, dass man die 3/4 Reihe besser aufstellt.

Defensive

Pfänder - Granz
    Hartmann - Gauch
    xxx - xxx
    Topfstedt - xxx

Leider wird Granz schwer zu halten sein...Topfstedt käme für mich wenn dann nur für reihe 4 erstmal in Frage. Wir brauchen definitiv in der Vertedigung abgezocktere Leute als dieses Jahr, die auch mal nen Check fahren können. Falls Gauch und Granz gehen, dann ist hier unsere größte Baustelle. Da bräuchte man wirklich 5-6 neue Verteidiger.

• Aus der Ferne:

Ganz ehrlich, wenn Gosdeck und Gerartz kommen, ist deCoste schlicht überflüssig, weil die anderen beiden schlicht die gleichen Spielertypen sind.
    Da sollte man sich lieber Gedanken machen, die Abwehr zu verstärken (eine ordnende Hand wäre schon heute nicht verkehrt).
    Auch kann es je nach Abgängen sinnvoll eben jenen potentiellen Neuzugängen die passenden Fits (Spielmacher) an die Seite zu stellen.

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (8. Februar 2018 um 20:42)

• Ich bin da ganz bei Meister Eder.

Das Problem wird die 2. Reihe sein. Hier benötigt er einen Spielmacher. Das könnte ein Al sein. Glaube, dass Lautenschlager + Bires Essen verlassen werden. Da ist die Baustelle. CG 97 und Gerartz sind vom Type DeCoste . Die neue Abwehr dürfte auch ne Herausforderung werden. Aber ohne wäre ja auch langweilig.... :P

• Die Baustelle hat aktuell kein Club exklusiv :D
    5-6, das wird heavy. Neue immer möglich, aber sollen ja auch Helfen und Stärken ;) .
    Zu deinen Stats in der Quali, klar, das ist tatsächlich bekannt. Wertet für mich DeCoste und Pelletier ebenso auf.
    Mir solls egal sein ( 8o ), aber ich würde sie ebenso behalten.
    Sollten unsere 14 und 41 weiter am Berg spielen wollen, haben wir diese Baustelle ebenso nicht :)

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (8. Februar 2018 um 22:18)

• Aus der Ferne:

Ganz ehrlich, wenn Gosdeck und Gerartz kommen, ist deCoste schlicht überflüssig, weil die anderen beiden schlicht die gleichen Spielertypen sind.
    Da sollte man sich lieber Gedanken machen, die Abwehr zu verstärken (eine ordnende Hand wäre schon heute nicht verkehrt).
    Auch kann es je nach Abgängen sinnvoll eben jenen potentiellen Neuzugängen die passenden Fits (Spielmacher) an die Seite zu stellen.

Verstehe ich nicht so ganz, da De Coste ja Al ist und nicht als Center fungiert, das ist bei uns in der 1. Reihe Thielsch..

• sehe ich ähnlich. Selbst wenn beide kommen, kann Decoste doch sehr wohl bleiben.Wir haben ja beide Kontis in einer Reihe. Selbst wenn es ähnliche Spielertypen sind, sehe es ja dann so aus:

Pelletier - Thielsch - Decoste

und dann die zweite Reihe

Gosdeck - xxx - Gerartz

man bräuchte hier halt einen gescheiten Center.

@ EHL

von mir aus Fominych in die dritte.....war nur nen Beispiel :-). Ich weiss gar nicht wo er aktuell spielt und mit wem.
    Fakt ist so oder so...die defensive muss weiter verstärkt werden.

• Gerartz und Gosdeck in einer Reihe macht für mich keinen Sinn! Beides Torjäger, beide mit Zug zum Tor, beide mit ähnlicher Statur.
    Wozu braucht es dann noch einen dritten Spieler (in dem Fall Ausländer), der wieder diese Eigenschaften mitbringt?
    In dem Fall kein Bezug auf die ordentlichen Leistungen von deCoste, sondern es wäre schlicht Verschwendung eine Ausländer mit Eigenschaften zu binden, die man mit deutschen Pässen bereits hat.

Hier kommt dann wieder die Frage, was ein AL abbilden sollte: Ohne übertrieben ins Detail zu gehen sollte er meiner Meinung nach seine Mitspieler besser machen (das ist schon streitbar) und er sollte die Position besetzen die im Kader fehlt auf dem Spielermarkt in der Form schwierig bis ger nicht verfügbar ist!
    Am Beispiel von piet: Finde in der OL erstmal gescheite Center, die qualitativ gut sind und zu dieser Konstellation passen!

• Ich bin zwar nicht EHL aber Formynich spielt bei uns im Moment in der 2. Reihe mit Bires/Lautenschlager

Gegen die Indians war es die 3. Reihe.. Da hat Gentges mit Ziolkowski/Lascheit/Fiedler als 1. Reihe angefangen..

• Jetzt kommt man aber wohl kaum noch drumrum um zu sagen das Decoste auch die Mitspieler besser macht :) 5 Scorerpunkte gg Duisburg bescheren uns richtige Big Points :prost: