ESC Moskitos Essen

• Gerartz und Gosdeck nach Essen !
    Quelle kommt aus Erfurt und Hamburg.

Thielsch hat mehrere gute Angebote wird wahrscheinlich eher schwer zu halten sein.

Sportliche Grüße

Vor der Saison hatte Thielsch ebenfalls mehrere Angebote und hat sie abgelehnt, weil er aufgrund von Frau und Kind in Essen bleiben wollte. Soll sich daran etwas geändert haben?

Mit Gosdeck und Gerartz würde man 2 finanzielle Schwergewichte holen. Generell genau die Spieler, nach denen Gentges immer schreit (Finalität). Nur von kleinen Brötchen braucht in Essen auch schon lange keiner mehr sprechen!

• Vor der Saison hatte Thielsch ebenfalls mehrere Angebote und hat sie abgelehnt, weil er aufgrund von Frau und Kind in Essen bleiben wollte. Soll sich daran etwas geändert haben?
    Mit Gosdeck und Gerartz würde man 2 finanzielle Schwergewichte holen. Generell genau die Spieler, nach denen Gentges immer schreit (Finalität). Nur von kleinen Brötchen braucht in Essen auch schon lange keiner mehr sprechen!

Es bleibt wohl auch in NRW. ;)

• Falls es klappen sollte, dann würde ich auch mit Thomas Gauch verlängern. Ich finde den in letzter Zeit richtig gut. Er ist natürlich im Aufbauspiel nicht so stark wie Pfänder, aber dennoch von der Statur her genauso. Was mir an ihm gefällt ist, dann er der einzige von den jüngeren Spielern ist, die den Körper auch mal einsetzen und mal hinlangen. Falls es möglich ist ...verlängern!

Ja.. sehe ich genauso!! Und man sollte bedenken der junge Mann ist erst 18!!

• Wer sagt denn, dass Gentges dann noch Trainer in Essen ist? Petrozza ist doch jetzt frei geworden. :D

NEIN!!! :D Der ist so etwas von verbrannt..Vielleicht sollte er als Spieler bei Heilbronn wieder anheuern.. ;):D

Schleuderstuhl Duisburg... :seestars: Irgendwie ergeben sich da Parellelen zum HSV.. :D

• Gerartz und Gentges.... ohwei ;)

Bei uns munkelte man auuserdem das beide nicht unbedingt den Ruf haben günstig zu sein! Hmm.....

Na und?? Wir haben doch noch das gesparte Geld von Hildebrand+Ablöse..

• Das stimmt schon so. Nach Marcel Pfänder wäre für mich die wichtigste Verlängerung zumindest die in der Offensive die von Dennis Thielsch. Für mich war er auch letztes Jahr schon ein unfassbar wichtiger Spieler...lediglich die Punkte waren noch nicht so. Dieses Jahr ist er der Dreh und Angelpunkt. Der kommt mit so viel Tempo und ist Schlittschuhläuferisch so stark. Ich glaub ich hab kein schnelleren Spieler gesehen. In der 1. Reihe ist er derjenige der Pelletier und Decoste versorgt. Sollte er gehen, dann fehlt ein wichtiges Steinchen in der Top Reihe. Es wäre super wenn man die 1.Reihe vllt halten kann. Das harmoniert richtig gut. Auch im Powerplay unersetzbar.
    Ein Traum:

Pelletier - Thielsch - Decoste
    Gosdeck - Bires - Gerartz (oder anstelle von Bires vllt Lautenschlager)

das wäre schon ein super Gerüst. In der Abwehr hätte ich gern weiterhin:

Pfänder - Granz
    Hartmann - Gauch

Topfstedt, Grünholz, Ochmann konnten mich da nicht wirklich überzeugen.

• Spieler, die gut verdient haben, werden gehen, neue werden kommen.... Es ist ja nicht so, als ob es in Essen keine Spieler - Fluktuation gäbe...... Leider

Ja, genauso habe ich es auch schon vor ein paar Wochen geschrieben.. Ist halt so.. wenn Spieler gehen, kommen dafür nächste Saison neue.. So lange wir immer eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben, ist es ok!
    Nur.. mit der Unterschrift von Pfänder ist da schon einmal ein richtig gutes und wichtiges Zeichen gesetzt worden! :thumbup:

• Das stimmt schon so. Nach Marcel Pfänder wäre für mich die wichtigste Verlängerung zumindest die in der Offensive die von Dennis Thielsch. Für mich war er auch letztes Jahr schon ein unfassbar wichtiger Spieler...lediglich die Punkte waren noch nicht so. Dieses Jahr ist er der Dreh und Angelpunkt. Der kommt mit so viel Tempo und ist Schlittschuhläuferisch so stark. Ich glaub ich hab kein schnelleren Spieler gesehen. In der 1. Reihe ist er derjenige der Pelletier und Decoste versorgt. Sollte er gehen, dann fehlt ein wichtiges Steinchen in der Top Reihe. Es wäre super wenn man die 1.Reihe vllt halten kann. Das harmoniert richtig gut. Auch im Powerplay unersetzbar.
    Ein Traum:

Pelletier - Thielsch - Decoste
    Gosdeck - Bires - Gerartz (oder anstelle von Bires vllt Lautenschlager)

das wäre schon ein super Gerüst. In der Abwehr hätte ich gern weiterhin:

Pfänder - Granz
    Hartmann - Gauch

Topfstedt, Grünholz, Ochmann konnten mich da nicht wirklich überzeugen.

Ich schreibe mal meine Gedanken dazu (meine subjektive Meinung!!)

Ich weiß nicht genau, ob Basti Staudt noch einen Vertrag für nächste Saison hat, ich würde ihn gerne behalten.. Spricht eigentlich auch nix dagegen, er fühlt sich bei uns wohl.. Er ist ein richtig guter, hat uns auch schon so oft den Arsch gerettet.. Fehlerfrei ist er aber auch nicht.. So manche Knicker bekommt er schon rein..Viel liegt aber auch daran, das unsere Verteidiger vor dem Tor einfach nicht richtig aufräumen und Staudt dadurch öfters die Sicht nehmen, oder der Puck wird abgefälscht..
    Wenn er gehen sollte, wäre mein Wunschtorhüter Mathis von den Füchsen..Für mich diese Saison der beste Torhüter der Oberliga.. Wird aber beim Wunschdenken bleiben.. :D

Ich hoffe mal , in dem Sog von Pfänder wird Olli Granz auch bei uns bleiben.. Werner Hartmann ist ja schon ein halber Essener geworden, wir wissen, was wir an ihm haben und er, was er an uns hat..
    Thomas Gauch unbedingt weiterverpflichten, der ist ein Rohdiamant!! Ochmann würde ich auch gerne behalten, ein grundsolider Defender, wenn Gentges es schafft ihm beizubringen, das er durchaus vor dem eigenen Tor auch mal "aufräumen" darf. :)

Das wären 5 Verteidiger.. Dazu noch einen "erfahrenen" Defender.. Ackers von Herne wäre klasse ..sabber.. ;) Wird aber auch nicht finanzierbar sein.. Also, einen gestandenen Verteidiger noch und dazu 2-3 junge Defender, wie Fern, Topfstedt..

Zum Sturm:

Pelletier muss man halten.. Der spielt eine gute Saison, vor allem wenn man bedenkt, er ist erst 21 und es seine erste Saison in Europa.. Da geht noch eine Menge mehr.. Ich hoffe er bleibt.. Er hat ja seine Freundin mit nach Essen genommen und beginnt, sich bei uns einzuleben..
    De Coste, ja De Coste ?(Für mich ein schlampiges Genie.. Manchmal sieht man ihn gar nicht, manchmal entscheidet er ein Spiel auch einfach alleine!! :thumbup: Gut an ihm finde ich, wir haben nach Cameron sofort einen neuen AL gebraucht und er brauchte keine Eingewöhnungszeit. Beim 1. Spiel hat man schon gemerkt, er kann und möchte ein Leader sein! Der ist ein Kerl, wie ein Baum, spielt m.M. nach manchmal aber zu brav..
    Ich würde ihn gerne behalten wollen!! Gentges regt sich manchmal darüber auf, das seine AL`s nicht oft genug ein Spiel entscheiden.. Vorher sprach er aber davon, wir können uns keine AL`s leisten (wie Mc Gowen, etc), die 80 Scorerpunkte machen..
    Beides geht schlecht, aber bei Kyle sehe ich sehr viel Pontential nach oben..

Thielsch, El Capitano!! Er spielt die Saison seines Lebens.. Vor 3-4 Monaten habe ich mal ein Interview mit ihm gelesen, er begründete seinen späten Höhenflug (mit 30 Jahren) damit, früher hätte er zu viele Partys nicht ausgelassen.. :D
    Nun gut, ich denke mal er ist bei uns Topscorer und absolute Führungspersönlichkeit.. Wenn er wechselt, dann vielleicht nur, weil das nochmal ein grosser, letzter Vertag für ihn werden könnte.. Aber ich hoffe, er bleibt auch!!

Und unsere erste Reihe ist einfach genial gut, wie Piet schon geschrieben hat!!

Lautenschlager, Bires werden wir wohl nicht halten können.. Wenn doch, würde ich nicht nein sagen, kommt aber auf den Preis an..
    Lautenschlager war letzte Saison unsere Slot-Machine.. Diese Saison in der Vorbereitung ist er zu unserem Top-Scorer mutiert, er ist schlittschuhtechnisch und spielerisch enorm besser geworden.. Am Anfang der Saison hat er sich dann verletzt und ist danach nicht mehr so ganz richtig in Tritt gekommen.. Wohlgemerkt, bei dem was er zur Verfügung hat und kann!! Bei Bires genauso, Gentges hat vor 2 Jahren gesagt, wenn Bires Deutscher wird, ist er damit einer der besten Stürmer der Oberliga.. Klar ist er ein richtig guter, zeigt es m.M. nach aber auch zu wenig.. Bei ihm ist kein Fortschritt erkennbar..Er kann viel mehr..

Lascheit find ich richtig gut.. Der ist so oft in verschiedenen Reihen eingesetzt worden und hat immer einen guten Job gemacht!!
    Unsere Allzweckwaffe!! :thumbup: Vor allem, eminent wertvoll in Über/Unterzahl und in OT bei 3-3!!
    Fiedler mit Abstrichen auch, mit Lascheit zusammen in einer Reihe hat er seine besten Spiele gemacht!!

Denis Fominych.. Er war am Anfang der Saison auch verletzt und hat viele Spiele gefehlt.. Wurde auch danach durch mehrere Reihen durchgereicht.. Aktuell mit Lautenschlager/Bires gefällt er mir richtig gut!! Ein bisschen mehr kann aber schon noch kommen, er war ja nicht umsonst in Leipzig und Halle einer der Topscorer..

Marko Babic.. Ist sicherlich kein schlechter, war auch zwischenzeitlich verletzt, aber wahrscheinlich weit von seiner Form, die er in Weiden hatte, entfernt..

Last, but not least: Christoph Ziolkowski.. Unbedingt weiterverpflichten!!

The Brain, der Kopf unseres Spiels! Der Mann hat so eine gnadenlos gute Übersicht.. Wie Lascheit/Pelletier/Thielsch bei Überzahl nicht wegzudenken und für mich in der OT bei 3-3 der mit Abstand der beste Spieler der Oberliga, durch seine Spielintelligenz und seine Übersicht!!
    Da macht es auch nix, dass er als Center 99% seiner Bullys verliert.. ;):prost:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. Februar 2018 um 22:49)

• Ich weiss das bei Decoste sich oft die Geister schneiden. Aber er hat letztes Jahr zum Beispiel schon mehr Punkte als Velecky gesammelt. Viele die Velecky hinterher getrauert haben, sollten sich nochmal die Scorerliste anschauen. Ich glaub Decoste hat fast 20 Punkte mehr. Der ist schon effektiver. Im Laufe der Saison hat er sich total gesteigert. Natürlich könnte er aufgrund seiner Statur mehr machen. Dennoch finde ich , dass wir in dieser Konstellation kaum 2 bessere Kontis bekommen werden. Lasst die Reihe Pelletier - Thielsch - Decoste nächste Saison so zusammenbleiben, dann wette ich das Decoste auf seine 70- 80 Punkte kommt. Ich finde das jetzt schon mehr als in Ordnung. Letztes Jahr bemängelte doch Gentges genau das...das die Kontis zu wenig scoren. Jetzt haben wir beide Kontis unter den Top Ten. Da waren Bires und Velecky letztes Jahr nicht annähernd dran.

• Ich weiss das bei Decoste sich oft die Geister schneiden. Aber er hat letztes Jahr zum Beispiel schon mehr Punkte als Velecky gesammelt. Viele die Velecky hinterher getrauert haben, sollten sich nochmal die Scorerliste anschauen. Ich glaub Decoste hat fast 20 Punkte mehr. Der ist schon effektiver. Im Laufe der Saison hat er sich total gesteigert. Natürlich könnte er aufgrund seiner Statur mehr machen. Dennoch finde ich , dass wir in dieser Konstellation kaum 2 bessere Kontis bekommen werden. Lasst die Reihe Pelletier - Thielsch - Decoste nächste Saison so zusammenbleiben, dann wette ich das Decoste auf seine 70- 80 Punkte kommt. Ich finde das jetzt schon mehr als in Ordnung. Letztes Jahr bemängelte doch Gentges genau das...das die Kontis zu wenig scoren. Jetzt haben wir beide Kontis unter den Top Ten. Da waren Bires und Velecky letztes Jahr nicht annähernd dran.

Piet: DANKE!!!! Weisst Du wieviel Häme und Unverständnis ich einstecken musste im Puck, weil ich Velecky als AL für zu leicht empfunden habe?? Es reicht nicht, nur in jedem 3. Spiel mal etwas zu machen, wie letzte Saison!
    Und ich unterschreibe jeden geschriebenen Satz von Dir!!! :)

• Piet: DANKE!!!! Weisst Du wieviel Häme und Unverständnis ich einstecken musste im Puck, weil ich Velecky als AL für zu leicht empfunden habe?? Es reicht nicht, nur in jedem 3. Spiel mal etwas zu machen, wie letzte Saison!Und ich unterschreibe jeden geschriebenen Satz von Dir!!! :)

Wir hatten schon nach dem ersten Spiel , wo ich Decoste bei Euch gesehen hab, gesagt, der passt doch! Zudem hat mir an dem Abend Pelletier Mega gefallen, ist bei mir natürlich nur eine Moment-Aufnahme ;)

Wenn sich Velecky nun im Sächsischen wohl fühlt, Prima. Und das ihr mit dem Ex- und nun nicht mehr Konti Bires ne zusätzliche Hausnummer habt, ist doch obergeil!

Über Thielsch müssen wir noch mal reden... "sabber" :D;)

• Nun gut, Pietsch von Halle würde ich auch liebend gerne nehmen.. Vor ein paar Wochen habe ich im Halle Forum geschrieben, er ist ein richtig guter, da wurde ich angeraunzt, er würde nicht alleine.... Danach hat er als Verteidiger ein Tor nach dem Anderen gemacht.. Nun gut, er spielt ja auch für unsere Rockets.. :whistling: Vielleicht geht da was.. Obwohl, Petrozza ist da bei uns auch Trainer.. Ich möchte jetzt da keinen Quervergleich.. :D:rofl:

• Wir hatten schon nach dem ersten Spiel , wo ich Decoste bei Euch gesehen hab, gesagt, der passt doch! Zudem hat mir an dem Abend Pelletier Mega gefallen, ist bei mir natürlich nur eine Moment-Aufnahme ;)
    Wenn sich Velecky nun im Sächsischen wohl fühlt, Prima. Und das ihr mit dem Ex- und nun nicht mehr Konti Bires ne zusätzliche Hausnummer habt, ist doch obergeil!

Über Thielsch müssen wir noch mal reden... "sabber" :D;)

Gott sei Dank brauch ich bei Pelletier bei Euch keine Sorge haben.. Snetsinger ist absuluter Kult und bei McLeod habt ihr Euch ja bei uns bestens bedient.. :thumbup: Ackers ist übrigens ein Eigengewächs von uns/Krefeld.. Hat sich aber in Herne wohl festgespielt!! :D

Thielsch??? Vergiss es!!! :hammer: Machen wir es jetzt wie das Gesellschaftsspiel Risiko?? Du bekommst Australien, ich Afrika und Duisburg schaut in die Röhre?? :rofl::rofl: