ESC Moskitos Essen

• Neuzugang Nagtzaam bringt neuen Schwung
    Grund zur Zuversicht gibt momentan insbesondere Neuzugang Nardo Nagtzaam: „Nardo bringt neuen Schwung in unsere erste Reihe. Das sah letztes Wochenende schon super aus.“ Doch allein mit der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers ist die Kaderplanung der Essener noch nicht abgeschlossen. Ein Ersatz für den abgewanderten Petr Gulda soll noch verpflichtet werden. Dagegen hat Michal Velecky keine Zukunft mehr beim ESC. Der Tscheche ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

So war der wortlaut ....auch auf der Moskitos HP damals ziemlich ähnlich.....alles ziemlich vage wie ich finde....

• @manfredo ein Ausfall fur 5/6 wochen ist schweirig. Ein quilitats Konti kostet etwa €3 -3,5 k pro monat. Dazu kommt ein Leih Pkw und hausfestung. Aber dafur gibt es oft ein Sponsor.

Aber so jemand kommt nicht fur 6 wochen aber nur bis einde Saison. Morgen fahrt kein Bus.

Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (25. Dezember 2017 um 23:20)

• Statement Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: "Sehr schade dass gerade jetzt in der heißen Phase mit Julien Pelletier und Dominik Lascheit zwei Top-Stűrmer ausfallen die in den letzten Wochen klar zu unseren besten Spielern gehörten. Auf den längeren Ausfall von Julien Pelletier müssen wir reagieren, mit nur einem Import zu spielen ist "tödlich". Ob wir zum jetzigen Zeitpunkt einen geeigneten Import finden ist aber mehr als fraglich, was bis jetzt von den Agenten angeboten wurde reicht mir qualitativ nicht."

Das war das Stetement von Gentges. Ich glaube nicht, dass man für (nur) 6 Wochen Fehlzeit von Pelletier einen Ersatz sucht... Aber Fominych sollte am Anfang der Saison ja auch viel länger ausfallen und war auf einmal wieder einsatzbereit, obwohl es einen Tag vorher noch hieß, dass man noch nicht weiß, wie lange er noch ausfällt ;)

Was ich mir aber noch vorstellen könnte, ist, dass man für die Playoffs einen dritten Konti sucht, damit man mal De Coste und Pelletier eine Pause geben kann. Wie in der letzten Saison. Da wurde Nagtzaam mal für Velecky und mal für Bires gebracht.

• Neuzugang Nagtzaam bringt neuen Schwung
    Grund zur Zuversicht gibt momentan insbesondere Neuzugang Nardo Nagtzaam: „Nardo bringt neuen Schwung in unsere erste Reihe. Das sah letztes Wochenende schon super aus.“ Doch allein mit der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers ist die Kaderplanung der Essener noch nicht abgeschlossen. Ein Ersatz für den abgewanderten Petr Gulda soll noch verpflichtet werden. Dagegen hat Michal Velecky keine Zukunft mehr beim ESC. Der Tscheche ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

So war der wortlaut ....auch auf der Moskitos HP damals ziemlich ähnlich.....alles ziemlich vage wie ich finde....

Ich fand den gut.. :thumbup: Der kann doch z.B. Morgen direkt in Essen bleiben.. :D
    @Boppe : ihr bekommt ihn auch Ende der Saison wieder, versprochen!! :P

Mein Gott, ich gehe schon hausieren.. Im Hamburger Forum habe ich auch schon um Josh Mitchell gebuhlt.. ;):prost:

• @manfredo ein Ausfall fur 5/6 wochen ist schweirig. Ein quilitats Konti kostet etwa €3 -3,5 k pro monat. Dazu kommt ein Leih Pkw und hausfestung. Aber dafur gibt es oft ein Sponsor.

Aber so jemand kommt nicht fur 6 wochen aber nur bis einde Saison. Morgen fahrt kein Bus.

OK.. Natürlich bis Ende der Saison, alles andere geht ja nicht.. Es kommt ja keiner nur für 6-7 Wochen..

Und eines muss man auch berücksichtigen.. Die Meisterrunde ist für uns ja erst seit Freitag sozusagen safe.

So lange muss man ja warten mit der Verpflichtung eines Konti.. In der unteren Runde kannste auch nur mit einem Konti spielen, bei dem Punktevorsprung. Und dann warten, bis Pelletier bis zu den Play-offs wohl wieder fit gewesen wäre!

• Sagt mal, glaubt euer Trainer tatsächlich, dass das Wiederholungsspiel in Herne trotz Neuansetzung noch für Essen gewertet wird?
    So fernab in seiner eigenen Welt kann doch selbst Gentges nicht leben, oder? :rofl:

• Sagt mal, glaubt euer Trainer tatsächlich, dass das Wiederholungsspiel in Herne trotz Neuansetzung noch für Essen gewertet wird?
    So fernab in seiner eigenen Welt kann doch selbst Gentges nicht leben, oder? :rofl:

Nö - er ist lediglich ziemlich nachtragend... :D

Es geht ihm wohl eher um den DEB. Es ist immer noch kein Urteil gesprochen worden (Einspruch von den Moskitos) und das ist wieder einmal, seitens des DEB, einfach nur peinlich.

Natürlich glaubt keiner ernsthaft an die 2 Punkte am grünen Tisch, so eine späte Entscheidung kann dann so auch nicht fallen. Herne würde Einspruch einlegen und die Meisterrunde beginnt dann später, oder was? :seestars:
    Meiner Meinung nach brauchen wir die auch nicht geschenkt. Wir haben das Wiederholungsspiel sportlich verloren und so soll es bleiben! :prost:

• Weshalb ist das von Seiten des DEB peinlich? Weshalb sollte der DEB tätig werden, wenn der Gerichtskostenvorschuss nicht gezahlt wurde?

Es geht nicht um Gerichtskostenvorschuss.. Du bist da nicht richtig im Bilde..

Es wurde ein Einspruch eingelegt von den Moskitos, der bis heute noch nicht entschieden wurde..

Geh mir nicht auf den Sack!! ;);) Wir gewinnen in in Halle und alles ist gut!!!

• Es geht nicht um Gerichtskostenvorschuss.. Du bist da nicht richtig im Bilde..
    Es wurde ein Einspruch eingelegt von den Moskitos, der bis heute noch nicht entschieden wurde..

Geh mir nicht auf den Sack!! ;);) Wir gewinnen in in Halle und alles ist gut!!!

Ich fürchte, lieber Manfredo, DU bist so gar nicht im Bilde!

• Wunderbares Spiel heute.. Sehr hohes Oberliga-Niveau!!

Wir haben Tilburg 2 Drittel lang beherrscht, waren die bessere Mannschaft.. Wir haben sie schon in der neutralen Zone angegriffen und fast zerlegt.. aber nur fast....

Es war ein wunderbares Eishockeyspiel, aber im letzten Drittel waren wir sowas von platt.. Der Ausgleich, wenn auch spät, war folgerichtig vollkommen verdient und wir konnten froh sein, dass nicht mehr passiert ist.. Tilburg war so dominant im letzten Drittel, wir wurde Angst und Bange..

Aber OT können wir!! :D

Danke an die holländischen Fans, die haben richtig gut Stimmung gemacht!! :thumbsup:

• Ich fürchte, lieber Manfredo, DU bist so gar nicht im Bilde!

Ok, mag sein.. ich bin ja auch nicht allwissend... Wie ist das denn? Ich will die 2 Punkte nicht, wir gewinnen in Halle und das Leben ist schön.. 8o

• Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich suche allerdings noch die Threads "Feindbild DEB" und "Pöse, pöse DEL". Der Übersichtlichkeit halber wäre das nicht so schlecht. Beide Threads könnte man dann noch unter der Rubrik "Fake-News" zusammenfassen.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (27. Dezember 2017 um 12:52)

• @manfredo Tilburg hat gestern doch sehr sportiv gespielt nur 4 strafminuten ! Es gab nich eine Strafe fur ein Essen Spieler wegen deleying the Game. Mir wurde gesagt wegen eine Schwalbe wie hast du das gesehen.

Da muss man wirklich sagen, wenn man es so sieht, dass Tilburg dann glücklich sein kann, dass die Tore für sie noch gefallen sind. Vom Spiel her war das Unentschieden Okay...den Tilburgern Toren gingen aber allesamt sehr fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen voraus. Die Strafzeit gg Fiedler wegen Spielverzögerung war für mich zb keine. Fiedler steht an der Bande, will den Puck weglupfen und wir während dieser Aktion weggescheckt. Eine Schwalbe wird das nicht gewesen sein und eine Strafzeit wegen Spielverzögerung auch nicht. Dadurch hat Tilburg auf jeden Fall ein Tor gemacht. Beim 4:3 von Tilburg nimmt Bowles den Puck viel zu lange mit der Hand aus der Luft auf und läuft mit dem quasi aufs Essener Tor, so musste ein Essener Spieler ihn foulen weswegen es Penalty gab. Das hätte man viel früher eig abpfeifen müssen. Und bei dem 4:4 wurd das Bully wiederholt ...da hat sich auch jeder gefragt warum.....wie gesagt vom Spiel her war das 4:4 vollkommen in Ordnung. Aber den einzelnen Toren von Tilburg gingen sehr fragliche Schiedsrichter Entscheidungen voraus.