Landshut Saison 2010/2011

• Zumindest bei McDonough wundert mich das jetzt, die Stats waren ja ziemlich gut. Und Morris, den man behält, ist ja auch nicht gerade der Kracher als Ausländer. Dafür holt man jetzt zwei Wundertüten. Finde ich ziemlich riskant.

Bei McDOnough liegt es wohl auch eher an gewedelten Geldscheinen anderer Vereine aus BaWü, dass er die Frist verstreichen liess.

• Bei McDOnough liegt es wohl auch eher an gewedelten Geldscheinen anderer Vereine aus BaWü, dass er die Frist verstreichen liess.

guten Tag

aber anscheinend sitzen die Scheinchen in BB auch nicht mehr so locker ;) da ist Ravensburg jetzt anscheinend die bessere Adresse :rofl::rofl:

Gruß aus LA

• guten Tag

aber anscheinend sitzen die Scheinchen in BB auch nicht mehr so locker ;) da ist Ravensburg jetzt anscheinend die bessere Adresse :rofl: :rofl:

Gruß aus LA

Wenn ich mir den bisherigen Kader von Bietigheim so ansehe, bin ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher...

• Wenn ich mir den bisherigen Kader von Bietigheim so ansehe, bin ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher...

Da kommt jetzt wieder der Glaube ins Spiel: Glaubt man der BiBi-Führung, dass die Verträge (insbesondere Geipel und Serikova) erst während der Play-Offs geschlossen worden sind oder glaubt man dem näheren Umfeld mancher SPieler, dass insbesondere Serikow schon Weihnachten wusste, wo er weiterhin sein Geld verdient und auch wieviel. Alles viel Kaffeesatzleserei. Allerdings ist ja in Bietigheim jetzt doch wieder ein neuer Geldgeber aufgetaucht und man darf ausgehen, dass sie schon wieder gute Leute dazu kaufen. Allerdings wurde ja dort das Hallenprojekt endgültig begraben / langfristig verschoben, also weiss mans wieder nimmer.

Und jetzt zurück zu Landshut News.

• Wenn ich mir den bisherigen Kader von Bietigheim so ansehe, bin ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher...

guten Abend

naja, da geht schon noch was ab, wenn ich mir das die Mannschaften von Ravensburg oder Schwenningen - Stand heute - so ansehe ;)

gruß aus LA

P.S. Maruk: Rancourt - Morris- Thorton soll die Reihe anscheinend dan heißen ;)

• P.S. Maruk: Rancourt - Morris- Thorton soll die Reihe anscheinend dan heißen ;)

Wow eine reine Al Reihe! Wann geb es denn das zum letzten mal?

Also ich hätte McDonough schon gerne noch ein Jahr gesehen. Aber ich weiss auch dass der Verein ein gewisses Limit hat und ich verstehe auch den Spieler, dass er da hingeht wo es am meisten Kohle gibt. Wäre ich in einem anderen Land, tausende Kilometer weg von der Heimat, ich würde es auch so machen. Schade, aber viel Glück!

• Bei McDOnough liegt es wohl auch eher an gewedelten Geldscheinen anderer Vereine aus BaWü, dass er die Frist verstreichen liess.

Zwei Fragen:

1. Wer sagt dir, dass Vereine aus BaWü bei McDonough mit den Geldscheinen gewedelt haben?
    2. Wieso bist du dir so sicher, dass McDonough die Frist wirklich verstreichen ließ?

Was man in den Medien so liest, entspricht ja erfahrungsgemäß nicht immer der Wahrheit.

• 1. Ich bin sicherlich nicht so nah dran wie du, habe aber auch meine Quellen, besonders im Raum dieses Vereins, den ich da meine und
    2. habe ich an der nicht vollzogenen Unterschrift geschlossen, dass er wohl die Frist verstreichen liess. Allerdings bin ich eh der Meinung, dass 4 AL vorne besser sind als 3. Offensivverteidiger bekommen wir eh maximal einen und Defensivverteidiger sollte es Deutsche auch geben (z.B. Ryzuk), sodass hinten auch 1 AL reichen sollte.

• Wie darf man denn das verstehen ?

Zitat

Der Vertrag von beiden ist mit einer einseiten Option für die Cannibals versehen, diesen Vertrag im August zu verlängern.

sind das Probespieler für ein " Sommercamp" die sich erst noch für einen vertrag empfehlen müssen ?

• Wie darf man denn das verstehen ?

sind das Probespieler für ein " Sommercamp" die sich erst noch für einen vertrag empfehlen müssen ?

Beide haben Vertrag für die ganze Saison. Der Vertrag kann aber von den Cannibals bis Ende Augsut gekündigt werden, falls die Jungs enttäuschen.

• Das hatte ich mir auch so gedacht, aber der Satz

Zitat

Die Cannibals sind stolz diese Spieler präsentieren zu können.

hat mich etwas stutzig gemacht, da man den eigentlich nur bringt wenn man absolut überzeugt ist.

• Das hatte ich mir auch so gedacht, aber der Satz

hat mich etwas stutzig gemacht, da man den eigentlich nur bringt wenn man absolut überzeugt ist.

Vielleicht ist man das ja!? Ich denke allerdings eher dass man dadurch positive Stimmung erzeugen will. Man spricht ja schon in sehr hohen Tönen von Ihnen. Allerdings sehe ich trotzdem die Chance, dass beide einschlagen. Und falls nicht, trägt der Verein kein Risiko, schickt den Spieler heim ders nicht packt und kann sich dann zum Saisonbeginn noch anderweitig verstärken. Kein Mensch wird sich dann daran erinnern wie die jetzt auf der HP angekündigt werden! Es ist davon auszugehen, dass um diese Zeit dann einige Ausländer relativ günstig zu haben sind. So kann man vielleicht einen gestandenen Ausländer für relativ wenig Geld holen. Schlagen beide ein, ist es ja noch besser. Ich kann diese Vorgehensweise schon sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich da an damals denke als man Strömberg relativ spät noch verpflichten konnte, vielleicht kann man das ja wiederholen. BTW Strömberg (inzwishen zarte 35) ist diese Saison in der zweiten Schwedischen Liga Topscorer geworden. Der kanns immer noch! Könnt ihr euch noch erinnern? http://www.youtube.com/watch?v=EShc2a2qgpM :D

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (27. Mai 2010 um 00:01)

• Vielleicht ist man das ja!? Ich denke allerdings eher dass man dadurch positive Stimmung erzeugen will. Man spricht ja schon in sehr hohen Tönen von Ihnen. Allerdings sehe ich trotzdem die Chance, dass beide einschlagen. Und falls nicht, trägt der Verein kein Risiko, schickt den Spieler heim ders nicht packt und kann sich dann zum Saisonbeginn noch anderweitig verstärken. Kein Mensch wird sich dann daran erinnern wie die jetzt auf der HP angekündigt werden! Es ist davon auszugehen, dass um diese Zeit dann einige Ausländer relativ günstig zu haben sind. So kann man vielleicht einen gestandenen Ausländer für relativ wenig Geld holen. Schlagen beide ein, ist es ja noch besser. Ich kann diese Vorgehensweise schon sehr gut nachvollziehen.

Wenn ich da an damals denke als man Strömberg relativ spät noch verpflichten konnte, vielleicht kann man das ja wiederholen. BTW Strömberg (inzwishen zarte 35) ist diese Saison in der zweiten Schwedischen Liga Topscorer geworden. Der kanns immer noch! Könnt ihr euch noch erinnern? http://www.youtube.com/watch?v=EShc2a2qgpM :D

guten Morgen

ich versteh grundsätzlich diese ganze Thematik um die AL´s nicht ;)
    Sicher sind das keine Granaten, aber "Blinde" sinds halt mal auch nicht und von wegen "Wundertüten" ;)
    es gibt soundsoviele Beispiele von AL´s die aus der EHCL z.B. kamen, die als "Topstürmer" verkauft wurden und dann auf deutschen Eisflächen keinen Fuß auf den Boden brachten- Schwenningen kann da ja ein Lied singen - und einen Spieler so mal aus der finnischen Extralig holen kann sich ein EV Landshut halt mal nicht leisten

Drum erstmal spielen lassen, dann sich die Jungs ansehen und dann beurteilen ;)

Gruß aus LA

• guten Morgen

ich versteh grundsätzlich diese ganze Thematik um die AL´s nicht ;)
    Sicher sind das keine Granaten, aber "Blinde" sinds halt mal auch nicht und von wegen "Wundertüten" ;)
    es gibt soundsoviele Beispiele von AL´s die aus der EHCL z.B. kamen, die als "Topstürmer" verkauft wurden und dann auf deutschen Eisflächen keinen Fuß auf den Boden brachten- Schwenningen kann da ja ein Lied singen - und einen Spieler so mal aus der finnischen Extralig holen kann sich ein EV Landshut halt mal nicht leisten

Drum erstmal spielen lassen, dann sich die Jungs ansehen und dann beurteilen ;)

Gruß aus LA

Guten Morgen,

gerade weil man hier ein Lied davon singen kann stößt dieses Vertragswerk bei mir auf Unverständnis. Bis uns lief es all die Jahre nach dem gleichen Schema: Wenn ein AL Stürmer nach 6 Spielen nicht mindestens einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel hatte dann kam Kritik auf, hatte er das nach 10 Spielen immer noch nicht dann hätte man ihn am liebsten eigenhändig zum Flughafen gefahren :D Man war halt sehr stark von den Leistungen der AL abhängig.
    Dass es letzte Saison anderes lief, obwohl keiner diesen Schnitt erreichte, lag daran dass man eine geringere Erwartungshaltung hatte, dt. Stürmer ( Fortser, Just, u.a ) scorten wie "blöd ", man nicht auf die AL angewiesen war und die nötigen Siege ( Punkte ) eingefahren wurden. Das hat die AL aus der " Schusslinie " genommen, sie konnten sich einleben und einspielen und hatten dann allesamt gezeigt dass man ihnen zurecht die nötige Zeit gelassen hat.

Bei diesen Verträgen, gleich 2 davon, habe ich mich halt gefragt ob man in LA nun damit anfängt die Fehler der andern zu kopieren ? Kann man einen Spieler, der zum erstem mal in Europa ist, Ende August nach vielleicht 2 - 3 Testspielen beurteilen ob er etwas kann ? Gerade bei Spielern aus Nordamerika die wissen dass es auf die Playoffs ankommt und man nicht schon in der Vorbereitung sein Pulver verschiessen muß ?
    Für mich setzt man die Spieler mit solchen try out Verträgen ( auch die dreimonatigen ) viel zu sehr unter Druck.

• Sehe ich ganz genauso. Auf der einen Seite ist man "stolz", auf der anderen Seite aber bitte mit Ausstiegsklausel nach einer Handvoll Spielen. So gross kann das Vertrauen also nicht sein. Das verstehe wer will und scheint zu einer Krankheit auszuufern und damit meine ich alle Vereine. Denke auch, dass man da einen unnötigen Druck ausübt, der mehr schadet als nützt.

• Sehe ich ganz genauso. Auf der einen Seite ist man "stolz", auf der anderen Seite aber bitte mit Ausstiegsklausel nach einer Handvoll Spielen. So gross kann das Vertrauen also nicht sein. Das verstehe wer will und scheint zu einer Krankheit auszuufern und damit meine ich alle Vereine. Denke auch, dass man da einen unnötigen Druck ausübt, der mehr schadet als nützt.

guten Tag

man kanns aber auch andersrum sehen: Gib ihnen einen !-Jahresvertrag und dann stellt sich raus das ist nix, hat man sie an der Backe - siehe Leiseinring/Andersson letzte Saison.
    Und wenn der Spieler einverstanden sehe ich überhaupt kein Problem, denn er weiß ja auf was er sich einlässt.
    Aber egal wie man es macht: Hauts hin ist man König, gehts schief bist der D..epp der Nation

Gruß aus LA

P.S. ich geh jetzt wieder "Muppetts-Show" gucken ;)

• guten Tag

man kanns aber auch andersrum sehen: Gib ihnen einen !-Jahresvertrag und dann stellt sich raus das ist nix, hat man sie an der Backe - siehe Leiseinring/Andersson letzte Saison.
    Und wenn der Spieler einverstanden sehe ich überhaupt kein Problem, denn er weiß ja auf was er sich einlässt.
    Aber egal wie man es macht: Hauts hin ist man König, gehts schief bist der D..epp der Nation

Gruß aus LA

P.S. ich geh jetzt wieder "Muppetts-Show" gucken ;)

Na ja, dann müsste man jedem Neuen nen Probevertrag anbieten, kann ja jeder ne schlechte Saison spielen. Gebe Dir allerdings Recht, wenn die Spieler sich auf so etwas einlassen, sind sie selber Schuld und es ist ihr Risiko.

• US-Boy für die Cannibals-Defensive

Verteidiger Kevin Kapstad wechselt von Garmisch nach Niederbayern.Kevin Kapstad
    Die Landshut Cannibals verpflichten mit dem 24 jährigen US-Amerikaner Kevin Kapstad den ersten von zwei Ausländern auf der Verteidigerposition für die neue Saison 2010-2011.
    Der 86 kg schwere und 178 cm große Abwehrrecke kommt vom bisherigen Liga-Konkurrenten SC Riessersee an die Isar und erhält einen Einjahresvertrag. Kapstad sammelte in 36 Ligaspielen für Garmisch 21 Punkte bei 79 Strafminuten (3 Tore/18 Assists), sowie in den Pre-Playoffs in zwei Spielen 3 Punkte (2 Tore/1 Assist). Der aus Boxboro, MA stammende Verteidiger, spielte vor seinem Wechsel nach Garmisch-Partenkirchen für die University of New Hampshire in der NCAA und war dort in der Saison 2008-2009 Punktbester Abwehrspieler.

[/size]
    quelle: cannibals.de

• @Gamisch Fans: Kann mir gut vorstellen, dass es neben mir noch weitere EVL Fans gibt, die nicht allzu viel über Kevin Kapstad wissen. Es wäre super, wenn ihr ein bisserl seine Stärken & Schwächen bescheiben würdet. Meine erste Frage wäre: Ist Kevin als ein klarer Stay-at-home einzuschätzen oder wie siehts mit dem Aufbauspiel/Scating/Powerplay aus?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Effendi