Wer mehr zum Erfolg von Freikarten und dem daraus angeblich entstehenden Synergien wissen möchte, klicke bitte hier.
Landshut Saison 2010/2011
-
-
-
Naja... für jemanden, der noch nie beim Eishockey war, ist selbst ein Gurkenspiel eine neue Erfahrung und selbst mit solchen Spielen kann man immer noch Interesse bei Zuschauern wecken, weil eben was neues
guten Tag
wer das Gehaue am Sonntag gesehen hat, dürfte sich nie wieder ein Eishockey ansehen CuJo immer nach dem Motto: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher", obwohl, wenn ich mir die Aufwärmtrikots der Cannibals angesehen habe, würds wieder passen
aber ich weiß: die Mannschaft muß sich erst finden die würde ich sich schon finden lassen: in den Isarauen und im Spiele-Rund beim "Cooper-Test"Gruß aus LA
-
....das mit den Freikarten / verkaufsoffener Sonntag hab' ich mich am Sonntag angesichts der traurigen Kulisse auch schon gefragt.
Ich verstehe nicht, dass man nicht einmal den Versuch macht(e), positive Synergieeffekte aus dem verkaufsoffenen Sonntag zu ziehen.
Zum Beispiel hätte man Familienkarten verteilen können, plus ein kleines Geschenk (Aufkleber, Fähnchen etc.), um so zu versuchen neue Fanschichten zu erschließen.
Andererseits: Rückblickend betrachtet war es wohl besser, dass dieses Gegurke nicht sooo viele Leute gesehen haben. Das Spiel war ja lupenreine Antiwerbung, nicht nur für LA, sondern für Eishockey an sich.
Sorry Probert, das ist doch genau der falsche Weg und auf diesem falschen Weg befindet ihr euch schon lange und müsst endlich einen anderen Weg einschlagen. Ihr seid doch jetzt schon Rabattweltmeister und dann wollt ihr noch mehr Rabatte geben ? Landshut hat doch jetzt schon die geringsten Pro - Kopf - Erlöse je Zuschauer ( zumindest bei den Westclubs ) und wenn in diesem Bereich die Einnahmen nicht stimmen dann leidet automatisch die Qualität. Wenn ihr ein Billigprodukt anbieten wollt dann werdet ihr wohl bald 25 Chinesen anheuern müssen die für 100 Euro im Monat spielen. Und hier sind wird dann bei deinen letzten Satz: Will man Chinahockey sehen auch wenn es nur 5 Euro kostet ?
Wohl kaum oder ? Aber kannst du gutes Profieishockey anbieten wenn man z.B Rentner für 7 Euro in die Halle lässt ? ( und das ist nur 1 Beispiel von vielen )Wenn ich dich jetzt fragen würde: Mal angenommen du gibst aktuell als Eishockeyvirus infizierter 500 Euro pro Jahr für der EVL aus, wäre es dir nicht lieber 600 Euro für für eine bessere Mannschaft auszugeben ? ( Die Kompetenz aus Geld etwas ordentliches auf's Eis zu bringen habt ihr doch, vielleicht sogar mehr als alle andern )
Eine überwältigende Mehrheit würde diese Frage mit " natürlich " beantworten. Diejenigen die nicht wollen oder können müssen dann halt 20 Meter nach rechts oder links auf die billigeren Kategorien ausweichen.Wenn ich in VS die Frage stellen würde: Wollt ihr lieber wieder zurück ins Mittelmaß ? Hier könnt ihr wieder für 11 Euro stehen, 20 Euro sitzen und für 45 Euro in den Vipraum gehen. Im Gegenzug geben wir die 1. Reihe ab und füllen mit Junioren auf. Ich glaube kaum dass man eine handvoll finden würde die die Frage mit ja beantworten.
Und hier stimm ich Unsern wie Calvin zu wenn es heisst: Man hat wohl schon resigniert und hat sich seinem Schicksal ergeben.
Hier kommt ganz einfach bei mir Unverständnis hervor da es sich beim Standort LA um einen Standort mit Potential handelt. In nicht einmal 2 Stunden könnte man ein Konzept entwickeln wie man den Standort wieder auf Vordermann bringt. Mehreinnahmen im sechstelligen Bereich wären problemlos möglich und durch diese Maßnahmen würden dann wirkliche Synergieeffekte entstehen ( höherer Markwert für Sponsoren, höhere zuschauerzahlen )
Überspitzt formulert: Das Geld liegt auf der Straße, man müsste es nur einsammeln. Genügend Leute in LA die hier mitziehen würden gibt es sicherlich, man muß ihnen nur das Angebot machen.Man sollte nur aufpassen dass man den Leuten die Notwendigkeit dieser Maßnahmen richtig vermittelt, nicht so wie es in VS gelaufen ist oder aktuell in RV läuft. Das sollte aber in LA kein Problem sein, da jeder eigentlich die Notwendigkeit schon sehen müsste.
M.f.G
Ein Ahnungsloser
-
Zu dem, was mir als Zuschauer als "Eishockey" geboten und "Eishockeyspieler" verkauft wird, spar ich mir jedes Wort, es könnte mir ein Strick daraus gedreht werden
Persönlich stell ich mir i.A. nur die Frage, ob T.A. nach dem spiel gg Bietigheim oder erst am Sonntag seinen Spind räumen muss. Aussagen aus seinem näherem Umfeld deuten bereits auf eine Resignation hin..........
Zumindest ich werde mir diese Art von Hockey nicht mehr bieten lassen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die Jungs tatsächlich so schlecht sind, für mich ist das schlicht Arbeitsverweigerung weil irgendwas nicht passt. (bis auf Ossi, der kann einfach nicht mehr mehr bringen) -
Sorry Probert, das ist doch genau der falsche Weg und auf diesem falschen Weg befindet ihr euch schon lange und müsst endlich einen anderen Weg einschlagen. Ihr seid doch jetzt schon Rabattweltmeister und dann wollt ihr noch mehr Rabatte geben ? Landshut hat doch jetzt schon die geringsten Pro - Kopf - Erlöse je Zuschauer ( zumindest bei den Westclubs ) und wenn in diesem Bereich die Einnahmen nicht stimmen dann leidet automatisch die Qualität. Wenn ihr ein Billigprodukt anbieten wollt dann werdet ihr wohl bald 25 Chinesen anheuern müssen die für 100 Euro im Monat spielen. Und hier sind wird dann bei deinen letzten Satz: Will man Chinahockey sehen auch wenn es nur 5 Euro kostet ?
Wohl kaum oder ? Aber kannst du gutes Profieishockey anbieten wenn man z.B Rentner für 7 Euro in die Halle lässt ? ( und das ist nur 1 Beispiel von vielen )Wenn ich dich jetzt fragen würde: Mal angenommen du gibst aktuell als Eishockeyvirus infizierter 500 Euro pro Jahr für der EVL aus, wäre es dir nicht lieber 600 Euro für für eine bessere Mannschaft auszugeben ? ( Die Kompetenz aus Geld etwas ordentliches auf's Eis zu bringen habt ihr doch, vielleicht sogar mehr als alle andern )
Eine überwältigende Mehrheit würde diese Frage mit " natürlich " beantworten. Diejenigen die nicht wollen oder können müssen dann halt 20 Meter nach rechts oder links auf die billigeren Kategorien ausweichen.Wenn ich in VS die Frage stellen würde: Wollt ihr lieber wieder zurück ins Mittelmaß ? Hier könnt ihr wieder für 11 Euro stehen, 20 Euro sitzen und für 45 Euro in den Vipraum gehen. Im Gegenzug geben wir die 1. Reihe ab und füllen mit Junioren auf. Ich glaube kaum dass man eine handvoll finden würde die die Frage mit ja beantworten.
Und hier stimm ich Unsern wie Calvin zu wenn es heisst: Man hat wohl schon resigniert und hat sich seinem Schicksal ergeben.
Hier kommt ganz einfach bei mir Unverständnis hervor da es sich beim Standort LA um einen Standort mit Potential handelt. In nicht einmal 2 Stunden könnte man ein Konzept entwickeln wie man den Standort wieder auf Vordermann bringt. Mehreinnahmen im sechstelligen Bereich wären problemlos möglich und durch diese Maßnahmen würden dann wirkliche Synergieeffekte entstehen ( höherer Markwert für Sponsoren, höhere zuschauerzahlen )
Überspitzt formulert: Das Geld liegt auf der Straße, man müsste es nur einsammeln. Genügend Leute in LA die hier mitziehen würden gibt es sicherlich, man muß ihnen nur das Angebot machen.
Man sollte nur aufpassen dass man den Leuten die Notwendigkeit dieser Maßnahmen richtig vermittelt, nicht so wie es in VS gelaufen ist oder aktuell in RV läuft. Das sollte aber in LA kein Problem sein, da jeder eigentlich die Notwendigkeit schon sehen müsste.M.f.G
Ein Ahnungsloser
guten Abend
na wenn das alles so einfach ist und das Geld in Landshut auf der Straße liegt , bitte Bewerbung an die LES solche Leute bräuchte Landshut
gruß aus LA
P.S. Übrigens Landshut ist nicht im Westen und auch kein Westclub
-
guten Abend
na wenn das alles so einfach ist und das Geld in Landshut auf der Straße liegt , bitte Bewerbung an die LES solche Leute bräuchte Landshut
gruß aus LA
Aber doch wohl auch kein Ostclub?
-
Bayernmafia
-
Zitat
Abder doch wohl auch kein Ostclub?
hehe auf jeden Fall liegt Landshut in Ostbayern
-
Zitat
Überspitzt formulert: Das Geld liegt auf der Straße, man müsste es nur einsammeln. Genügend Leute in LA die hier mitziehen würden gibt es sicherlich, man muß ihnen nur das Angebot machen.Man sollte nur aufpassen dass man den Leuten die Notwendigkeit dieser Maßnahmen richtig vermittelt, nicht so wie es in VS gelaufen ist oder aktuell in RV läuft. Das sollte aber in LA kein Problem sein, da jeder eigentlich die Notwendigkeit schon sehen müsste.
M.f.G
Ein Ahnungsloser
Es geht sicherlich nicht darum, grundsätzlich mehr Freikarten zu verteilen. Mir ging es nur darum, warum man dies am verkaufsoffenen Sonntag (findet 1-2x während der gesamten Saison statt) nicht getan hat. -
guten Abend
gruß aus LA
Das man ein neues Konzept braucht ist schon richtig - das man ein solches aber in paar Stunden aufstellen kann bezweifle ich. Neue Wege müsste man gehen/ausprobieren. Potential wäre sicherlich verhanden, da das Produkt Eishockey in LA aufgrund der Tradition und der hervorragenden Jugendarbeit ziemlich einzigartig ist. Dazu gehören aber auch neue Leute. Erstens müssen die da sein bzw. gefunden werden und zweites müssen die in die LA Vetterlwirtschaft reingelassen werden.
-
-
Zu der Freinderlwirtschaft sag ich gar nichts. Der Dschambo hat dazu alles gesagt.
Aber ich hab noch einen Gedanken zum Trainer. Was glauben denn alle Kritiker von T.A. wie die Alternative aussehen würde? Mit Sicherheit kein Trainer von ausserhalb, der auch sein Geld verdienen will. Also würde es wohl auf die Lösung Oswald rauslaufen. Oder halt den Steiger Ewald. Über Oswald verliere ich kein Wort. Und der Steiger Ewe ist im Nachwuchs zu wichtig um ihn bei der ersten zu verheizen! Also ich hoffe, dass sich die Mannschaft fängt und der Tobi bleibt, sonst wird alles noch schlimmer.
-
Das man ein neues Konzept braucht ist schon richtig - das man ein solches aber in paar Stunden aufstellen kann bezweifle ich. Neue Wege müsste man gehen/ausprobieren. Potential wäre sicherlich verhanden, da das Produkt Eishockey in LA aufgrund der Tradition und der hervorragenden Jugendarbeit ziemlich einzigartig ist. Dazu gehören aber auch neue Leute. Erstens müssen die da sein bzw. gefunden werden und zweites müssen die in die LA Vetterlwirtschaft reingelassen werden.
Guten Tag,
dass ich das überspitzt formuliert habe dürfte klar sein
Ob man dafür wirklich neue Leute braucht möchte ich nicht beurteilen.
Aber schau doch mal auf den sportlichen Bereich, da holt sich jeder sportliche Leiter Hilfe von anderen wenn er z.B einen AL verpflichtet und dabei verlässt man sich auf deren Kompetenz. Die richtigen Kontakte sind hier alles
Im wirtschaftlichen Bereich gäbe es z.B einen Berufszweig der sich Unternehmensberater nennt. Die holt man sich für 2 Wochen in das Unternehmen um es durchleuchten zu lassen. Kein Topmanager scheut sich davor professionell helfen zu lassen. Keiner dieser Topmangaer ist eine Pfeife weil " Fehler " ans Licht kamen die man selbst nicht gesehen hat. Diese Multitalente, die alles können, gibt es einfach nicht, jeder macht Fehler!Wie heisst es immer: Das dt. Eishockey wird von Anwälten regiert. Vielleicht wäre an dem einen oder anderen Standort ein Unternehmensberater die bessere Wahl
PS: Den Dresdnern sage ich seit 2 Jahren dass sie mit Zuschauereinnahmen in Verbindung mit einer teuren Halle nie auf einen grünen Zweig kommen, da wird immer geantwortet: Ja wird sind im wirtschaftsschwachen Osten, wir können keine Westpreise zahlen und das ganze übrige bla bla bla. Komischerweise spenden können sie dafür reichts noch
Tja, würde man an den Kassen 1 - 2 Euro mehr und somit marktübliche Preise zahlen dann bräuchte man die xxx ( selbstzensur ) Spendenaktionen nicht
Nächstes Jahr stehen die Fans bestimmt dann schon auf Werbebanden und dem Trikot, da noch mehr sammeln muß.[quote]
Es geht sicherlich nicht darum, grundsätzlich mehr Freikarten zu verteilen. Mir ging es nur darum, warum man dies am verkaufsoffenen Sonntag (findet 1-2x während der gesamten Saison statt) nicht getan hat.Und was bitte erwartest du dir davon ? In und um Landshut ist der EVL eine alteingessesene Traditionsmarke die jeder kennt. Viele haben sich abgewendet weil ihnen das Produkt, dass dort angeboten wird, nicht mehr zusagt. Genau diese Leute willst du dort ansprechen ? Sie mit verbilligten Karten oder sogar Freikarten locken ?
Und was passiert dann ? Diese Leute sehen das alte Produkt für das man sie früher schon nicht mehr begeistern konnte. Die schauen sich das Spiel an und sagen: Jetzt hab ich das gesehen, ist immer noch der gleiche " Mist " wie früher, da brauch ich nicht mehr hin.
Bevor man eine Werbeaktion startet brauchst du doch erst ein " neues Produkt " mit dem du die abgewanderten wieder begeistern kannst. " Hey das macht ja wieder spass hier, da komm ich wieder "Wenn du hier die LA Heimspiel - Threads anschaust dann ist in 90% der Fälle eine Unzufriedenheit des gebotenen herauszulesen und das kommt von den hartgesottensten die immer gehen, egal wie schlecht es auch ist. Dabei spielt es auch nicht mal eine Rolle ob gewonnen oder verloren wurde. Diese Leute sind schmerzfrei, aber eine große Anzahl ist es eben nicht. Dabei ist es auch keine Preisfrage ob ein Spiel 5 Euro kostet oder 25 Euro.
Du brauchst erst mal eine positive Grundstimmung und dann läuft das ganze von alleine. Dafür braucht man auch keinen reichen Onkel aus Amerika der die Scheine auf den Tisch legt, es bedarf nur einem guten Konzept. Wenn man das hat dann könnt ihr auch weiterhin problemlos eure Vetterlwirtschaft betreiben. Da kann der Ossi wieder als sportlicher Leiter eingesetzt werden, der Tobi bleibt Trainer und der Bernd macht den Rest. In der Liga ist es doch so einfach wie noch nie, so viel können die gar nicht falsch machen dass es in die Hose gehen kann. Nur ein Konzept müsste man ihnen vorlegen -
Zitat
Auch Spiele in München werde ich demnächst mal besuchen, wieso soll ich mir nicht für nahezu das gleiche Geld sehr gutes Eishockey anschauen? Noch dazu kann man das Bier sowohl in Moosburg wie auch in München gut trinken.
Als Landshuter zum Eishockey nach München zu fahren (oder umgekehrt), undenkbar, einfach nur undenkbar!
-
Hier mal wieder eine positive Meldung von einem Landshuter Spieler. Interview mit Tobi Rieder:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ada;art67,16620
Viel Spaß damit!
-
Hier mal wieder eine positive Meldung von einem Landshuter Spieler. Interview mit Tobi Rieder:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…ada;art67,16620
Viel Spaß damit!
guten Tag
ich muß sagen: in so schneller Zeit hätte ich es ihm zugetraut nicht und hoffentlich kann er dass konstant weitermachen
Gruß aus La
P.S. Anscheinend wird in LA drüber nachdedacht, die sportliche Leitung - also nicht der Trainer - an einen Externen zu vergeben :top: wäre endlich mal ein sehr guter Weg
-
Wäre aber auch an der Zeit, wenn man mal ehrlich ist und die Vereinsbrille beiseite legt.
Das bringt Entlastung und jeder kann sich voll und ganz auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren. -
Wer macht gerade die sportliche Leitung?
-
Sollte das nicht Ossi machen?
-
Sollte das nicht Ossi machen?
Ich denke im Moment macht das halt BT mit.
-
Zitat
Ich denke im Moment macht das halt BT mit.
Nach dem ANderson/Leisenring Desaster macht das wieder BT mit.
-
-