@Lode: Bist du dir da sicher?
Ich denke eher die finanzstarken Clubs kaufen sich die Talente zusammen und die finanzschwachen müssen zusehen, was über bleibt.@#21
Aktuell würde ich sagen (bei 29 Oberligisten) gibt es nicht ausreichend Spieler - das zeigen die Kader deutlich. Jede weitere Reduzierung hätte damit aktuell gerade für finanzschwache Clubs Folgen!
guten Tag
Wenn in der EHN online eine Stefan Mann Verflichtung als "Weltsansation" verkauft wird, dann stimmt irgendwas nicht mehr
und das in WW, das eigentlich tradiontionell eine Hochburg in Sachen Nachwuchs war
aber schon daran sieht man, wo die Wertigkeiten liegen
und da kannst WW nicht mal einen Vorwurf machen, die wollen retten was zu retten ist
und da kommt die AL-Zahl wieder ins Spiel
rauf mit den ALs´in der DEL2 auf sechs, ein paar "Zweiflaggen-Spieler" dazu und alles andere gehört auf Gesellschafter Ebene mit einem "Gentleman-Agreement" geregelt
So und nur so, wird man deutsche Spieler bekommen, die auch die Härte für die Nationalmannschaften bekommen, z.B. PP spielen, UZ spielen etc.
due Frage wird sein: Will man das ?
Wenn nein, dann haut der Nachwuchs halt in der B-Klasse rum und wen intersiert es ? Niemanden
und die A-Mannsachft, ist da wo sie ist und wenn man absteigen sollte, mei dann stockt die IIHF halt mal die A-Gruppe auf 64 auf
Hauptsache ein paar "Fan-Hanseln" der deutschen Nationalmannschaft können das Nationaltrikot spazierentragen und weiter nach Augsburg zum Deutschlandcup oder in irgendwelche Provinznester fahren, wenn die fünfte Garnitur mal sich die Ehre gibt, auch gut, sollen sie machen
aber das ist halt mal nicht die angebliche Mehrheit, vonwas weiß ich wieviel Zuschauern in den beiden Profiligen, die vorgibt, was im deutschen Eishockey läuft !!!
Mitnichten, das ist der "kleine Rest" von über ner Million, die Wochenende für Wochenende ins stadion pilgert um ihre Mannschaft erfolgreich spielen zu sehen iund v.a. egal mit wem, ob das ein Deutscher, ein Ami, ein Russe oder ein Japaner ist, egal, hauptsache erfolgreich, sind dann noch ein paar gute Deutsche dabei, noch besser
Respekt, hut ab und weiter so
oder vllt. doch mal anpacken und angreifen
übrigens frag ich mich schon, wo jetzt die ganzen Gscheidmeier wie Hans Zach und Konsorten sind, die anpacken wollten, wenn Harnos weg ist. Ich vergaß: Angeln, bleibts aber dann auch dort und gebts keine gescheide Kommentare und machts die Leute damit nicht deppert
gruß aus LA