EHC Dortmund - Westfalen Elche

• Zitat

Original von red-deer
    Quatsch. Boris Ackers spielt wegen unserm schönen Teich in Bad Nauheim nicht wegem Geld :D

Das Anlegen eines Kurparks war nach mehrmaliger Kalkulation einfach zu teuer. :D
    Hab mich wohl falsch ausgedrückt . :pfeif:

• Seid lieber froh, dass ihr den Kurpark nicht schon angelegt habt. :D

Laut EC-Mitteilung und Bericht in der Zeitung von damals (15.Mai!) war er vom sportlichen Konzept hier überzeugt, er hat andere Angebote abgelehnt und sich somit klar für Bad Nauheim entschieden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch ein wenig das Private Einfluß auf seine Entscheidung genommen hat.. :D

Um nicht Off-Topic zu werden: Die Besetzung der 3. Kontistelle ist natürlich eine Wundertüte. Solche Spieler können positiv überraschen oder hier gnadenlos scheitern. Wir in Bad Nauheim haben mit diesen Spielern in der Vergangenheit VOR Fred Carroll so unsere ganz besonderen Erfahrungen gemacht.. :pfeif:

Ihr habt einen guten Kader, ich freu mich auf die Spiele gegen euch und auf ein neues Stadion. Nach Dortmund fahren könnte man ja mal machen. :top:

So long.
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von JanECN (31. Juli 2009 um 10:55)

• Also wenn man euren neuen Konti allein (was man eigentlich nie machen sollte) von den Punkten her bewertet dann ist das ne Bratwurst! ( dafür aber die beste :top: )
    Aber wir werden es sehen ! Ich glaube eure Kontis könnten allesamt zu schwach sein !

Einmal editiert, zuletzt von matze10 (31. Juli 2009 um 11:22)

• Zitat

Original von matze10
    Also wenn man euren neuen Konti allein (was man eigentlich nie machen sollte) von den Punkten her bewertet dann ist das ne Bratwurst! ( dafür aber die beste :top: )
    Aber wir werden es sehen ! Ich glaube eure Kontis könnten allesamt zu schwach sein !

Wenn einer dieser Spieler das Siegtor gegen die Herner Füchse schiesst , war die Verpflichtung gerechtfertigt ! :D

• Zitat

Original von matze10
    Also wenn man euren neuen Konti allein (was man eigentlich nie machen sollte) von den Punkten her bewertet dann ist das ne Bratwurst! ( dafür aber die beste :top: )

Naja... so oft wie eure sportliche (Irr)Führung am Anfang der letzten Saison in Bezug auf Kaderplanung ins Klo gegriffen hat, würde ich mir jeden Kommentar zur Qualität einzelner Spieler ersparen.

... und außerdem: Wenn der Konti so spielt wie die Bratwürstchen in Dortmund schmecken, dann haben wir eine Granate :ja: :ja: :ja:

• Zitat

Original von matze10

Du sagst es doch schon selbst. Man sollte einen Spieler nie aufgrund der Stats bewerten. Also lass es doch einfach. :rolleyes:

Wie ich diese arroganten Aussage von matze10 doch liebe. Wenn ihr nicht Pape hättet, dann hättet ihr euch die ganze Saison mit euren schwachen Kontis vom Saisonbeginn rumschlagen dürfen. Leider wird dies offenbar in Herne sehr schnell vergessen.

Lavallee kam bei uns auch aus Holland und ist hier toll eingeschlagen. Von daher traue ich Sakaluk und Brenk eine gute erste Oberliga-Saison zu.

So long.
    Jan

• Zitat

Original von DoinGütsel

Naja... so oft wie eure sportliche (Irr)Führung am Anfang der letzten Saison in Bezug auf Kaderplanung ins Klo gegriffen hat, würde ich mir jeden Kommentar zur Qualität einzelner Spieler ersparen.

... und außerdem: Wenn der Konti so spielt wie die Bratwürstchen in Dortmund schmecken, dann haben wir eine Granate :ja: :ja: :ja:

Nix gegen MCWegschnapper aus Hockeytown!!! Das stimmt nicht wenn jemand behauptet er habe die Luschen geholt, die lassen sich alle rechtfertigen...sorry das ich zu dem Thema schon wieder was schreibe...

Einmal editiert, zuletzt von Joker88 (31. Juli 2009 um 13:06)

• Ich glaube, das war eher auf Ryan Martens, dem neuen Konti, bezogen...

Aber wie schon gesagt, die Stats sagen gar nix aus und Bewertungen im Vorfeld kann man sich sparen. Kommt meist eh anders als man es erwartet...

• Um die Statistiken unseres Neuzugangs Matt Smith in der holländischen Liga besser einschätzen zu können, habe ich einmal versucht, den Niveau-Unterschied zwischen dieser Liga und unserer Oberliga in Zahlen zu fassen.
    Nachdem euer Trainer Gentges bei euch nun auch einige Spieler aus Holland in den Kader aufgenommen hat, und sich hier auch schon die Frage nach der Stärke eurer neuen Kontingenstpieler gestellt hat, werde ich meine Rechnerei hier auch nochmal präsentieren.

Vorrausgeschickt sei, dass man natürlich grundsätzlich die Qualität eines Spielers nicht in Zahlen messen kann, und dass es von vielen Faktoren abhängt, wie ein Spieler an bei einem neuen Verein einschlägt. Das Ganze soll nur einen Anhaltspunkt geben, und ist eine Spielerei von mir, weil ich Zahlen und Statistiken gerne mag.

Ich habe die Statistiken von 9 Spielern ausgewertet, die seit der Saison 05/06 zusammen in Holland 805 und in der Oberliga 414 Spiele absolviert haben. Jeder einzelne von ihnen hat in der Oberliga weniger Punkte pro Spiel gemacht, als in Holland. Die niederländische Liga ist also ziemlich eindeutig schwächer einzuschätzen, als die Oberliga. Casey Bartzen hat in der Oberliga 0,63 mal so viele Punkte gemacht, wie in Holland, Matt McCarthy in Miesbach 0,98 mal so viele, die Werte der anderen Spieler schwanken dazwischen.
    Im Mittel über alle Spiele hat ein Spieler in der Oberliga 0,85 mal so viele Punkte pro Spiel erzielt, wie in Holland.

Legt man diesen Wert auf eure Kontingenspieler um, ergibt sich für Jake Brenk ein zu erwartender Wert von 1,56 Punkten pro Oberligaspiel, für Sakaluk 1,82. (Für unseren Matt Smith übrigens ein Wert von 1,85.). Zum Vergleich: Jordan Webb brachte es letzte Saison als dritter der Topskorerliste auf 2,05 Punke pro Spiel, Kevin Saurette als zehnter auf 1,66.

Ich betone nochmal, diese Werte können höchstens als Anhaltspunkte dienen. Aber grundsätzlich denke ich, dass die Zahlen eine gewisse Aussagekraft über die Stärke der holländischen Liga haben, und dass die gennanten 3 Spieler für die Oberliga gute Kontis sind.

8)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/5040/eishockeyholland.th.jpg]

• meine jüte warte doch die ersten fünf spiele ab dann weiste ungefähr wo die kontis stehen ,,ich glaub das ihr in rosenheim nen gute mann geholt habt!!ich glaub das die jungs nen bissel unterschätz werden,,die werden gut einschlagen!!

• Ich bin auch ein grosser Statistik-Fan und finde die akribische Arbeit von SBR_Stephan hoch interessant. Nur, was sagt sie aus? Dass Sakaluk und Brenk nicht die Topskorer der Oberliga sein werden? Das wissen wir, (das wird ja Ryan Martens :D) für Top-Skorer haben wir kein Geld (was ja nicht geglaubt wird). Ausserdem kann man auch Spiele gewinnen, wenn nicht ein Spieler fünf Tore macht, sondern fünf Spieler je einmal treffen. Den Quervergleich zwischen holländischer Ehrendivision und Oberliga durch Skorerbilanzen zu machen, ist eine Möglichkeit. Ob sie zutreffend ist, sei dahingestellt. Wie gut Einzelspieler zu einer Mannschaft geformt werden können, wird man ab Oktober sehen. Wir haben als Aufsteiger massvolle Ziele, trotzdem wollen wir immer gewinnen. Jeder Sportler will das, aber natürlich kann nicht jeder immer gewinnen.

Einmal editiert, zuletzt von hokifan (2. August 2009 um 00:21)

• Nette Spielerei, das muss ja ne Arbeit gewesen sein :) Man wird sehen wie die "Holländer" einschlagen, ich bin allerdings sehr optimistisch.

• So... die Preise für die Oberliga sind auch raus

Steh für 9 € :ja:. Wenn mann da mal die anderen Vereine zum Vergleich nimmt, liegen wir damit im untersten Preissegment.

Dank an den Vorstand :top: :top:, der die Preise wirklich sehr moderat nur erhöht hat, obwohl die Kosten gegenüber der Regio viel höher sind.

• Zitat

Original von goon

Das ist günstig, in Essen zahlste 7,50€ fürn Stehplatz in der Regio.

...in Duisburg 0,00€ ...Duck und Weg...

SBR_Stephan: Sehr nette spielerein, natürlich hänngt das immer vom Einzelspieler und den Mitspielern ab...aber je mehr Spieler man nimmt desdo näher kommt man der Sache...eher schlechte Scorrer aus der Buli oder der OL haben in Holland auch schon wie ne Bombe eingeschlagen und andersrum...ich finde es gut und bin gespannt wie es ausgeht.

• Zitat

Original von goon

Günstiger geht nicht mehr, ausser Du bekommst noch Geld zum Eintritt :D

Würde ich verlangen, bevor ich mir freiwillig ein Spiel der Duisburger Füchse anschaue... :ja: ;) :P :D

• Zitat

Original von a.-d.

Würde ich verlangen, bevor ich mir freiwillig ein Spiel der Duisburger Füchse anschaue... :ja: ;) :P :D

Was soll den das heißen 8o X( ;( :blabla: :suspekt:
    Diese Saison hast du noch Ruhe aber in der danach werden wir dich bei uns sehen :ja:...

• Zitat

Original von Herner
    in dortmund spielen die spieler für dumpinglöhne ;), ist ja wie bei kik ;), viel zu tun für wenig geld ;)

spaß beiseite.... so ist nun mal der gengtes...ist ja auch völlig ok...wo am ende die dortmunder stehen werden, werden wir sehen...ich denke 5-7 ist drin...aber eins ist klar am 25.10. feiern wir herner in dortmund unseren sieg ;)

abwarten ich wär mir da nicht so sicher!! aber für die jenigen die hier angekündigt haben ma nach dortmund zum eishockey gucken zu kommen......das wäre glaub ich das beste spiel!! eine wahnsinns stimmung und man spürt förmlich das brodeln in der luft!!!....Derby halt!! Einfach nur geil!!

• Zitat

Original von Joker88

Was soll den das heißen 8o X( ;( :blabla: :suspekt:
    Diese Saison hast du noch Ruhe aber in der danach werden wir dich bei uns sehen :ja:...

Komando zurück...was machst du am 18.u.20.September???

• Zitat

Original von Joker88

Komando zurück...was machst du am 18.u.20.September???

Eigentlich wäre am 20.09 ein Heimtestspiel gegen Halle angesetzt gewesen. ?(