Alles rund um die Fussball WM 2010

• Holland gegen Spanien ist wie Pest gegen Cholera, schlimmer kanns nicht kommen. Leider wird einer Weltmeister :puke: :puke:

• Guter Abschluss unserer Jungs im letzten Spiel. Wir haben mit der 1b gegen die 1a gewonnen, gleiches Ergebnis wie die Holländer. Ich will nicht ausmalen, wo wir heute stehen würden, wenn wir nur 2. in der Gruppe geworden wären. Nur, dann hätten wir die atemberaubenden Spiele gegen England und Argentinien nicht gehabt.

Insgesamt macht mir die junge Truppe für die nächsten Jahre Mut. Ich hoffe die Jungs können zusammengehalten werden (durch Verletzungen und Formschwächen ist das ja nicht immer so einfach). Mein persönliches Gefühl sagt aber, dass der weitere Verlaufe ohne Jogi Löw stattfindet.

Anonsten heute: Pro Spanien! Die beste Mannschaft, dazu mag ich die Holländer nicht.

• Wer auch nur einmal mit einer Deutschen Mannschaft gegen Feyenoord Rotterdam, Ajax oder PSV gespielt hat, der kann unmöglich für die "Müllabfuhr" sein! Spiessrutenlaufen ist ein Dreck dagegen. Mit schöner Regelmässigkeit werden Deutsche Fans davor gewarnt ihre Mannschaften nach Holland zu begleiten. Und denen soll ich den WM Titel gönnen?
    Um es gleich mal vornewegzunehmen: Ich hab überhaupt nichts gegen die Niederlande als Volk oder als Land. Es gibt wohl kein liberaleres Volk auf der ganzen Welt als unsere Nachbarn. Aber Fussball ist Fussball, und da gibt es nunmal diese Rivalität, die übrigens von der "Oranje" Seite wesentlich mehr gepflegt wird als von uns.
    Ausserdem spielt Spanien einfach den momentan besten Fussball und hat diesen Titel einfach verdient. Deshalb ganz klar pro Spanien!
    Sollte die Niederlande den Titel aber doch gewinnen, dann werd ich mich auch nicht aufhängen, einmal ist immer das erste mal. Schlimmer noch wäre, wenn die Engländer um den Pot spielen würden. ( Kotztüten gibts bei mir gegen PN gratis) :puke:

• Für einen Deutschen geht es eigentlich im Fußball nicht, die Daumen für Holland zu drücken. Zusammen mit England sind sie der absolute Erzfeind.

Ich ertappe mich aber in diesem Turnier auch häufiger, dass ich leise Sympathien für Holland entwickle, weil ich die jetzige Spielergeneration im Gegensatz zu früheren relativ sympathisch finde (nicht zuletzt wegen den Bayern Robben und van Bommel). Außerdem sind mir die spanischen Fußballfans auch nicht gerade sympathisch, die strotzten nach unserer Niederlage schon wieder vor Arroganz.

Rein objektiv betrachtet, hätten es beide verdient. Holland, weil sie immer gut gespielt haben, aber noch nie Weltmeister waren; Spanien, weil sie in den letzten JAhren die beste Mannschaft waren.

Deswegen bin ich diesmal absolut neutral.

• Ich drück auf feste den Oranjes die Daumen. Die Spanier konnte ich noch nie ab, vor allem net den langhaarigen Bombenleger Ramos.
    Dazu spielen bei "meinem Verein" 3 Spieler (Braafheid, Robben, van Bommel) aus Holland und werden noch von einem trainiert. Soll ich diese 3 Spieler nun "hassen" und in 6 Wochen wieder zujubeln?

Die Spanier strotzen derweil schon wieder von Arroganz wie schon oben erwähnt wurden.

Und von wegen Schlafwagenfussball: Wie oft haben wir uns mit Rumpelfussball ins Finale gemogelt die letzten Jahrzente? Auch die Spanier waren mit (leider) Ausnhame Halbfinale auch nicht grade im Gegensatz zur EM 08 DAS Team schlechthin. Aber egal, bei einer WM zählt nicht das wie, sonder DER Titel!

Deswegen:

Hup Holland Hup!

Und an alle die behaupten, Robben kann nur nach innen ziehen und dann abziehen: Wenn es so einfach wäre ihn zu stoppen, warum gelingt es ihm immer regelmässig? Richtig, weil er und andere eben die Top 10 des Fussballs sind, und einfach den Unerschied ausmachen. Wobei Robben für mich nicht die tragende Figur ist, sondern ganz klar Sneijder.

• Wer auch nur einmal mit einer Deutschen Mannschaft gegen Feyenoord Rotterdam, Ajax oder PSV gespielt hat, der kann unmöglich für die "Müllabfuhr" sein! Spiessrutenlaufen ist ein Dreck dagegen. Mit schöner Regelmässigkeit werden Deutsche Fans davor gewarnt ihre Mannschaften nach Holland zu begleiten. Und denen soll ich den WM Titel gönnen?
    Um es gleich mal vornewegzunehmen: Ich hab überhaupt nichts gegen die Niederlande als Volk oder als Land. Es gibt wohl kein liberaleres Volk auf der ganzen Welt als unsere Nachbarn. Aber Fussball ist Fussball, und da gibt es nunmal diese Rivalität, die übrigens von der "Oranje" Seite wesentlich mehr gepflegt wird als von uns.
    Ausserdem spielt Spanien einfach den momentan besten Fussball und hat diesen Titel einfach verdient. Deshalb ganz klar pro Spanien!
    Sollte die Niederlande den Titel aber doch gewinnen, dann werd ich mich auch nicht aufhängen, einmal ist immer das erste mal. Schlimmer noch wäre, wenn die Engländer um den Pot spielen würden. ( Kotztüten gibts bei mir gegen PN gratis) :puke:

Richtig!
    Was bei Spielen von deutschen und holländischen Vereinen abgeht, ist manchmal echt nur ätzend.
    Hab es beim VfB damals oft genug erlebt, wie es gescheppert hat.. am schlimmsten beim UEFA-Pokalspiel gegen Feyenoord Rotterdam, die haben auf der Untertürkheimer Seite sogar einen Zaun niedergerissen :thumbdown:

Nenene, Spanien zeigt momentan den schöneren Fußball und daher ist für mich klar, dass ich zu Spanien halte!

• Ich hab einige Holländer in eingeheirateter Verwandschaft (Mitleidsbekundungen bitte per PN...). Allein deswegen MUSS der Weltmeister Spanien heißen. Die Tulpenzwiebeln laufen jetzt schon alle rum wie die schönsten Gockel der Stadt und vertreten zudem noch die Meinung, die Deutschen seien nur deswegen so weit gekommen, weil der Bayernblock von van Gaal trainiert wird. Nee nee...Die Hollandaise gehört auf den Teller und nicht an den Pott!

• Nenene, Spanien zeigt momentan den schöneren Fußball und daher ist für mich klar, dass ich zu Spanien halte!

Ist halt immer die Frage, was man unter "schönem Fussball" versteht. Für mich persönlich haben dies weder Spanien noch Holland gezeigt. Wir haben zwar den "schönsten" Fussball gezeigt, aber was hilft das, wenn man im Halbfinale ne miese Leistung abliefert. Um "schön" oder nicht "schön" gehts doch gar nicht, zumal dies völlig subjektiv ist.

Um einmal das Beispiel Spanien zu nehmen: gegen die Schweiz sang- und klanglos verloren, dann zwei Rumpelsiege, im Achtelfinale durch ein klares Abseitstor gewonnen, im Viertelfinale hätte man in Rückstand geraten müssen, im Halbfinale brauchte es gegen einen schwachen Gegner eine Standardsituation. Wie heisst es so schön: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ich konnte nichts Schönes bei den spanischen Spielen entdecken. Auch die Holländer haben nicht wirklich geglänzt, aber im Endeffekt zählt das alles nichts.

Einer wird gewinnen und wir können es eh nicht ändern. Deswegen ist es mir relativ Wurscht wer gewinnt, einen "schönen" Fussball habe ich bei diesem Turnier selten gesehen. Aber ich gewinne lieber, als dass ich in Schönheit sterbe.

• Als Deutscher würde ich nie der Müllabfuhr die Daumen drücken. Das gilt auch beim heutigen Finale. Nicht nur die Spanier haben einen starken Hang zur Arroganz. Gerade was die Medien betrifft spielen wir in dieser Kategorie in der Champions League mit. Ich für meinen Teil liebe Spanien als Land und die Menschen dort. Die spanischen Fussballfans dürfen zurecht mit stolzgeschwellter Brust den Gegnern entgegentreten (im Gegensatz z.B. zu den Inselaffen). Ich hoffe Spanien haut unsere Nachbarn mit 3:0 weg.

Oder denkt ihr etwa, dass die Holländer uns in einer solchen Situation die Daumen drücken würden - nie im Leben. Viva Espana :top:

• Erstmal Danke an beide Mannschaften für das gestrige Spiel. Das war nochmal ein starker Abschuss von unseren Buam, die Moral, den Rückstand noch zu drehen hätten nicht mehr viele Mannschaften gehabt. :top:
    Hauptsache eine Medaille geholt und nach dieser klasse WM nicht leer heimgekommen.

Mein Fazit von dieser WM, vorm Finale, fällt positiv aus, eigentlich schade dass es jetzt vorbei is. So ein Zusammengehörigkeits-Gefühl schafft hier eben doch nur der Fußball.
    2014 wirds für uns Mitteleuropäer wie angesprochen nicht mehr so ideal (wobei ich mir schon mal sicher bin dass Brasilien diesem unermesslichen Druck wie 1950 nicht standhalten wird uns wir schon mal einen Konkurrenten weniger haben :thumbsup: ), saudumme Zeitverschiebung is das.
    Wer heut Abend den Titel holt, der hat ihn auch verdient, ich schließ mich den ganzen Parolen hier nicht an. Ich geh aber davon aus dass Spanien sich das nicht mehr nehmen lässt. Die Spannung steigt.

• Als Deutscher würde ich nie der Müllabfuhr die Daumen drücken. Das gilt auch beim heutigen Finale. Nicht nur die Spanier haben einen starken Hang zur Arroganz. Gerade was die Medien betrifft spielen wir in dieser Kategorie in der Champions League mit. Ich für meinen Teil liebe Spanien als Land und die Menschen dort. Die spanischen Fussballfans dürfen zurecht mit stolzgeschwellter Brust den Gegnern entgegentreten (im Gegensatz z.B. zu den Inselaffen). Ich hoffe Spanien haut unsere Nachbarn mit 3:0 weg.

Oder denkt ihr etwa, dass die Holländer uns in einer solchen Situation die Daumen drücken würden - nie im Leben. Viva Espana :top:

Ist schon 'ne gewählte Ausdrucksweise die du tlw. drauf hast.
    Für mich gilt, ich gönns beiden. Mögen die besseren gewinnen.
    Und wer Kinkerlitzchen die 20 Jahre zurückliegen, wie Spucken und Abwischen, nicht vergeben kann wird kaum Freunde in der Welt finden.

• Richtig!
    Was bei Spielen von deutschen und holländischen Vereinen abgeht, ist manchmal echt nur ätzend.
    Hab es beim VfB damals oft genug erlebt, wie es gescheppert hat.. am schlimmsten beim UEFA-Pokalspiel gegen Feyenoord Rotterdam, die haben auf der Untertürkheimer Seite sogar einen Zaun niedergerissen :thumbdown:

Nenene, Spanien zeigt momentan den schöneren Fußball und daher ist für mich klar, dass ich zu Spanien halte!

Schon klar , und die deutschen Fans benehmen sich im Ausland immer vorbildlich ;)

Bei den Heimspielen von Schalke 04 sind ständig Zuschauer aus Holland , meistens aus Enschede , vor Ort.
    Auch da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Genauso umgekehrt in Holland.

Davon mal ab. Wenn man schon anhand einzelner "Fangruppen" auf die symphatien eines Landes schliesst:
    Gab es nicht mal ein Spiel der Bremer in Valencia oder Sevilla was beinahe eskaliert ist und wo die Bremer Spieler mit Wurfgeschossen nur so eingedeckt wurden?
    Macht die Spanier für mich auch nicht gerade symphatisch.

• Schon klar , und die deutschen Fans benehmen sich im Ausland immer vorbildlich ;)

Bei den Heimspielen von Schalke 04 sind ständig Zuschauer aus Holland , meistens aus Enschede , vor Ort.

Davon mal ab. Wenn man schon anhand einzelner "Fangruppen" auf die symphatien eines Landes schliesst:
    Gab es nicht mal ein Spiel der Bremer in Valencia oder Sevilla was beinahe eskaliert ist und wo die Bremer Spieler mit Wurfgeschossen nur so eingedeckt wurden?

Habe nie behauptet, dass sich die deutschen Fans im Ausland vorbildlich benehmen, näch?
    Das sind eben meine Erfahrungen mit holländischen Fans, so what?
    Wenn holländische Fans nach Gelsenkirchen fahren, dann sicher nicht, um Ärger zu machen, sondern um Schalke anzufeuern.
    Kleiner, aber feiner Unterschied, meinst nicht?

Wen du symphatisch findest, oder nicht, is mir wurscht. Ich schließe nicht allein deswegen auf eine Nation... aber solche Kommentare werden ja netterweise überlesen und man konzentriert sich auf andere Dinge :pfeif:

• Schon klar , und die deutschen Fans benehmen sich im Ausland immer vorbildlich ;)

Ich schliesse keinesfalls anhand einzelner Fangruppen auf die Symphatie eines ganzen Landes und denke auch, dass ich dies auch so in meinem Post kenntlich gemacht habe. Aber diese Fussballrivalität ist ganz ohne Zweifel vorhanden und die hab ich auch ganz bestimmt nicht erfunden. Hier geht es nicht um darum welches Land symphatischer ist oder nicht. In Wahrheit gibt es nette und weniger Nette Menschen in allen Ländern dieser Welt. Hier geht es schlicht und einfach um FUSSBALL Rivalitäten, und die ist nunmal zwischen D und NEL ziemlich ausgeprägt.
    Ich schreibe, ich hasse den Englischen Fussball und hab doch auch Freunde von der Insel. Ich schreibe, ich kann den italienischen Fussball nicht ausstehen, und finde mich doch in kaum einer anderen Kultur so wieder, wie in der Italienischen. Ich hab sogar Freunde, die Schalke Fans sind und kann mit diesem Club nun wirklich nichts anfangen, um es harmlos auszudrücken. Was sagt dir das?
    Hör bitte auf mir Sachen in den Mund zu schieben, die ich so nie gesagt oder gemeint habe!

• Olaf, keep cool... er hat sich allein auf mein Posting bezogen ;)
    Ich hab lediglich dich zitiert und diese Passage hat er mit übernommen.

Der Seitenhieb ging allein gegen mich :D

• Ich möchte ja hier die tolle Leistung der Deutschen nicht schmälern. Aber warum soll Jogi Löw das Bundesverdienstkreuz bekommen?
    Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Was hat er denn erreicht, außer das wir toll gegen Australien, England und Argentinien gespielt haben. Er hat die EM 2008 als Zweiter beendet und die WM als Dritter. Für mich nicht wirklich was erreicht. Nur weil die Mannschaft tolle Botschafter waren.
    Merkwürdig, wie der Bundespräsident sein Amt beginnt!