zu sowas fällt einem ja auch nichts mehr ein^^
Playback-Eklat bei Eröffnung
Sängerin nicht hübsch genug
Peking (RPO). Die Gesangseinlage eines kleinen Mädchens im roten Kleid zählte zu den bewegenden Momenten der olympischen Eröffnungsfeier am vergangen Freitag. Nun aber haben die Organisatoren zugegeben, dass Lin Miaoke nur die Lippen bewegte und ausschließlich wegen ihres Aussehens zu ihrem großen Auftritt kam. Die Stimme gehört der sieben Jahre alten Yang Peiyi: Sie durfte nicht auftreten, weil sie etwas dicklich ist und schiefe Zähne hat.
Anzeige:
Die Olympia-Organisatoren gaben am Mittwoch zu, dass die ursprünglich als Sängerin vorgesehene Yang Peiyi nicht hübsch genug ist. "Der Beschluss wurde von dem künstlerischen Direktor aufgrund einer Empfehlung der TV-Anstalt ergriffen. Sie wollten die schönste Stimme und den besten Auftritt gewährleisten", sagte Wang Wei, Vizepräsident des Organisationskomitees BOCOG. Playback-Sängerin Lin Miaoke ist in China mittlerweile zur Berühmtheit geworden.
Auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) verteidigte den Austausch. "Man wollte sicherstellen, dass Lied und Sänger auf der höchsten Ebene standen", sagte Olympia-Direktor Gilbert Felli
quelle:rp-online.de