Bundesliga-Saison 08/09

• Zitat

Original von PJ-68-

Und dann? Ist das gleiche Scoutingsystem immer noch da. Klar die beiden müssen die Verantwortung tragen, aber viel wichtiger als Köpfe rollen zu lassen wäre es, mal die Strukturen im Verein grundsätzlich zu überarbeiten. Aus meiner Sicht ergibt sich aus einem Trainerwechsel in Stuttgart nicht zwangsläufig ein nachhaltiger Gewinn für den Verein, zumal der Markt gerade außer Mirko Slomka nichts hergibt. Die Chance die man sich durch die Meisterschaft erarbeitet hat, hat man sich durch die Transfers danach leider wieder kaputt gemacht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch englische Topvereine einen Ciprian Marica verpflichten wollten und ein fitter Yildiray Bastürk für jeden Verein eine Verstärkung gewesen wäre. Felix Magath wollte ihn zu der Zeit nach München holen.

Grundsätzlich muss man sich beim VfB erstmal überlegen wo man hinwill. Entweder nach oben, dann muss man Geld locker machen. Oder man sagt Ziel Mittelfeld mit Ausreißern nach oben, dann kann man voll auf den Nachwuchs setzen und nur mit gezielten Verstärkungen arbeiten. Mir würde der zweite Weg durchaus zusagen.

Doch, das war heute der einzig richtige Schritt. So konnte es nicht weiter gehen, die Mannschaft spielt seit Monaten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Gäbe es in der Vereinsführung noch jemanden der Ahnung vom sportlichen hätte, wäre auch Hotte wohl weg gewesen. Die Einkaufspolitik hast du schon angesprochen, da geb ich dir 100%ig recht, aber wie man das (mittelfristig) auf die Reihe bringen will ist mir auch ein Rätsel. Da hilft wohl blos ein kräftiger Schnitt nach der Saison in vielen Bereichen.

Veh hat aber auch auf seine Entlassung hingearbeitet, die Rückkehr von Lubojia, "Bestrafung" einiger schwacher Spieler durch ne Halbzeit auf der Bank und generell sene Aus- Einwechselpolitk haben ihm nicht gut getan. Höhepunkt gestern. Der seit Wochen vogelwilde LV Magnin verschuldet klar das 2:1, statt ihm wird aber der (gelernte LV) Boka wieder ausgewechselt, obwohl der erst vor ein paar Minuten eingewechselt wurde. :suspekt:

Deshalb: Danke Armin für ein paar tolle Jahre, gekrönt mit der Meisterschale und viel Glück für die Zukunft bei nem anderen großen Verein!

• Zitat

Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL
    meiner Meinung nach ist die Veh-Entlassung ein sauberer Schuss ins Knie...

Denke ich nicht. Veh hat schon in letzter Zeit öfters angedeutet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. 5 Spiele ohne Sieg, dazu Platz 11 bei diesen Saisonzielen - da wars klar, dass er bald fliegt.

Wobei die Stuttgarter Mannschaft einfach momentan nur mittelmäßig ist. Da kann Hitzfeld Trainer machen, der holt auch nicht recht viel mehr raus.

• Zitat

Original von forman
    Hier is ein Brezelbäcker-Kritiker, der heute im Stadion war und froh is, dass er nicht den Erfrierungstod gestroben ist..... Und man hat heute deutlich gesehen... Von vertikalem One-Touch Fußball ist der Verein eben jenes Brezel-Bäckers so weit entfernt wie ich von ner Promotion in Astrophysik :D 8)... Der FC Bayern is einzig und allein ein FC Ribery, so und net anders schauts aus......
    Von neuer Philosophie oder neuer Spielweise is wirklich nicht viel zu sehen, aber ich weiß, es braucht natürlich Zeit, bis alles des Konzept verstanden haben und blablubblub

Kann ich ohne weitere Worte so unterschreiben. Ausser dass wir hinten anfälliger sind sieht man keine Unterschiede zur letzten Saison.

• Zitat

Original von Chris (ECT)
    Deshalb: Danke Armin für ein paar tolle Jahre, gekrönt mit der Meisterschale und viel Glück für die Zukunft bei nem anderen großen Verein!

War er das bisher jemals? :rolleyes:

mfg lutschers

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (24. November 2008 um 12:09)

• Zitat

Original von Chris (ECT)
    Is für dich Hansa Rostock vielleicht keine großer Verein? 8o

War das jetzt eine retorische Frage? :D

Zu den großen Vereinen zähle ich Bayern, Barcelona, aber doch nicht Stuttgart oder Hansa. Wobei man sich die Frage stellen muss, was man unter groß versteht...Wahrscheinlich ist das Interpretationsspielraum.

mfg lutschers

• Zu den großen Vereinen in Deutschland kann man den VfB schon zählen. Ein Blick auf Erfolge und Mitgliederzahlen genügt. Schalke hat zwar mehr Mitglieder, aber auch 50 Jahre keine Schale mehr 8)

• Ich wünsche Markus Babbel als neuen VFB Chef-Trainer alles Gute. Vielleicht bleibt er ja doch für längere Zeit Chef-Trainer beim VFB. ;)

Ich traue ihm einiges zu.

• Zitat

Original von Lone Wolf
    BVB setzt klares Zeichen für 50+1 Regel
    http://www.derwesten.de/nachrichten/sp…092/detail.html

Das Zeichen ist gut. Und es ist eine sehr gute Leistung,dass in den letzten Jahren 122 Millionen Schulden abgebaut wurden. :top:

Wer sind eigentlich die größten BVB-Aktionäre? Mit den größten Aktien-Paketen ?(

EDIT: Im Streubesitz sind 54,64 % der Aktien.

2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (24. November 2008 um 15:26)

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Von Umfeld, Historie, Ansprüche her gehört der VfB sicher zu den großen Vereinen, von den Leistungen her nur bedingt.

Ich merke du hast mich verstanden... ;)

mfg lutschers

• Zitat

Original von süddeutschland
    bin mr nicht sicher ob das von rostock nicht doch ein tor war........

Wurscht! Sechzg hat gwunna! Des zählt! :top:

chris

• Meine Güte, demnächst wird noch drüber diskutiert, in welchem Winkel die gelbe Karte in die Luft gehalten werden muss und wie lang sie maximal zu sehen sein darf.... Manchmal is des alles scho a weng komisch......