ZitatOriginal von PJ-68-
Und dann? Ist das gleiche Scoutingsystem immer noch da. Klar die beiden müssen die Verantwortung tragen, aber viel wichtiger als Köpfe rollen zu lassen wäre es, mal die Strukturen im Verein grundsätzlich zu überarbeiten. Aus meiner Sicht ergibt sich aus einem Trainerwechsel in Stuttgart nicht zwangsläufig ein nachhaltiger Gewinn für den Verein, zumal der Markt gerade außer Mirko Slomka nichts hergibt. Die Chance die man sich durch die Meisterschaft erarbeitet hat, hat man sich durch die Transfers danach leider wieder kaputt gemacht. Wobei man fairerweise sagen muss, dass auch englische Topvereine einen Ciprian Marica verpflichten wollten und ein fitter Yildiray Bastürk für jeden Verein eine Verstärkung gewesen wäre. Felix Magath wollte ihn zu der Zeit nach München holen.
Grundsätzlich muss man sich beim VfB erstmal überlegen wo man hinwill. Entweder nach oben, dann muss man Geld locker machen. Oder man sagt Ziel Mittelfeld mit Ausreißern nach oben, dann kann man voll auf den Nachwuchs setzen und nur mit gezielten Verstärkungen arbeiten. Mir würde der zweite Weg durchaus zusagen.
Doch, das war heute der einzig richtige Schritt. So konnte es nicht weiter gehen, die Mannschaft spielt seit Monaten deutlich unter ihren Möglichkeiten. Gäbe es in der Vereinsführung noch jemanden der Ahnung vom sportlichen hätte, wäre auch Hotte wohl weg gewesen. Die Einkaufspolitik hast du schon angesprochen, da geb ich dir 100%ig recht, aber wie man das (mittelfristig) auf die Reihe bringen will ist mir auch ein Rätsel. Da hilft wohl blos ein kräftiger Schnitt nach der Saison in vielen Bereichen.
Veh hat aber auch auf seine Entlassung hingearbeitet, die Rückkehr von Lubojia, "Bestrafung" einiger schwacher Spieler durch ne Halbzeit auf der Bank und generell sene Aus- Einwechselpolitk haben ihm nicht gut getan. Höhepunkt gestern. Der seit Wochen vogelwilde LV Magnin verschuldet klar das 2:1, statt ihm wird aber der (gelernte LV) Boka wieder ausgewechselt, obwohl der erst vor ein paar Minuten eingewechselt wurde.
Deshalb: Danke Armin für ein paar tolle Jahre, gekrönt mit der Meisterschale und viel Glück für die Zukunft bei nem anderen großen Verein!