Bundesliga-Saison 08/09

  • Ich hoffe diese Woche auf zwei deftige Klatschen, dann ist der Brezensalzer hoffentlich endlich weg!

    Und ich habe mit meiner Voreingenommenheit recht behalten, die mir immer an den Kopf geworfen wurde.

  • So schizophren es klingt, es wär wirklich nur zum Besten des Vereins, weil die Verantwortlichen dann endlich zu Handeln gezwungen wärn...
    Und da gibts meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    Wie schon von jemandem weiter oben geschrieben, man stellt dem jetzigem Trainer nen sehr erfahrenen Co-Trainer zur Seite, von dem er auch ratschläge animmt( was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, dass er dies tun würde...)
    Oder man setz ihn in den nächsten Flieger nach Kalifornien und :wave: :wave: :wave: noch paar mal hinterher... Diese Lösung würd ich begrüßen, weil sie einfach die Beste für den Verein wär....

  • Man sollte meinen, dass es hier um den Verein und nicht nur um eine einzelne Person, die halt als Trainer fungiert, geht :rolleyes:
    Aber gut... so unterschiedlich ist eben das "Fan-Dasein" :pfeif:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Man sollte meinen, dass es hier um den Verein und nicht nur um eine einzelne Person, die halt als Trainer fungiert, geht :rolleyes:
    Aber gut... so unterschiedlich ist eben das "Fan-Dasein" :pfeif:

    Eben weil es um den Verein geht (um die Zukunft) haben so viele FCB-Fans Sorgen wegen diesem, öööööööööhm "Trainer".

  • Na ja, aber ein Sportverein definiert sich halt neben seiner sozialen Funktion in erster Linie über den sportlichen Erfolg, deshalb ist es ja ein Sportverein :D 8)..
    Und ebnen für jenen sportlichen Erfolg ist halt in erster Linie der Trainer verantwortlich ....

  • Nochwas: Ich wohne selber in München und bin fast immer im Stadion - ich hab noch keinen einzigen Fan gehört, der voll überzeugt war vom Grinsi. Zum einen ist es pure Abneigung gegen ihn (Umgang mit Olli Kahn + Sepp Maier, seine Zeit als Spieler), zum anderen seine fehlende Erfahrung als Vereinstrainer.

    Unsere damals am Boden liegende Nati aufzubauen war halt doch ein kleineres Kaliber, als den erfolgreichsten Verein des Landes noch erfolgreicher und attraktiver zu machen. Bei der Nati konnte er im Prinzip nicht viel falsch machen, schlimmer ging es eh nimmer als bei der EM 2004.

    Ich wette: Wenn die Bayern heute deutlich hinten liegen, dann ist Stimmung in der Bude. Dann brüllen viele "Klinsmann raus!".

    Einmal editiert, zuletzt von M8Competition (30. September 2008 um 16:56)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Aha... naja, ich seh das n bissl anders :rolleyes:
    Gewinnt man, war die Mannschaft super... verliert man, is der Trainer schuld.

    Eigl sehr einfach... :rofl:

    naja ganz so einfach macht man sichs ja nicht, wenn man keine Hand sieht vom Trainer muss er weg! und erkennst du was aufm Platz was er gemacht hat? ausser rotiert :pfeif: :popcorn: :rofl:

  • Es geht in erster Linie bei der jetzigen Situation nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern um die Art und Weise wie gespielt wird.....
    Der Trainer ist mit dem Anspruch angetreten "jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser zumachen"... Dies wurde oft gebetsmühlenartig wiederholt, also ob es DIE Revolution schlechthin im Trainergeschäft überhaupt sei...... Davon ist aber bisher noch rein gar nix zu sehen, dass irgendein Spieler im Vergleich zum Vorjahr irgendwie besser geworden sein sollte...
    Gestern wiederum war zu vernehmen, dass die "Mannschaft 3 Monate unglaublich hart gearbeitet hat und immer noch im Begriff isti sich neu zu definieren", was immer des auch heißen mag....
    Jedenfalls ist ein Vorwärst im Moment sicher net zu erkennen, und da spielt ein Sieg oder eine Niederlage in meiner persönlichen Betrauchtung auch keine all zu große Rolle... Aber wenn ne Mannschaft wie Bayern net in der Lage ist sich in Hannover mehr als zwei einigermaßen Gute Chancen rauszuspielen, dann ist des halt a wng arg dünn, und dann muss es auch erlaubt sein, die Gründe bei der sportlichen Leitung, zu der auch der Trainer gehört, zu suchen....

  • Wo in der Bundesliga sieht man denn derzeit eine Handschrift des Trainers außer in Bremen und Hoffenheim? Leverkusen noch aber das wars dann schon. Selbst der Spitzenreiter hat große Probleme. Nach nem großen Turnier scheinen einfach alle Mannschaften Probleme zu haben. Arsenal am Wochenende auch mit einer bitteren Heimniederlage, ManU mit Problemen zu Beginn... Und wenn ich schon höre, der FC Bayern wäre ein größeres Projekt als die Nationalelf vor der WM... Sorry aber das ist doch der pure Größenwahnsinn. Klar ist es was anderes als Clubtrainer, aber die Aussage zeigt das ganze Problem der Bayernfans.

  • Vielleicht ist es auch nur des Problem der Leute, die halt den FC Bayern net so mögen :D 8).... Und wenn Klinsmann und Bayern in Sachen "System" auch nur halb so weit wie Leverkusen wär, dann wär des alles hier auch halb so wild....
    Und zum Thema Handschrift des Trainers fällt mir da auf jeden Fall auch der HSV und mit ein bisschen Abstrichen auch Schalke....

    2 Mal editiert, zuletzt von forman (30. September 2008 um 17:19)

  • Mei... dann wird das ne lustige Saison :rofl: Denn ich glaube nicht, das Uli so schnell über einen Trainerwechsel nachdenkt. Würde ja bedeuten, er hätte mit Klinsmann's Verpflichtung (und seinem ganzen Trainerstab obendrein) einen riesen Fehler gemacht :pfeif: Oder sollte ihm das gar egal sein, weil er ja eh nächstes Jahr "aufhören will" (wobei ja von einer Fortsetzung seiner Manager-Tätigkeit ausgegangen wird, laut Zeitungen).
    Und nein, ich hab kein ganzes Bayern-Liga-Spiel gesehen (hab kein Premiere und wenn es um schönen Fußball geht, schau ich mir ganz sicher nicht die Bayern an *g*), ist mir aber auch wumpe... denn Ottmar hat seinerzeit auch rotiert, da war das Gejammer nicht mal halb so extrem.
    :pfeif:

    Ach ja... nein, ich bin nicht neidisch auf den FCB :rofl: (falls jemand wieder das Neid-Arrgument einwirft).

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (30. September 2008 um 17:21)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Mei... dann wird das ne lustige Saison :rofl: Denn ich glaube nicht, das Uli so schnell über einen Trainerwechsel nachdenkt. Würde ja bedeuten, er hätte mit Klinsmann's Verpflichtung (und seinem ganzen Trainerstab obendrein) einen riesen Fehler gemacht :pfeif: Oder sollte ihm das gar egal sein, weil er ja eh nächstes Jahr "aufhören will" (wobei ja von einer Fortsetzung seiner Manager-Tätigkeit ausgegangen wird, laut Zeitungen).
    Und nein, ich hab kein ganzes Bayern-Liga-Spiel gesehen (hab kein Premiere und wenn es um schönen Fußball geht, schau ich mir ganz sicher nicht die Bayern an *g*), ist mir aber auch wumpe... denn Ottmar hat seinerzeit auch rotiert, da war das Gejammer nicht mal halb so extrem.
    :pfeif:

    Ach ja... nein, ich bin nicht neidisch auf den FCB :rofl: (falls jemand wieder das Neid-Arrgument einwirft).

    naja ich hab da was anderes läuten gehört das der Uli den Posten vom Beckenbauer übernehmen soll nächstes Jahr :pfeif:

    Wie gesagt heute Abend wissen wir mehr :rofl: :rofl: :popcorn:

  • Zitat

    Original von PJ-68-
    Wo in der Bundesliga sieht man denn derzeit eine Handschrift des Trainers außer in Bremen und Hoffenheim? Leverkusen noch aber das wars dann schon. Selbst der Spitzenreiter hat große Probleme. Nach nem großen Turnier scheinen einfach alle Mannschaften Probleme zu haben. Arsenal am Wochenende auch mit einer bitteren Heimniederlage, ManU mit Problemen zu Beginn... Und wenn ich schon höre, der FC Bayern wäre ein größeres Projekt als die Nationalelf vor der WM... Sorry aber das ist doch der pure Größenwahnsinn. Klar ist es was anderes als Clubtrainer, aber die Aussage zeigt das ganze Problem der Bayernfans.

    Sicher ist es das. Man kann halt einen schwäbischen Provinzverein, der alle 15 Jahre mal um die Meisterschaft mitspielt und dann in der CL gleich wieder rausfliegt, nicht mit den Bayern vergleichen.

  • Man sieht dass Du Dich net für Bayern interessiert, den sonst wüsstest Du, dass des bei weiteren schlechten Leistungen oder gar Niederleagen ganz schnell a End mit dem jetztigen Trainer haben wird...
    Und ob er bei der Trainerverpflichtung oder net nen Fehler gmacht hat, wird für Uli net die entscheidende Rolle spielen.. Bei ihm steht seit 30 jahren der sportliche Erfolg des FC bayern in erster Stelle, und net ob ihm auf Grund einer vermeindlichen falschen Personalentscheidung n Zacken aus seiner eigenen Krone brechen würd....

  • auch wenns nicht die besten quellen sind.

    Pogrebnjak und Akinfeev zu Bayern?

    FC Bayern im Pogrebnyak-Poker
    Pavel Pogrebnyak, aktuell noch beim russischen Spitzenteam und UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg unter Vertrag, steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Die Verhandlungen sollen zwischen dem Spieler und den Münchnern bereits laufen.

    http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=889474

    Akinfeev (wobei man sagen muss 4-4-2.com ist eher meist spekulativ)

    http://www.4-4-2.com/displaynews/da…-fc-bayern.html