Bundesliga-Saison 08/09

  • Nur das davon leider außer Frei keiner konstant Tore schießt! Und da bringen dir 5 Stürmer nix wenn nur einer trifft... :( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    Valdez, Klimowicz, Sadrijaj, Frei

    etz noch Zidan, sind auf jedenfall in der Breite mehr Stürmer wie Bayern!

    Wobei der Tausch Petric - Zidan nicht nachzuvollziehen is :(

    In der Breite sind sie stärker als Bayern, aber nur weil sie nominell Stürmer sind, heisst es nicht das sie torgefährlich sind.

    Valdez hat noch nie wirklich Gefahr ausgestrahlt, Klimowicz find ich eigentlich stark, aber in Dortmund ist das auch nix mehr. Sad.... kenn ich nicht und Frei ist derzeit verletzt. Zidan naja Tore macht der auch nicht.

  • Zitat

    Original von BavariaBua

    In der Breite sind sie stärker als Bayern, aber nur weil sie nominell Stürmer sind, heisst es nicht das sie torgefährlich sind.

    Valdez hat noch nie wirklich Gefahr ausgestrahlt, Klimowicz find ich eigentlich stark, aber in Dortmund ist das auch nix mehr. Sad.... kenn ich nicht und Frei ist derzeit verletzt. Zidan naja Tore macht der auch nicht.

    woher wollt ihr das immer wissen das der keine Tore macht? schaut Euch mal seine Statistik unter Klopp an :popcorn:

  • Für Tore ist Zidan immer gut, aber man kann doch Mainz nicht mit Dortmund vergleichen. In Mainz kam ihm die Spielweise eher entgegen.. ob das in Dortmund auch so sein wird, wird sich zeigen... bin mal gespannt, wie sich Petric in Hamburg entwickelt... mit Sicherheit von Vorteil, dass er mit Olic einen Landsmann im Team hat, den er aus der Nati gut kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (16. August 2008 um 12:52)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Für Tore ist Zidan immer gut, aber man kann doch Mainz nicht mit Dortmund vergleichen. In Mainz kam ihm die Spielweise eher entgegen.. ob das in Dortmund auch so sein wird, wird sich zeigen... bin mal gespannt, wie sich Petric in Hamburg entwickelt... mit Sicherheit von Vorteil, dass er mit Olic einen Landsmann im Team hat, den er aus der Nati gut kennt.


    Die Spielweise einer Mannschaft ist zu einem bestimmten Teil ja auch immer an den Trainer der jeweiligen mannschaft geknüpft... Da Klopp nun Trainer in Dortmund is, glaub ich halt schon, dass es für Zidan daher auch in Dortmund klappen kann.. Klar kann es auch in die Hose gehen aber mal sehen..
    Ich glaub wie gsagt, dass es funktionieren kann, aber da gibts bestimmt auch andere Meinungen , und des ist gut so.... :D 8)

  • Zitat

    Original von Schneider 55

    woher wollt ihr das immer wissen das der keine Tore macht? schaut Euch mal seine Statistik unter Klopp an :popcorn:

    Schau dir mal seine Statistik in Hamburg an...Oder die von Valdez in Bremen...Weißte bescheid ^^

  • genau weil man das pauschalisieren kann ^^

    aber egal mir kanns ja eigentlich wurscht sein :popcorn: :rofl:

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Jol hat im Interview auch ein wenig überrascht gewirkt, als Delling ihn mit dieser Info versorgt hat :D

    Ach ja... Hans Meyer klagt gegen den Club.

    Sechs Monate nach seiner Beurlaubung beim 1. FC Nürnberg klagt Hans Meyer gegen den Zweitligisten vor Gericht. Der 5jährige drängt beim Arbeitsgericht Nürnberg auf Weiterzahlung seines Gehalts, teilte ein Justizsprecher mit.
    Nach Meyers Angaben war nach der Trennung im vergangenen Februar von keiner Seite eine Kündigung erfolgt. Deshalb müsse der Club auf für den gerade abgelaufenen Juli sein Gehalt in Höhe von 140000 Euro nebst Zinsen zahlen. Der Ex-Bundesligist, den Meyer zum Pokalsieg 2007 führte, geht dagegen von einer Vertragsbeendigung im Juni aus.

    Quelle: Videotext ARD

    Ist das sein Sohn? :D

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von Schneider 55
    Valdez macht das 1:0 für Dortmund, soviel dazusie treffen nix :D :rofl: :popcorn:

    mittlerweile 2:1 für doofmund :pfeif:

    ps.: weidenfellner wieder verletzt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von himbeerdone (16. August 2008 um 16:18)

  • Zitat

    Original von himbeerdone

    mittlerweile 2:1 für doofmund :pfeif:

    ps.: weidenfellner wieder verletzt!!!

    3:1 Neven Subotic

  • "Ich freue mich riesig auf den HSV"

    Schaute sich schon das Rathaus an: Mladen Petric.

    [Blockierte Grafik: http://www.hsv.de/typo3temp/pics/662fa5bbb2.jpg]

    Hamburg - Mladen Petric wird in Zukunft für den HSV auf Torejagd gehen. Doch bevor er das erste Mal an der HSH Nordbank Arena mit seinen neuen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz stehen wird, geht es für den 27-Jährigen zunächst zur kroatischen Nationalmannschaft. hsv.de traf den neuen Angreifer bei seinem Medizincheck in Hamburg zu einem ersten exklusiven Interview, in dem er erklärt, was er sich vom Wechsel an die Elbe verspricht und was er dem HSV in der neuen Saison zutraut.


    hsv.de: Dein Wechsel zum HSV ist perfekt. Wie fühlst du dich?


    Mladen Petric: Ja, es ist alles geklärt. Ich freue mich einfach riesig, dass ich hier sein kann und ab sofort für den HSV spiele.


    Vielleicht kannst du noch einmal erzählen, wie die Entscheidung, zum HSV zu wechseln, entstanden ist.


    Petric: Natürlich war ein Grund, dass man beim HSV die Möglichkeit hat, vielleicht Champions League zu spielen, was schon immer mein Ziel war. Ich habe noch nie Champions-League gespielt und mit Hamburg sehe ich eine riesige Möglichkeit. Hinzu kommt noch, dass der HSV sich stark um mich bemüht hat. Es ist natürlich ein schönes Gefühl, wenn ein Verein so sehr um einen kämpft.


    Du hast nach der EM gesagt, dass du gerne zu einem großen Verein wechseln würdest. Ist dies nun mit dem Wechsel zum HSV geschehen?


    Petric: Der HSV gehört für mich zu den großen Vereinen der Bundesliga. Mittlerweile ist der HSV der einzige Verein, der seit Ligagründung in der Bundesliga dabei ist. Ich war in Dortmund bereits bei einem großen Club, doch der HSV ist da sicherlich noch eine Stufe höher anzusiedeln.


    Was traust du der Mannschaft in dieser Saison zu?


    Petric: Bevor ich über Ziele mit der Mannschaft spreche, werde ich zuerst einmal mit dem Trainer reden. Ich werde sehen, wie sich die Mannschaft auf den neuen Trainer einstellt. Das erste Spiel war ja bereits sehr gut. Wenn man nach einen 0:2 gegen den FC Bayern noch mal zurück kommt, kann man erkennen, dass das Potenzial da ist und dass man die Ziele des Vereins erreichen kann.


    Hattest du schon Kontakt zu den neuen Mannschaftskollegen?


    Petric: Mit Ivica Olic habe ich oft telefoniert. Er hat mir auch zu dem Wechsel geraten. Er hat gesagt, dass die Stadt wunderschön ist, da muss ich ihm nach der kurzen Zeit bereits zustimmen. Es erinnert mich alles sehr an Zürich. Ansonsten kenne ich noch Tim Atouba aus meiner Zeit bei Basel, mit Michael Lindeman und Ricardo Moniz habe ich bei Grasshoppers Zürich zusammengearbeitet.


    Was bedeutet es für dich, mit "Ivi" zusammen zu spielen?

    [Blockierte Grafik: http://www.hsv.de/typo3temp/pics/531b0db2c2.jpg]


    Petric: Das ist natürlich eine super Sache. Wir kennen uns schon länger und verstehen uns richtig gut. Ich habe im letzten Jahr in Dortmund mit Robert Kovac einen kroatischen Nationalspieler in der Mannschaft gehabt, jetzt in Hamburg Ivica Olic, ich freue mich richtig darauf. Aber nicht nur wegen ihm. Ich habe nur Gutes über den Verein gehört, die Stimmung in der Mannschaft soll wirklich sehr gut sein und deshalb freue ich mich auf alle Mitspieler.


    Teilt ihr bei der Nationalmannschaft eigentlich ein Zimmer?


    Petric: (schmuzelt) Früher war das so. Heute habe ich ein Einzelzimmer, weil es Spieler gibt, die schnarchen und ich dann nicht zur Ruhe komme.


    In Dortmund hast du vor 80.000 Zuschauern gespielt. Auch in Hamburg ist das Stadion, wenn auch etwas kleiner, fast immer ausverkauft und viele Spieler loben die Atmosphäre und das besondere Verhältnis zu den Fans. Wie hast du dies beim Spiel mit Dortmund in Hamburg erlebt?


    Petric: (lacht) Ich muss sagen, dass ich sogar sehr gute Erinnerungen an das Spiel in Hamburg habe. Ich habe nach dem Spiel noch lange mit Ivica auf dem Platz gestanden und mich unterhalten. Einige HSV-Fans waren noch im Stadion und schienen Spaß an mir zu haben. Später habe ich mich noch ein bisschen mit ihnen unterhalten, das war ein schöner Auftritt. Ich freue mich sehr darauf, mit den HSV-Fans im Rücken auf den Platz zu gehen und hoffe, dass ich den Erwartungen gerecht werde.


    Rafael van der Vaart ist zu Real Madrid gewechselt. Jetzt soll die Verantwortung auf viele Schultern verteilt werden. Da werden natürlich besonders die Neuzugänge unter Beobachtung stehen. Wie gehst du damit um?


    Petric: Die Wertschätzung ist natürlich sehr groß, was mich auch ehrt. Mit Rafael van der Vaart hat man einen hervorragenden Spieler abgeben müssen. Jetzt sind andere Spieler da, die Verantwortung übernehmen müssen. Ich bin ein Spieler, der gerne Verantwortung trägt und ich denke, dass wir den Weggang gemeinsam wettmachen können.


    Wir freuen und auf dich, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast.


    Petric: Sehr gerne, ich bedanke mich ebenfalls.


    Das Interview mit Mladen Petric und Bilder vom ersten Tag in Hamburg gibt es exklusiv im HSV-TV.

    Interview von HSV.de mit Mladen Petric

  • Schalke: Mittelfeldspieler erleidet Syndesmosebandriss

    Sechs Wochen Pause für Jones
    Schock auf Schalke: Die Königsblauen müssen in den kommenden sechs Wochen auf Jermaine Jones verzichten. Bei einem Foul von Hannovers Altin Lala zog sich der Nationalspieler am Samstag einen Syndesmosebandriss zu, wie er am Sonntagvormittag gegenüber kicker-online erklärte.

    Das Länderspiel am Mittwoch gegen Belgien muss Jones absagen, Schalke fehlt er zunächst bei den anstehenden Top-Duellen in Bremen und bei Atletico Madrid. Daneben fallen aktuell die Leistungsträger Manuel Neuer (Mittelfußbruch), Orlando Engelaar (Knieverletzung) und Jefferson Farfan (Schulterverletzung) verletzt aus.

  • MG-VfB: Sehr schönes Spiel, reichlich Torchancen hüben wie drüben. So hat die Borussia mit dem Abstieg nichts zu tun. 1.Hz. bärenstarker VfB, danach zwei Gänge runter geschalten - so kanns weiter gehen

  • Zitat

    Original von Chris (ECT)
    MG-VfB: Sehr schönes Spiel, reichlich Torchancen hüben wie drüben. So hat die Borussia mit dem Abstieg nichts zu tun. 1.Hz. bärenstarker VfB, danach zwei Gänge runter geschalten - so kanns weiter gehen

    ja, dito! Wobei die 2 Gänge schon mal in die Hose gehen könnten ;) ! Dennoch! Souverän allemal! Und endlich trifft der Marica + Gomez gemeinsam *horray"

  • Bayern-Manager Hoeneß wirft ARD Einflussnahme auf Kartellamt vor

    Hannover (dpa) - Im Poker um die Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga vom Jahr 2009 an hat Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß scharfe Vorwürfe gegen die ARD erhoben. Der 56-Jährige bezichtigt den öffentlich-rechtlichen Sender, der die Rechte bis zum Ende dieser Saison innehat, das Bundeskartellamt zu beeinflussen. «Ich bin sauer auf die ARD. Sie steckt hinter der Entscheidung des Kartellamts», sagte Hoeneß dem Magazin «Focus Money».
    Der Bayern-Manager plädiert für einen Wechsel zum Bezahlfernsehen. «Wer sagt denn, dass wir mit der ARD weiter zusammenarbeiten müssen? Wir müssen das Pay-TV, und damit Premiere, wie noch nie pushen», forderte der heutige Funktionär und ehemalige Nationalspieler.
    Das Bundeskartellamt hatte das Modell der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die TV-Vermarktung der Bundesliga am 24. Juli abgelehnt, weil es nach Ansicht der Bonner Behörde den kartellrechtlichen Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung nicht genügt. Die Wettbewerbshüter fordern auch in Zukunft eine zeitnahe «Highlight-Berichterstattung» im frei empfangbaren Fernsehen. Die ist bis zum Saisonende noch durch die ARD-Sportschau gewährleistet. Die DFL hat mittlerweile eine Klage gegen die Bonner Behörde angekündigt.

    Quelle: dpa

  • Bin mal gspannt was der Pizza noch so leisten kann... Wenn er regelmäßig spielt, glaub ich schon, dass er noch für 12-15 Saisontore gut ist.....
    Auf jeden Fall: Welcome back, Pizza!!