Bundesliga-Saison 08/09

• DSF zeigt Stuttgart und Hertha im UI-Cup und UEFA-Cup-Qualifikation

Ismaning (dpa) - Die Spiele des VfB Stuttgart im UI-Cup und von Hertha BSC in der Qualifikationsrunde des UEFA-Cups werden live vom DSF übertragen. Die Stuttgarter müssen in der dritten Runde des UI- Cups am 19. und 27. Juli gegen den Sieger des Duells Etzella Ettelbrück (Luxemburg) - Saturn Ramenskoje (Russland) antreten. Die Berliner starten am 17. Juli mit einem Heimspiel gegen Nistru Otaci (Moldawien). Das Rückspiel wird am 31. Juli ausgetragen. Beide Fußball-Bundesligisten können mit Siegen die zweite UEFA-Cup- Qualifikationsrunde erreichen. In diesem Fall würden beide Heimpartien nach DSF-Angaben ebenfalls live gezeigt.

Quelle: dpa

Zu Boateng: Hm... schwierige Sache... einerseits kann der Junge Fußball spielen... andererseits scheint er auch n schwieriger Charakter zu sein. Über Lehmann wird ja auch gesagt, dass er nicht leicht zu handeln ist. Und dann noch so n Spieler, der heikel ist? Schwierig schwierig! ?(

• Zitat

Original von cujo-31
    DSF zeigt Stuttgart und Hertha im UI-Cup und UEFA-Cup-Qualifikation

Ismaning (dpa) - Die Spiele des VfB Stuttgart im UI-Cup und von Hertha BSC in der Qualifikationsrunde des UEFA-Cups werden live vom DSF übertragen. Die Stuttgarter müssen in der dritten Runde des UI- Cups am 19. und 27. Juli gegen den Sieger des Duells Etzella Ettelbrück (Luxemburg) - Saturn Ramenskoje (Russland) antreten. Die Berliner starten am 17. Juli mit einem Heimspiel gegen Nistru Otaci (Moldawien). Das Rückspiel wird am 31. Juli ausgetragen. Beide Fußball-Bundesligisten können mit Siegen die zweite UEFA-Cup- Qualifikationsrunde erreichen. In diesem Fall würden beide Heimpartien nach DSF-Angaben ebenfalls live gezeigt.

Zu Boateng: Hm... schwierige Sache... einerseits kann der Junge Fußball spielen... andererseits scheint er auch n schwieriger Charakter zu sein. Über Lehmann wird ja auch gesagt, dass er nicht leicht zu handeln ist. Und dann noch so n Spieler, der heikel ist? Schwierig schwierig! ?(

na dann kann ja Gomez auch weggehen :pfeif: :rofl:

• Wieso sollte Gomez gehen? ?(
    Der is charakterlich einwandfrei (sagen Leute, die ihn kennen)... würde man wissen, wenn man mal außerhalb der Bayern n bissl die BuLiga-Vereine verfolgt :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Wieso sollte Gomez gehen? ?(
    Der is charakterlich einwandfrei (sagen Leute, die ihn kennen)... würde man wissen, wenn man mal außerhalb der Bayern n bissl die BuLiga-Vereine verfolgt :D

sollte mich wohl besser ausdrücken ^^

meinte ja nicht das er charakterlich schlecht wäre!

mittlerweile denk ich einfach er wird zum FCB wechseln

• Das Thema is durch! Hat auch Uli gesagt :D . Wäre Poldi gegangen, wäre das ne Option gewesen, aber so is der Kas bissn :ja:

• Zitat

Original von cujo-31
    Das Thema is durch! Hat auch Uli gesagt :D . Wäre Poldi gegangen, wäre das ne Option gewesen, aber so is der Kas bissn :ja:

lach naja ich sehs anders, aber warten wirs ab :D

• Lehmann ist für Journalisten nicht leicht. Charakterlich ist Lehmann einwandfrei. Da braucht man sich sicherlich keine Sorgen machen.

Von Seiten des VfB würde ich mich in Sachen Gomez mal eindeutig so postieren, dass er für die Bundesliga definitiv keine Freigabe vor 2012 bekommt. Dann wäre das Thema endgültig durch.

• Uli hat sich ja gestern so geäußert, dass Gomez, nach Absage des VfB, für die Bayern "vorerst" kein Thema ist. Wenn er das sagt, dann glaub ich das schon. Ich mag ihn nicht, aber als Manager ist er ne Koriphäe und man kann sich "eigl" auf sein Wort verlassen (im Gegensatz zum Kalle :rolleyes: ).

Aber lassen wir mal die Bayern, pardon, Schneider träumen :D

• Zitat

Original von cujo-31
    Uli hat sich ja gestern so geäußert, dass Gomez, nach Absage des VfB, für die Bayern "vorerst" kein Thema ist. Wenn er das sagt, dann glaub ich das schon. Ich mag ihn nicht, aber als Manager ist er ne Koriphäe und man kann sich "eigl" auf sein Wort verlassen (im Gegensatz zum Kalle :rolleyes: ).

Aber lassen wir mal die Bayern, pardon, Schneider träumen :D

träumen naja das könnten die Bayern gar nicht bezahlen :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (3. Juli 2008 um 14:33)

• Spielplan sorgt für Verstimmung

Der Stadionausbau wirkt sich bereits aus: Die Tatsache, dass die DFL Bayer mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund beginnen lässt (trotz der frühzeitig geäußerten Bitte, zunächst auswärts starten zu dürfen), sorgte für gehörige Verstimmung bei Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Der ist nun skeptisch, die Baustelle rechtzeitig geräumt zu bekommen. Möglicherweise droht deshalb eine Verlegung der Partie. Offen, ob auf einen neuen Termin oder sogar in ein anderes Stadion. Holzhäuser: "Ich verstehe das nicht. Diese Ansetzung bereitet uns arge Bauchschmerzen, weil das Stadion an diesem Termin wohl nicht zur Verfügung steht."

ole DFB oleeeee

Einmal editiert, zuletzt von Schneider 55 (3. Juli 2008 um 14:53)

• Zitat

Original von PJ-68-
    Lehmann ist für Journalisten nicht leicht. Charakterlich ist Lehmann einwandfrei. Da braucht man sich sicherlich keine Sorgen machen.

Von Seiten des VfB würde ich mich in Sachen Gomez mal eindeutig so postieren, dass er für die Bundesliga definitiv keine Freigabe vor 2012 bekommt. Dann wäre das Thema endgültig durch.

Da denk ich mal an die Worte eines Klaus Alloffs bezüglich Miro Klose - keine Freigabe für die Bundesliga, nur eventuell fürs Ausland ----> Ergebnis: Wenn die Kohle passt, wird jeder Manager schwach, die frage ist nur, wie hoch die Schmerzgrenze liegt.

• Andi Beck vom VfB offenbar vor Wechsel nach Hoppenheim... Schade, ein toller Spieler mit sehr viel Potential :ja:

hier der ganze Bericht:

Andi Beck wechselt nach Hoffenheim

VfB vor Einigung mit Bundesliga-Aufsteiger - Ablöse bei 3,3 Millionen Euro

Stuttgart - Die Europameisterschaft ist vorbei, der Transfermarkt kommt in Bewegung. Doch wenn der VfB Stuttgart mitmischen will im Feilschen um mögliche Verstärkungen, muss zunächst Geld in die Kasse. Ein Anfang ist gemacht: Andreas Beck wechselt zu 1899 Hoffenheim - für rund 3,3 Millionen Euro.

"Ich denke, dass wir uns vollends einigen", bestätigt Horst Heldt. Am Wochenende soll der Handel besiegelt werden. "Andi will unbedingt weg, und Hoffenheim lässt nicht locker", sagt der VfB-Manager. "Wir waren immer in konstruktiven Gesprächen und sind uns Stück für Stück näher gekommen", sagt Jan Schindelmeiser, Manager des Bundesliga-Aufsteigers aus Nordbaden. Heldt forderte ursprünglich 4,5 Millionen Euro Ablöse. Hoffenheim wollte nur zwei Millionen zahlen. Nun trifft man sich bei rund 3,3 Millionen Euro. Geld, mit dem der VfB sich wieder auf die Suche nach einem Innenverteidiger machen kann. Für Arne Friedrich (Hertha BSC) dürfte es immer noch nicht reichen. Christoph Metzelder hat schon vor längerer Zeit abgesagt, jetzt steht angeblich ein Niederländer ganz oben auf der Wunschliste. Für Mittelfeldmann Kevin-Prince Boateng (Tottenham Hotspur) hat Horst Heldt inzwischen ein Angebot abgegeben. Keine Leihgebühr, deutlich gemindertes Gehalt. Jetzt wartet er auf den Bescheid der Engländer. "Ich gehe davon aus, dass der VfB was Vernünftiges vorgelegt hat", sagt Jörg Neubauer, der Berliner Berater des 21-Jährigen, "dann werden die Engländer keine Probleme machen."

Klar ist inzwischen auch, dass Ciprian Marica den VfB nicht verlassen wird. "Er hat sich entschieden, er will sich bei uns durchbeißen", sagt Horst Heldt. Hätte der Rumäne einen neuen Verein gefunden, wäre wohl der Brasilianer Rafael Sobis (23) ein heißer Kandidat für die Nachfolge gewesen. Betis Sevilla soll nach Informationen aus Spanien ein VfB-Angebot von neun Millionen Euro vorliegen. Auch Werder Bremen ist an dem wendigen Angreifer interessiert, der im Olympia-Kader von Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga steht. "Die neun Millionen sind völliger Unfug", ärgert sich Heldt, "er ist ein interessanter Spieler, aber weil Marica bleibt, ist das kein Thema."

In Sachen Mario Gomez würde Horst Heldt inzwischen wohl sein Monatsgehalt darauf verwetten: Mario Gomez bleibt noch eine Saison beim VfB Stuttgart. Der Torjäger war gleich nach der EM in Donaueschingen. Und dort machte ihm der VfB-Manager noch einmal klar: "Mario, wir können dich jetzt nicht ziehen lassen." Danach legte sich der Topstürmer ins Krankenhaus. Nicht aus Enttäuschung, aus Vernunft. Der 22-Jährige hatte Probleme mit der Atmung. Die Nasenscheidewand wurde korrigiert. Bis Sonntag wird er den Blick in den Spiegel noch vermeiden. Danach geht es in den Urlaub. Vorher beleben die VfB-Chefs noch ihre diplomatischen Beziehungen. Gomez nörgelt auf seiner Homepage weiter gegen Aufsichtsratschef Dieter Hundt. Er erwartet eine Entschuldigung für den Auftritt in Waldis EM-Studio. Hundt soll zähneknirschend eingelenkt haben. Jetzt suchen die Vermittler nach Wegen, wie die Streithähne ihr Gesicht wahren können.

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

• FC Schalke: Einigkeit über Ablöse
    Tauziehen beendet: Engelaar kommt

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Orlando Engelaar zum Bundesligisten Schalke 04 ist perfekt. Wie Engelaars bisheriger Verein Twente Enschede auf seiner Internetseite verkündete, haben sich beide Vereine auf die Höhe der Ablösesumme geeinigt.

weiterlesen

• Der 1. FC Nürnberg treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran. Der «Club» leiht den früheren Schweizer U21-Nationalspieler Jose Goncalves vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian aus.

Der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Klasnic steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic.

Quelle: sid

• Zitat

Original von cujo-31
    Der 1. FC Nürnberg treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga weiter voran. Der «Club» leiht den früheren Schweizer U21-Nationalspieler Jose Goncalves vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian aus.

Der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Klasnic steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic.

Bei Klasnic hieß es heute noch, dass er zu Real Mallorca geht.

• Klasnic vor Wechsel zu Wigan Athletic

Madrid (sid) Der kroatische Fußball-Nationalspieler Ivan Klasnic steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Wigan Athletic. Zuletzt war über einen Transfer des EM-Teilnehmers, der bis zum 30. Juni beim deutschen Vizemeister Werder Bremen unter Vertrag stand, zu Real Mallorca oder CA Osasuna Pamplona nach Spanien spekuliert worden. `Dort wird Ivan definitiv nicht hingehen. Er wird zu Wigan Athletic nach England wechseln", sagte Klasnic-Berater Alejandro Camano laut spanischen Medienberichten.
    Stürmer Klasnic hatte sich mit Bremen nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Der 28-Jährige hatte durch seine schwere Nierenerkrankung und den deshalb erforderlichen Transplantationen für Aufsehen gesorgt. Unter anderem hatte Klasnic nach der OP schwere Vorwürfe gegen zwei Vereinsärzte der Norddeutschen erhoben und sogar eine Klage eingereicht.

Das mit Real Mallorca war dann wohl ne Nachricht von gestern, denn da hieß es eben, er wechselt nach Spanien.
    So schnell kanns gehn.

Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (4. Juli 2008 um 13:03)