Bundesliga-Saison 08/09

• Da bin ich doch froh, dass ich kein Bayern-Fan bin und mir die Klinsmann-Chose genüßlich aus der Ferne anschauen kann.

Trotzdem finde ich es erschreckend, dass man den Mann nicht einfach mal machen lassen kann. Viele seiner Ideen haben bei der Nati funktioniert, warum sollte seine Philosophie von Tempofußball, Fitness und Konzentration nicht auch bei den Bayern wirken? Das nötige Spielermaterial hat er dafür.

Ansonsten finde ich den Spielplan aus BVB-Sicht eher mäßig. Am 2. Spieltag gegen Bayern und am 4. gegen Schalke. Dann sind nach vier Wochen die interessantesten Heimspiele der Saison schon wieder Geschichte.

• Zum Thema Klinsmann.

Grad habens hier auf einem Münchner Privat Radiosender durchgesagt, dass Klinsi die komplette Mannschaft mit neuen Handys ausrüsten lies, welches die Herzfrequenz messen kann und einen Schrittmesser beinhaltet. Der gläserne Spieler, geil! Bin gespannt, wann er es mit dieser Art übertreibt. Bei sogn. Stars wird sowas hoffentlich nicht lange akzeptiert werden und dann gehts los.

Freu mich schon drauf! Denn das wird dann ein hausgemachtes Problem :top:

• @Giasinga
    Da hoffen wir mal drauf, dass es wieder einen FC Hollywood gibt.

Ist doch auch OK, dass man neue Trainings-Methoden im Fußball anwendet. Wichtig ist auf dem Platz. Und wenns gewinnst hast immer Recht. Daran wird er gemessen. Und wenn die Bayern nach 8 Spieltagen nicht mindestens Platz 2 haben...tja dann heisst es Ade Jürgen....und dann machts halt wieder der Franz ;)

• Was Klinsmann mitbringt ist die Professionalität, die man von einem Profisportler, der Millionen von Euro verdient erwarten muss. In den US-Profiligen ist diese Art längst Gang und Gebe. In Italien und Spanien ist es auch vollkommen normal, dass die Spieler den ganzen Tag auf dem Club-Gelände verbringen. Nur bei uns wird so ein riesen Thema draus gemacht.

Und Leute die wegen einem Trainer ihre Dauerkarte kündigen oder gar nicht mehr Fan eines Vereins sind, auf die kann jeder Verein verzichten. Aber so ist ein Großteil der Bayern Fans nunmal...

Ich persönlich hoffe für den deutschen Fußball, dass die Methoden von Klinsmann Erfolg haben und andere Trainer wie Magath von ihren altmodischen Methoden weg müssen, hin zum schnellen Fußball. Und ich bin kein Bayern-Fan.

• Stuttgart (sid) Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers Kevin Boateng vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. `Kevin hat sich für Stuttgart entschieden. Jetzt sind die beiden Vereine am Zug", sagte Boatengs Berater Jörg Neubauer den Stuttgarter Nachrichten.
    Der VfB will den Mittelfeldspieler, der im vergangenen Sommer für eine Ablösesumme in Höhe von 7,5 Millionen Euro von Hertha BSC Berlin nach London wechselte, offensichtlich für ein Jahr ausleihen. Dafür sollen die Schwaben 600.000 Euro bezahlen.

Quelle: sid

Zum Thema Klinsmann: Laßt den Mann doch erstmal arbeiten... wie damals, als er Bundestrainer wurde, wurde er vorher schon in der Luft zerrissen. Unglaublich :blabla:
    Wenn das Experiment schief geht, kann man immer noch meckern, aber Trainer oder auch Spieler schon vorab gleich schlecht zu reden find ich einfach nur peinlich :suspekt:

• Zitat

Original von Pucklurer
    Der wird sich noch umsehen, wenn er keinen Erfolg hat, so schnell ist die Stimmung bei den Fans dann gegen ihn.

:O

Ist das nicht langsam langweilig?
    Irgendwo hab ich den ganzen Müll schonmal gehört, kurze Zeit nach Völlers Rücktritt...... komisch
    Könnt ihr ihn nicht erst nach der 10. Niederlage am Stück fertig machen?
    Zuerst zerfleischen und dann feiern wenn alles läuft, sowas ist arm :(

Das hat für mich auch nix mehr mit sachlicher Kritik zu tun und das kann man sich m.E. als Fan auch nicht rausnehmen ständig Verantwortliche anzugreifen und zu beleidigen. Irgendwo muss mal schluss sein, leider ist es für einige aber anscheinend "cool" immer und überall den Stammtischmüll zu verzapfen.

• Zitat

Original von Juhy

:O

Ist das nicht langsam langweilig?
    Irgendwo hab ich den ganzen Müll schonmal gehört, kurze Zeit nach Völlers Rücktritt...... komisch
    Könnt ihr ihn nicht erst nach der 10. Niederlage am Stück fertig machen?
    Zuerst zerfleischen und dann feiern wenn alles läuft, sowas ist arm :(

Das hat für mich auch nix mehr mit sachlicher Kritik zu tun und das kann man sich m.E. als Fan auch nicht rausnehmen ständig Verantwortliche anzugreifen und zu beleidigen. Irgendwo muss mal schluss sein, leider ist es für einige aber anscheinend "cool" immer und überall den Stammtischmüll zu verzapfen.

Das hat nix mit Stammtisch zu tun, sondern mit einem Fan, der auch schon zu Spielerzeiten eines Grinsi eine Dauerkarte hatte und nicht vergessen hat, wie er sich damals benommen hat.

• Zitat

Original von PJ-68-
    Was Klinsmann mitbringt ist die Professionalität, die man von einem Profisportler, der Millionen von Euro verdient erwarten muss. In den US-Profiligen ist diese Art längst Gang und Gebe. In Italien und Spanien ist es auch vollkommen normal, dass die Spieler den ganzen Tag auf dem Club-Gelände verbringen. Nur bei uns wird so ein riesen Thema draus gemacht.

Und Leute die wegen einem Trainer ihre Dauerkarte kündigen oder gar nicht mehr Fan eines Vereins sind, auf die kann jeder Verein verzichten. Aber so ist ein Großteil der Bayern Fans nunmal...

Ich persönlich hoffe für den deutschen Fußball, dass die Methoden von Klinsmann Erfolg haben und andere Trainer wie Magath von ihren altmodischen Methoden weg müssen, hin zum schnellen Fußball. Und ich bin kein Bayern-Fan.

Was war denn bei euch damals los, als Winni Schäfer als neuer Chefcoach beim VfB Stuttgart präsentiert wurde?

Da hab ich auch noch Bilder, Foreneinträge (bzw. Leserbriefe) und Artikel im Kopf, als bei den "Fans" des VfB Stuttgart über den "badischen Idioten" geschimpft haben. Verschwörungstheorien ala "badischer Aufrag zum Niedergang des VfB" usw. waren an der Tagesordnung. Auch da haben die Leute vor der "ran"-Kamera geschimpft und mitgeteilt, das sie keine Dauerkarte mehr kaufen werden.

Aber so ist ein Großteil der VfB Stuttgart Fans nunmal...

• Und diese Reaktionen beim VfB bzw. deren Fans waren genauso bescheuert, wie die jetzigen bei Klinsmann!
    Das sind diejenigen, die nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich gern im voreingenommenen Geblubber sonnen... denn, für den Fall, dass es schief geht, kann man ja sagen, man hätte es ja schon immer gewusst! Sollte es aber klappen, dann wollen die Kritiker nix von ihren Lästereien gewußt haben :rolleyes:

Wieso um alles in der Welt muß man Dinge schon von vornherein mies machen, ehe die entsprechenden Personen die ersten Spiele hinter sich gebracht haben :bash:
    Das ist doch beim Eishockey nicht anders. Wird Spieler XY verpflichtet, wird sich anhand der vorhandenen Statistiken vorab schon eine Meinung gebildet und der Spieler entweder in den Himmel gelobt oder zum Teufel geschickt. :blabla:

• Zitat

Original von cujo-31
    Und diese Reaktionen beim VfB bzw. deren Fans waren genauso bescheuert, wie die jetzigen bei Klinsmann!
    Das sind diejenigen, die nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich gern im voreingenommenen Geblubber sonnen... denn, für den Fall, dass es schief geht, kann man ja sagen, man hätte es ja schon immer gewusst! Sollte es aber klappen, dann wollen die Kritiker nix von ihren Lästereien gewußt haben :rolleyes:

Wieso um alles in der Welt muß man Dinge schon von vornherein mies machen, ehe die entsprechenden Personen die ersten Spiele hinter sich gebracht haben :bash:
    Das ist doch beim Eishockey nicht anders. Wird Spieler XY verpflichtet, wird sich anhand der vorhandenen Statistiken vorab schon eine Meinung gebildet und der Spieler entweder in den Himmel gelobt oder zum Teufel geschickt. :blabla:

so is eben Deutschland... :pfeif:

• Zitat

Original von cujo-31
    Und diese Reaktionen beim VfB bzw. deren Fans waren genauso bescheuert, wie die jetzigen bei Klinsmann!

Ja, wenn das so ist - dann würde ich dieses Forum total schließen (schließlich muss ja jeder die gleiche Meinung haben) und nur noch Spielberichte und fachliterarische Kommentare reinsetzen...

• :rolleyes:
    Sorry, aber zwischen übelsten Beleidigungen, die hier gegen Spieler, Trainer oder was weiß ich abgelassen wurden, und kritischen bzw. skeptischen Tönen, ist doch ein himmelweiter Unterschied.

Meinst nicht auch? Es klingt durchaus anders, wenn einer schreibt, "Klinsman ist ....... aufgrund dessen, was er sich als Spieler geleistet hat und deswegen mag ich ihn nicht als Trainer" oder "ich bin skeptisch, was seine Arbeit als Trainer beim FCB angeht".

• Zitat

Original von Lone Wolf
    Da bin ich doch froh, dass ich kein Bayern-Fan bin und mir die Klinsmann-Chose genüßlich aus der Ferne anschauen kann.

Trotzdem finde ich es erschreckend, dass man den Mann nicht einfach mal machen lassen kann. Viele seiner Ideen haben bei der Nati funktioniert, warum sollte seine Philosophie von Tempofußball, Fitness und Konzentration nicht auch bei den Bayern wirken? Das nötige Spielermaterial hat er dafür.

Ansonsten finde ich den Spielplan aus BVB-Sicht eher mäßig. Am 2. Spieltag gegen Bayern und am 4. gegen Schalke. Dann sind nach vier Wochen die interessantesten Heimspiele der Saison schon wieder Geschichte.

Aber, wenn der BVB einen guten Saisonstart hat, dann kann man vielleicht den großen Vereinen noch ein Bein stellen...wenn sich der BVB zum Ende der Saison wieder selbst bekämpft und im Wege steht, dann wird man keinen Fuß mehr auf den Teppich bekommen. Sehe das eher als Chance.

mfg lutschers

• Zitat

Original von lutschers

Aber, wenn der BVB einen guten Saisonstart hat, dann kann man vielleicht den großen Vereinen noch ein Bein stellen...wenn sich der BVB zum Ende der Saison wieder selbst bekämpft und im Wege steht, dann wird man keinen Fuß mehr auf den Teppich bekommen. Sehe das eher als Chance.

mfg lutschers

Aus sportlicher Sicht magst Du da Recht haben. Am Anfang die noch nicht eingespielten Bayern gleich mal auf dem falschen Fuß erwischen, etc.. und dann zum Ende hin gegen vermeintlich leichtere Gegner die gute Platzierung halten. Aber aus Fansicht ist es von der Attraktivität und dem Spannungsbogen her eine Katastrophe.

• Podolski - Freigabe für Köln
    01.07.2008

Er gehörte zu den besten Spielern der EM. Lukas Podolski schoss drei Tore, zählte damit zu den Top-Torjägern. „Bei der EM habe ich gezeigt, was ich kann", sagt er. Bei Bayern aber wird er trotzdem keinen Stammplatz haben. Klubs aus ganz Europa wollen ihn. SPORT BILD erfuhr: Podolski hat die Freigabe für den 1. FC Köln.

Er wird nicht viel Zeit haben, über die letzten Wochen nachzudenken. Über den enttäuschenden Verlauf des EM-Finales am Sonntag mit der Niederlage gegen Spanien (0:1). Nein, für Lukas Podolski (23) stehen womöglich sehr schnell neue Aufgaben an. Sein Wechsel von den Bayern zum 1. FC Köln zeichnet sich ab.

Auf dem Schreibtisch von Karl-Heinz Rummenigge (52) stapeln die Angebote für den Stürmer. Das Fax von Manchester City liegt ganz oben, Tottenham hat sich gemeldet, auch Juventus Turin ist dabei.

Bremen und Stuttgart haben zumindest Interesse am dreifachen EM-Torschützen signalisiert.

Die gebotenen Summen haben längst die 20-Millionen-Euro-Grenze überschritten. Der Bayern-Vorstand wird sie dennoch ausschlagen. Podolski hat ihm mitteilen lassen: Er will zurück zu seinem Heimatklub, dem 1. FC Köln. Und Bayern lenkt ein!

SPORT BILD erfuhr: Podolski (Vertrag bis 2010) darf gehen, wenn Köln eine Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro aufbringt. Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren kam Podolski für zehn Millionen Euro plus Abschiedsspiel vom FC.

Jetzt wird an der Rückhol-Aktion gebastelt.

https://dev.esbgforum.de/www.sportbild.de

-------------------------------------------

Ich hoffe, dass er wieder nach Köln geht, denn da ist es für ihn immer noch schöner als bei den Bayern auf der Bank zu schmoren. Die Fans werden ihn dort bestimmt mit offenen Armen und großer Begeisterung aufnehmen :ja: :)

Einmal editiert, zuletzt von SR_Tiger (2. Juli 2008 um 13:28)

• Bin ja dann noch gespannt, wer als "Stürmer Nr. 3" und evtl. Nr. 4 noch zu den Bayern kommen würde. Zum einen evtl. nur Bankdrücker sein, zum anderen aber die Chance beim besten Club Deutschlands zu erhalten.

Und einen Top-Mann brauchen sie in jedem Fall, wenn Klose oder Toni ausfallen sollten bzw. geschont werden müssen.

• Werder buhlt um Podolski (quelle: die welt)

Köln ist mit Sicherheit seine erste Anlaufstelle, aber ich bin dennoch gespannt, welcher Verein sich da mit einschleicht beim feilschen um Poldi.

• Kahn geht auf Schmusekurs mit Klinsi :D

«Ich traue Klinsmann mit dem FC Bayern den ganz großen Wurf zu. Nicht nur bei der Verteidigung der deutschen Meisterschaft, sondern auch in der Champions League.» (Der langjährige Bayern-Kapitän Oliver Kahn am Mittwoch bei einer Veranstaltung in Augsburg)

Quelle: dpa